Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Werbeschwemme
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hat jemand von euch eine Erklärung für die ständig wiederkehrende und unseriöse Werbung hier? Betrifft das nur dieses Forum oder sind andere einfach schneller beim Entfernen?
Gibt es womöglich einen Schutz davor?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Keine Antwort ist auch eine...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Na, das Forum ist doch so gut wie tot.
Da wirst Du kaum eine Antwort kriegen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe grade in einem sozialen Netzwerk in einer geschlossenen Gruppe für einen bestimmten Fahrzeugtyp - welcher auch hier her passt - gelesen, wie sich Leute mit dem gleichen Hobby miteinander schreiben. Auf eine ganz simple Frage (inkl. ordentlicher Rechtschreibung und Grammatik) mit Foto gab es diverse, diffuse Antworten und das Ganze endete (bzw. läuft immer noch) im gegenseitigen Beschimpfen und anpöpeln.

Da ist mir ein "totes" Forum aber tausendmal lieber!

Wobei ich es nicht in Ordnung finde, dass Spam/Werbung nicht mehr entfernt wird.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, das sieht für mich nach Resignation aus, wenn Chris nicht noch ab und an eingreifen würde, stünde hier fast nur noch Werbung für illegalen Scheiß.
Deshalb ist keine Antwort eben doch eine, es ist beliebig geworden.
oliXon

Beiträge: 6
Registriert am: 21.04.2016


So gut wie tot würde ich nicht sagen, dafür kommen noch zu regelmäßig Einträge, aber ja die Software ist veraltet (Allein das man nur 100 Tage alte Beiträge sehen kann finde ich schon seltsam) und das mit dem Spam wird immer schlimmer werden mit der Zeit und dann werden die User wirklich weg bleiben wenn man vor Lauter Werbung die richtigen Beiträge nicht mehr findet.

Wäre aber sicherlich auch nicht so schwer die Software auf die aktuelle UBB Version bringen.

https://www.ubbcentral.com/

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und wieder ist seit gestern Abend alles voll.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Beppo hat die Quelle für die moderne Kommunikation eigentlich schon genannt.
In den verschiedenen Gruppen dieses einen Dienstes tummeln sich Unwissende mit immer wiederkehrenden, gleichen Fragen, falsch Wissenden mit ebenso falschen Antworten und eben auch Wissende, denen es zum Teil auch leid wird, immer wieder, Gebetsmühlenartig richtiges Wissen zu verteilen.
Was mich nur stört. Es gibt 2 Hauptforen zum Thema Trabant, in denen eigentlich fast alles geschrieben steht, es gibt Seiten, wo sich Mitstreiter viel Arbeit gemacht haben um Wissen mitzuteilen.
Leider sind aber viele der Neumediennutzer Beratungsresistent und lese- bzw Suche(Google)faul.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau so sieht es aus.

Es passiert mir selbst immer wieder, dass ich mal was vergessen habe und/oder suchen muß. Nicht selten erscheinen bei einer Suche dann als erstes die beiden Trabant-Foren mit passenden Antworten. Manchmal finde ich sogar Antworten von mir selbst.

Aber selbst zum suchen sind manche einfach zu faul.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mag sein, ich kenne mich bei Fratzenbuch nicht aus. Aber dass nun seit über 24 Stunden wieder alles hier von diesen Passfälschern vollgeschmiert ist interessiert wohl die Wenigsten...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Chris hat ja letzte Nacht alles entfernt, also die Themen und deren Inhalt. Nur funktioniert es leider nicht, auf der Hauptseite unter "Letzter Beitrag" den betreffenden User rauszunehmen.
Also steht da immer noch "Komm mit, Angi" ( ), obwohl in den Unterordnern davon nichts mehr da ist.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Test, besser mein Nick, als derer ekliger Ausweisverkäufer.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz