Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantforenweifei 2019
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Hallo Gemeinde!
Wie zur letzten Weifei von den Anwesenden beschlossen, wird die Diesjährige in der schönen Goethestadt Weimar im Bezirk Erfurt stattfinden. Das entsprechende Objekt zum Feiern und Nächtigen wurde heute besichtigt und für geeignet befunden. Es handelt sich um das Jugendtouristhotel "Maxim Gorki", Zum Wilden Graben 12, Weimar.
Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Vielen Dank für Info.
Termin wieder 1. Advent WE, nehm ich mal an, ist im Urlaubsplan angemerkt.
Zusage, wenn der Kopf noch auf dem Hals ruht.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


*FREU* Und: Da müssen wir uns wieder was zum Knobeln ausdenken.....
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Super! Oh, wie lang weilte ich nicht mehr in dieser schönen Stadt an der Ilm.

Ps: Goethe war auch schon da!

Pps: Demokratie funktioniert ja super.

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Selbstverständlich wird die Weifei wieder am ersten Adventwochenende (29.11.-1.12.2019) stattfinden.Lt. Angebot belaufen sich 2ÜN p.Pers. auf 48,60Eu, zzgl. 26,60 HP und 1,10 Eu Kulturbeitrag. Die Miete für den Gruppenraum beträgt 70,-Eu für das gesamte WE. Somit ergibt sich ein Gesamtbetrag von ca. 82Eu pro Person für das Wochenende.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


bis wann muss man sich anmelden?
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Nähere Informationen folgen, sobald ich sie habe. Momentan finden noch Verhandlungen mit dem Jugendreisebüro "Jugendtourist" statt.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Da gibt es nichts zu verhandeln, in der Planwirtschaft existieren definitiv nur Festpreise. Dafür sind die dann über viele Jahre konstant.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Gibts was Konkretes mittlerweile? Is ja bald soweit
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Egal, was kommt. Am letzten Wochenende war das Wetter so schön, da haben wir die Werkbank mit Schraubstock raus ins Grüne gestellt und an der Weifei-Knobelaufgabe draußen rumgebastelt.
Was bin ich froh, dass "es" dieses Jahr aus Metall ist und ich nicht wieder Unmengen von Eis essen musste wegen der Holzstiele.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Leider wie seit Jahren (uns betreffend): Die Weihfei findet am 1.Advent statt, ebenso wie der hiesige Weihnachtsmarkt. Zu selbigen (auch seit Jahren) kommt unser Junior zu Besuch, mittlerweile mit Ehefrau und Schwiegereltern.
Da gibt es keine wirkliche Wahlmöglichkeit...
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Anmeldungen werden ab sofort hier entgegen genommen.
Am Sonnabend, 30.11. wird vormittags eine Führung durch die Konsum-Brauerei Weimar-Ehringsdorf stattfinden. Die Kosten hierfür betragen 10 Euro inkl. Verkostung.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Leider Absage, da zu dem Zeitpunkt frischer Papa
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Juhu! Brauereiführung

Hiermit melde ich mich ordnungsgemäß an.

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Anmeldung für 2 Personen. *FREU*
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


ähm... wie kommt man zur Brauerei und zurück (zwecks der Verkostung) und dürfen Kinder da mit rein?
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


noch ne Frage: wer kommt noch mit Kind??? Wär glaub sehr langweilig für unseren Zwerg, wenn er alleine ist... sucht also Spielkameraden zwischen 6 und 12
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Die Brauerei ist fußläufig gut erreichbar, alternativ existiert eine Busverbindung des ÖPNV. Nach der Brauereiführung würde sich ein Besuch der Innenstadt und des Weihnachtsmarktes anbieten, ein Tagesticket kostet 5,90 Euro und kann für beliebig viele Fahrten eingesetzt werden.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Eine Person Teilnahme bestätigt.
Bleibt bei den üblichen Ritualien, wie Kiste Heimatgetränke Allgemeinverzehr erlaubt, wichteln?
Anreise ab wann (Zeit Freitag) möglich?
Über Ablauf machschmir keine Gedanken, passt vor Ort immer.
lutze

Beiträge: 27
Registriert am: 06.03.2008


da bin ich auch da bei
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Obi und Melli wollen auch mitmachen
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Natürlich bleibt es bei den bewährten Ritualen. Es werden gern regionale Bierspezialitäten entgegen genommen.
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Folgende Anmeldungen hab ich mal registriert:
DZ-Familie 2 Pers.
Murphy 2 P.
trabi 1 P.
Igel und Bruno 2 P.
Obi und Melli 2 P. (oder mit Kind?)
Lutze 1 P.
wwtrabi 1 P.
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Wir sind natürlich auch wieder beide dabei, Urlaub steht schon lange eingetragen für Freitag
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Am Freitag, 15.11. wird der Anmeldeschluß sein. Alle Zusagen bis jetzt sind berücksichtigt.
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


14 Personen werden wir sein. Barzahlung vor Ort wird meinerseits erwünscht, ca. 45 Euro pro Person/Übernachtung. Zuzüglich 10 Euro für die Brauerei.
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


aha...ok. Melli hatte schon wegen Überweisung gefragt.

PS: +1 Kind

[Bearbeitet von Obelix (27-11-2019 - 19:59)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es war wieder ein schöner Einstieg in die Adventszeit. Das Jugendtouristhotel und die dort beschäftigten Werktätigen waren tolle Gastgeber und Konsum hatte alles bestens organisiert. Mit seinem selbstgebastelten Knobelspiel hat Gerry sich echt selbst übertroffen. Es hat mir einen riesen Spaß gemacht.

Ich freue mich auf 2020

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


gibt´s Bilder?
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Kann gut sein, dass es Bilder gibt, ich selbst habe jedoch noch keine von der Feier an sich gesehen. Was ich hab, ist ein Bild von meinem Handy, es ist aber eher ein Schrei der Verzweiflung

Wie bringt man das Herz wieder in den unteren, kleinen Rahmen????

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (14-12-2019 - 20:50)]

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz