Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: warum dauert das mit den alten themen so lange???
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


wenn ich die suchfunktion benutze, um ein schonmal dagewesenen thema zu finden und dann dort eine neue antwort hinzufüge, stehe ich zwar auf der forum-startseite als letzter einträger, wenn ich dann aber die kategorie anklicke, finde ich das von mir ergänzte thema nicht oben und auch nicht 10 weiter unten. es ist ganz einfach nicht da.

nehme ich wieder die suchfunktion, finde ich es. aber eben nicht aktuell im forum.

aktuell im forum ist das thema dann irgendwqann mal stunden später - meist nachdem man vielleicth aus lauter suche-verzweifelung und nix-finden dat ganze nochmal neu gemacht hat

woran liegt das?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Warum das so ist, weiss wohl keiner so richtig. Liegt eben am allseits beliebten Eigenleben des Forums.
Am besten bis zum nächsten Tag warten und dann ggf. noch einen Beitrag dazu posten, dann steht der automatisch oben.

Mit Beiträgen die immer oben stehen, kenne ich mich nämlich aus

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


habs nochmal neu gemacht
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ja, ja Beppo, der immer oben stehende Beitrag wird wohl auch niemals versinken.
Mittlerweile sind wir schon bei Seite 69 angekommen. Gibts da eigentlich keine Begrenzung?

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (17-05-2005 - 23:43)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


soo, mal kurz zum Aufbau des Forums:

Es gibt eine Liste, in der alle Beiträge der letzten 365 Tage gelistet sind. Nur diese Beiträge sind "aktuell" , die anderen "archiviert".

Gräbt man nun eine "Leiche" aus, wird der Beitrag aus der Versenkung geholt und aktualisiert. Leider dauert es länger, bis er dann wieder in besagter Liste der aktuellen Beiträge neu eingeschrieben wird.

Er wird aber eingefügt! Es ist also nicht nötig, ein neues Thema aufzumachen!
(sicher, dass weiß nicht jeder - aber wer es weiß, kann es sich sparen)

Das Problem bringt das Forum nun mal so mit sich und ist auch nicht so ohne Weiteres lösbar.
Ich denke, damit können wir leben!

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Das denke ich auch. Bei der Masse an Beiträgen, die hier wohl im Archiv vor sich hinmodert, muß es ja etwas dauern.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und weil die Beiträge dort vor sich hinmodern, entstand auch der Begriff Moderator
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wer modert da täglich im Forum dahin? Es ist der Beppo, des Trabiklatsch´s Moderatorkind!

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (18-05-2005 - 18:35)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Da lacht sich wieder einer ´n Ei, über Beppo´s und Strietzl´s Blödelei!

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (18-05-2005 - 23:18)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Übrigens - in den meisten Fällen genügt es, einmal über Mitternacht zu warten. Danach stehts dann oben.
Heißt also: einmal Null Uhr abwarten, schon gehts. Oder anders gesagt: nochmal drüber schlafen, dann regelt es sich von allein...
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wenn auch der Beitrag manchmal klemmt, wart´s ab und mach Dir nicht ins Hemd!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Soll der Beitrag nach Null Uhr oben sein,
schreib einfach vor Null Uhr was rein
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


doch ich bin sehr ungeduldig,
und die technik sprech ich schuldig,
wenn dann doch im morgengraun,
der beitrag zweimal steht im raum.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Na, da haste was zurechtgesponnen!
Aber gut gereimt ist halb gewonnen!

Ich hoff nur, Beppo schaut hier rein,
denn archiviert soll alles sein!

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


ich bin nunmal ne trabi-frau
und wenns net funzt werd ich zur sau
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Da rennt der Beppo Kurzerhand, mit dem kopf gleich an die nächste Wand! Zu viel wirds mit dem Archivieren, das geht ihm heut wohl an die Nieren!
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Der CASI hat in später Nacht, auch nochmal an uns gedacht! Und rennt fünf Wänd´ per Kopf gleich ein, das muß doch wehtun, ich würd schrein!
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


dort wo menschen tun schön reimen,
da wird auch der frohsinn keimen,
drum schlag den kopf nicht vor die wand,
denn steine sind teuer im deutschen land,
und es tut weh und dann musst heulen,
und ausserdem gibts dicke beulen
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Wo Köpfe gegen Wände krachen,
da kann auch ein Reim nichts machen!
Doch liegt er am Boden dann, der Kracher,
das gibt Lacher!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nichts gegen eure Dichterwut, aber denkt bitte daran: Das hier ist ein Trabantforum und kein Sprüchearchiv und nicht jeder findet die Sprücheklopferei gut.
Also am besten eure Sprüche im Thema Sprüche-Archiv unterbringen - wenns denn schon sein muß. Dort finde ich die auch besser, wenns ums archivieren geht.

Das ist allerdings ein altes Thema und das wird dann bis zum nächsten Tag dauern, bevor sich das aktualisiert hat - womit wir endlich wieder beim Thema wären

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Na gut, aber wenn der Beitrag wieder mal mit neuen Nachrichten "entmoder(ador)t" wird, bleibt er ja dann sicher wieder ne Zeit lang im Vordergrund und es wird dann erst mal nicht mehr so lang dauern, denke ich.
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich habe jetzt festgestellt, daß ältere Beiträge gar nicht mehr nach vorne kommen. Vor ein paar Tagen hab ich auf einen älteren Beitrag eine Antwort geschrieben. Der ist bis heute noch nicht aufgetaucht.
Heut hab ich wieder auf zwei ältere Beiträge geantwortet. Bin gespannt, ob die sichtbar werden.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Halt mich mal auf dem laufenden bitte und wenn einer oder mehrere Themen nicht wieder auftauchen, dann mail mir bitte mal diese Themen (wenn möglich mit der genauen Themenüberschrift).
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Der Beitrag von vor ein paar Tagen war was über Klingeln, ich hab ihn über die Scuhfunktion neben dutzender anderer Beiträge gefunden. An die genaue Überschrift kann ich mich aber selber nicht mehr erinnern, da müsste ich erst mal wieder suchen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Wenn der Motor klingelt..." heisst der Beitrag und ist auch anwesend, inklusive deines Eintrags.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Strizel: Wenn er gar nimmer hochkommt, wäre das doof. Bitte versuch mal ruazukriegen, welcher Beitrag das war, bzw. WAS du geschrieben hast. Dann müsste ihn ja wenigstens die SuFu wieder finden. Wars in der Technik?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Achja, das das Klingeln wieder wer ausgegraben hatte, hab ich gesehen

Das ist ja wirklich eine Urgestein im Forum!

[Bearbeitet von Chris601 (25-03-2006 - 13:28)]

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz