Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Author Autor
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Wg Author Autor

Ist mir heute das erste Mal aufgefallen. Der Autor eines Threads wird hier im Forum mit Author benannt, also auf englisch. Ist das Absicht, oder kommt die Forensoftware aus dem englisch-sprachigen Raum ?

[Bearbeitet von guidolenz123 (11-10-2013 - 19:43)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mir ist das auch immer mal aufgefallen, aber über die Jahre habe ich mich dran gewöhnt.

Es war sicher einfach nur ein Tipfehler beim einrichten des Forums. Entweder von Grit oder von Mad. Das weiss heute sicher keiner mehr.

Woher die Software kommt, steht unten:
Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000

Habe da grade mal draufgeklickt. Man kommt ganz woanders hin. Die Software gibt´s scheinbar nicht mehr. Nur noch bei uns.

PS: Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das phi das auch schonmal angesprochen hat.

MAD

Beiträge: 590
Registriert am: 24.08.1999


Die Forensoftware gab es damals nur auf englisch, ich hatte sie (vermeintlich) komplett eingedeutscht. Der Author ist mir da durch die Lappen gegangen.

Das kann aber auch mal passieren, schließlich sind alle Ausgaben direkt im Programmcode eingebaut, was nicht gerade übersichtlich ist.

Das wäre allerdings auch recht schnell ersetzt. Ich würde übrigens "Verfasser" statt "Autor" verwenden.

Ebenso steht beim Verfassen von Beiträgen oben auch noch "Topic" statt "Thema" sowie "Hop to" statt "Springe zu" bei der Kategorieauswahl in der Detailansicht.

Könnte man recht schnell ändern.

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Ist mir auch lediglich wertugsfrei aufgefallen. Stört auch nicht..war nur auffällig (wenn man bewußt hinschaut).
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was Du so alles siehst... - ist mir nie aufgefallen.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Beppo: Nö, ich hatte es sogar übersehen
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum3/HTML/000212_2.html
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Guck an, der Deli war´s.
Aber zumindest konnte ich mich daran erinnern, das du irgendwas dazu gepostet hast.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz