Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: änderung
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich seh´s anders, @ Frankie - denke schon, daß sich die Sache mit den Im-Kreis-Diskussionen um das Thema etwas entspannen würde. Aber Du bist hier der Boss...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Das Thema entspannt sich erst, wenn jeder nur zu einem Thema was sagt, wozu er auch was zu sagen hat. Beiträge wie
quote:
Was willst Du - eine Umbauanleitung?
Klingt, als hättest Du selber noch nie eine Motorhaube vom Trabant gesehen.

Und was soll's bringen? Außer daß man die Zugänglichkeit verschlechtert, kommt doch nix dabei 'raus...



müssen nicht sein. Das kann man sich denken, aber man muss nicht immer schreiben.

Ich denke es sollte jeder mal drüber nachdenken wie hier miteinander gerdet wird.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@standart der BOSS bin ich hier net. ich kann die jeweiligen vorschläge nur weiter leiten. ob die dann umgesetzt werden liegt dabei an der Chef abteilung

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Hallo,
sehr kontroverse Diskussion, aber ich sehe es nach wie vor nicht als Sinnvoll an, eine eigene Tuning Rubrik einzuführen!
Hier geht es um den Erhalt und Betrieb des Trabanten und um nix anderes! (Klatsch, Flirt, etc. aussen vor!)
Ich möchte auch definitiv dazusagen, das ich nichts gegen gutes Tuning habe, im Gegenteil!
Um das gesamte Problem zu erörtern hole ich jetzt mal ein wenig weiter aus:
Ich habe von 1988 - 1994 einen BMW 2002 BJ70 gefahren. Aus Opas Hand, komplett original.
Die Kiste wurde mit 170000 auf der Uhr übernommen und am Ende waren 289000 auf der Uhr. (diverse Schweißorgien eingeschlossen)
In dieser Zeit habe ich auch diverse Treffen besucht, und es wurden in der Show und Shine Fraktion Fahrzeuge prämiert, mit Kastenverbreiterungen, etc.pp. Der 02 war halt ein Tuning Projekt in der Zeit. (Ja, auch ich hab zwei 40´er Weber draufgebaut! )
Ein paar Jahre später hab ich wieder mal so ein Treffen besucht. Kastenverbreiterungen sah man keine mehr, wilde Spoiler ebensowenig... - auch der Weberumbau war wesentlich professioneller zu besichtigen, als ich diesen ausgeführt habe...
Das meiste waren halt originalis.
Die wenigen getunten waren allerdings verdammt gut: Dezente Tieferlegung, in der Technik richtig gut gemacht mit Einspritzung, etc.pp.
Die ganzen Spoilerbuden waren allesamt entsorgt.
Setzt man das ganze nun in die Trabant Fraktion um, so sehe ich seit 1996 ungefähr denselben Trend: Die richtig guten Tuning Fahrzeuge haben ihren Markt und sind nach wie vor präsent und auch hier willkommen )
Die Trabantspoilerbuden von 1996 waren 2000-02 verschwunden.
Die originalis von 1996, die gepflegt und gehegt werden, von denen sieht man immer mal wieder einen, sowie auch die richtig gut gemachten Tuningfahrzeuge.
Es ist ein definitives Problem zwischen Spachteltuning und gut gemachten Fahrzeugen zu unterscheiden. Deswegen wird es auch keine Tuning Abteilung hier geben!
Diejenigen, die einen Trabant wirkich tunen, die haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und wissen, was die tun!
Anfragen, welche beinhalten, welcher Turbodiesel Turbo auf den Trabser passt, sehe ich als Sinnfrei an...
Deswegen und auch in der Tatsache, das es immer schwieriger wird an Teile zu kommen:
Keine eigene Rubrik!
Es ist schon zuviel brauchbares Material sinnlos verbraten worden! >Just my 2 Cent!
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Hallo Casi,

dieses unterschreibe ich!

Vor allem Deinen letzten Satz.

[Bearbeitet von YA (30-01-2007 - 12:43)]

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Und es wird noch mehr (kostbares) brauchbares Material verbraten werden, ob mit oder ohne extra Tuning-Rubrik im trabantforum.de, ob's hier gefällt oder nicht.
Allerdings finde ich das kategorische "Nein" dazu nicht ganz zeitgemäß, auch und vor Allem im (Zitat)"...gemütlichsten Sofa der Welt".
Vielleicht(!) würden beleidigungs- und wertungsfreie Antworten auf mitunter sinnfreie Fragen, gezielt auf praktische Durchführbarkeit von Veränderungen, in dem Bereich doch einigen Trabanten das Leben retten können.
Ich weiß, "...beleidigungs- u. wertungsfrei.." ist eh realitätsfern.
dopemaster

Beiträge: 179
Registriert am: 06.11.2003


kann eure meinung verstehen, nur wird leider auch genug material verbraten, indem NICHTS gemacht wird. damit meine ich, dass hier im östlichen Teil Deutschlands genug trabsers auf irgendwelchen Höfen im Regen vergammeln. und das nichtmal selten! Ich kenne bestimmt 10 Leute, bei denen noch Trabis auf ihrem Gehöfft stehen.
Nur weil sie es in ihrem planwirtschaftlichem gehirn drinhaben.
die stehen da schon mehr als 10 jahre und wenn man fragt ob man sie habén kann, dann kommt irgendnen scheiß vonwegen lieblingsstück und wertvoll und blabla.
Find auch scheiße, wenn die dinger als werbeteile genommen werden! Wieviel gibt es davon? UNZÄHLIGE!
Da finde ich die, die da nen bisschen Spachtezeug ranhaun echt unwild. die lassen sich auch relativ schnell original zurückbauen.
die Teile die aber über Jahre vermodern, da siehts schon anders aus....
Meine Meinung
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz