Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Beziehungsängste?
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Aus gegebenem Anlaß mal ein neues Thema von mir...
Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, daß der Durchschnitt der Mädls zwischen 16 und 20 (vielleicht auch außerhalb dieser gruppe, keine Ahnung) das zwar kaum je offen zugeben würden, aber eigentlich unter massiver Angst vor einer festen Beziehung leiden.
Ich hab das jetzt von zwei Exfreundinnen so halb verschämt gehört, und gestern hat mich dann noch meine beste Freundin (kenne ich, seit ich 8 bin) heftig beackert. Erst ist sie immer gekommen um sich bei mir auszuheulen weil sie nie einen abkriegt. Jetzt hat sie endlich einen halbwegs Normalen an der Angel und jammert mir plötzlich vor "eigentlich will ich keinen freund, keine Beziehung, die wollen immer so viel von einem!".
Gibts eigentlich Mädls in dem Alter, die keine panische Angst "davor" haben? Oder muß man sich damit abfinden, daß diese Unsicherheit zur Entwicklung gehört und in dem Alter auf Beziehungen verzichten? Oder eine frühreife N*tte abschleppen...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Vielleicht wollen die in dem Alter wirklich noch keinen "festen" Freund, sondern erst mit 20+

..und mal ehrlich.. Aus wie vielen Teenager-Beziehungen wird denn dann auch tatsächlich eine "Familie"? Ich glaube, der Anteil liegt weit unter 1%..

Ich glaube, (grade!) Frauen in diesem Alter wissen echt nicht, was sie wollen und probieren erst mal alles aus, bevor sie sich festlegen und irgendwann feststellen, dass er Erste dann doch der beste war (..der is dann allerdings auch längst nicht mehr der Alte.. - aber das is was anderes.. )

[Bearbeitet von Chris601 (08-02-2005 - 15:53)]

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ich legs ja auch gar nicht auf gleich Familie gründen aus... aber gerade meine beste Freundin verfährt nach dem Motto: "Warten wir mal ab bis er über beide Ohren verknallt ist und dann sagen wir ihm: Leck mich doch sonstwo!" Sie hat fast wörtlich gemeint: "Kuscheln ist nicht, wenn sie das kriegen wollen sie auch mehr, und das geht ja nicht..."
Ich will einfach gern eine, mit der ich mich wirklich gut verstehe, mit der ich kuscheln kann, und mit der dann vielleicht in weiterer Folge auch etwas mehr zu erwarten ist. Aber das ist anscheinend für alle an die ich gerate schon zu viel verlangt. Entweder Flittchen die ihr erstes Mal mit 13 hatten und bei denen man Das Gesicht vor Schminke nicht mehr erkennt, oder liebe nette, mit tief verwurzelter Panik. Das gefühl hab ich manchmal. Wobei die zweite Gruppe zahlenmäßig weit überlegen sein dürfte.
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


@601_at meine schönste Beziehung fing mit jugendlichen 17 Jahren an (*heul* ich werd alt )

nen Zwischenstand kannst de in den "Rosen-Einträgen" sehen

www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/000137_2.html

Panik vor Beziehungen im allgemeinen hatsch nie nur vor der o.g. *gg*. Immer dran denken zu jeden Topf passt och nen Deckel! *mut_mach*

@Chris du machst mir Angst .. woher hast du die Prozentangaben

[Bearbeitet von N66 (08-02-2005 - 16:24)]

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ich bin halt deprimiert wenn ich voll drinhänge und sie plötzlich mit *ätsch* den Hahn zudreht! Dann noch draufsetzen: "_DU_ hast alles mißverstanden, ich bin ganz arm und unschuldig!"...
Mag ja sein, daß es ein beidseitiges Mißverständnis war, aber bei der Ausgangslage will ich ganz sicher keine Alleinschuld zugeschoben kriegen!

Und noch zum letzten Posting: Danke für den Trost!
Aber manhcmal hab ich den Eindruck, daß die meisten Deckel viel lieber allein im Regal hängen bleiben möchten... ich kenn jedenfalls weit mehr suchende Töpfe. Die wenigen suchenden Deckel tendieren dazu, einem hinterrücks auf den Kopf zu fallen und ganz und gar nicht zu passen

Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


@ at601. KLINGT JA FAST WIE TORSCHLUßPANIK ODER WIE MAN DAS NENNT.
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ach nö, das is bei mir halt so eine düstere Phase. Jetzt gehts mir sowieso schon wieder besser, hatte einen sehr lustigen Nachmittag mit meiner besten Freundin und einer Freundin von ihr.

Meine Psycho-/Philolehrerin war da Spitze. "Wer mit 18 noch keine Beziehung hatte, wird im ganzen späteren Leben probleme haben!" Wie man an ihr bestens studieren konnte...

Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Klingt für mich auch so

Also mal im Ernst, die meisten Mädels gehören heut eher zu den "Frühreifen" und es ist dank der modernen Zeit nun mal so das die sexuelle Revolution es den Frauen ermöglicht "Erfahrungen" zu sammeln und sich nicht gleich festlegen zu müssen. Hat sicher Vor und Nachteile, zugegeben. Aber diese sogenannte Angst oder Unwilligkeit kommt wohl eher von dem Wissen, das es da draußen noch mehr gibt und wenn das Gefühl einem sagt: "Hee, der Typ ist es nicht für die Ewigkeit" dann läßt man sich auch gar nicht 100% darauf ein.

OK, ihr sagt jetzt sicher das mans dann doch gleich lassen soll. Jedoch sind wir Mädels eben nicht gern allein und wir wollen doch auch wissen wies ist...und wenns bloß Trockenübungen sind

Meinen ersten Freund hat ich mit 16 und meine erste große Liebe mit 18. Danach hab ich das alles mit etwas anderen Augen gesehen und war auch bei der Wahl meiner Partner etwas genauer.

PS.: Der Großteil der Jungs fängt übrigens genauso an aber da regt sich wohl keiner auf? ...und nur weil ein Mädel sich gern schminkt und zeigt was sie hat ist es noch lange keine Nutte. Fragt euch mal warum wir Frauen das machen und außerdem schaut ihr Männer euch doch auch lieber hübsche Frauen an als kleine graue Mäuse!!!

601_at Versuchs mal im Klosterstift, da gibts vieleicht noch die richtige Mutter Teresa für dich

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Au weia, da hab ich ja was losgetreten!
Wenn man sagt man will Sex wird man als typischer Mann abgestempelt. Wenn man sagt man will keinen soll man sich eine Klosterschwester suchen... Was denn jetzt?
Ich hab nix gegen Schminke, mein zynischer Kommentar bezog sich auf Frauen, die versuchen ihre Persönlichkeit komplett hinter Schminke zu verstecken. Und die gibts glücklicherweise nicht so häufig.
Lassen wirs bei der Feststellung: Mir gehts wieder ganz gut, Dikussion von mir aus beendet.
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


@601_at also ich finde, da hättest du dir den Beitrag auch sparen können...

Also sobald ich in nächster Zeit nen Problem hab mach ich hier nen Beitrag auf ..(he da würden mir spontan 4 einfallen ) sobald es mir besser geht schließ ich den wieder (richtig verstanden oder? ) wenns jeder so machen würd wär das Forum binnen weniger Wochen völlig überlastet.

Ach was reg ich mich eigentlich schon wieder auf? .. bringt eh nix

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich gehöre mit meiner Familie dann übrigens zu den obengenannten 1(?) %. - Und ich kenne noch diverse Paare/Familien, die auch zu diesen 1(?) % gehören...
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Also ansich find ich das Thema recht interessant da du auch nicht der einizgste sein dürftest, dem solche Erkenntnisse bis dato gekommen sind. Ich glaube viele Männer hier haben schon gleichwertige Erfahrungen machen dürfen, wenn auch sicher mit anderen Geschichten dahinter

Ich hab auch nicht versucht irgend jemanden abzustempeln. Eher im Gegenteil. Ich persönlich denke jeder sollte seine Erfahrungen machen und die fallen nunmal immer unterschiedlich aus.

Ich für mich habe mir nicht vorzuwerfen das ich was verpaßt habe in meiner Sturm und Drangzeit. Ich bin zwar manchmal auch etwas verdutzt über diverse Taten heutiger Teens aber vor 10 Jahren hab ich auch nicht immer Beifall bei meiner Mutter hervorgerufen und das sollte man nie vergessen

Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


standard @ du gehörst ja auch zu einer Generation die zum Lachen in den Keller geht

(Anmerkung: Dies nennt man schwarzen Humor und ist nicht darauf gerichtet einzelne Leute oder Fraktionen gezielt anzugreifen, bloßzustellen oder gar zu diskriminieren!)

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt gar nicht! - Ich geh zum Lachen immer auf den Dachboden!
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Najut, ich bin von mir ausgegangen. Ich als alter Plattenbaubewohner
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ich versuchs mal so. Ich wollte hier eigentlich eine sinnvolle Diskussion starten, weil mich die Aussagen von meiner besten freundin in kombination mit dem was ich selber erlebt habe doch irgendwie erschreckt haben. und dann kommen eigentlich offene Anfeindungen à la "Torschlußpanik" und "geh doch ins Kloster", da hab ich ee einfach für sinnvoller gehalten, die Diskussion zu beenden.
Wenn ihr wollt können wir gern weiterdiksutieren, wenn das Niveau halbwegs erhalten bleibt. Ich geb mir selber größte Mühe, niemand persönlich anzugreifen.

Also zurück zur Ausgangsfrage: Stimmt es, daß viele junge Mädchen eigentlich gar keinen Freund wollen, sondern bestenfalls eine Freundschaft?

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


quote:
"..und mal ehrlich.. Aus wie vielen Teenager-Beziehungen wird denn dann auch tatsächlich eine "Familie"? Ich glaube, der Anteil liegt weit unter 1%.."
(Chris)

Glaub ich mit. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Und soll ich Dir was sagen? Ich bin im Nachhinein heilfroh, daß das nix gegeben hat

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich habe da mal eine nette Theorie aufgestellt ueber Maedels und das alter und so Hat sich bisjetzt immer bewaehrt wenn ich sie finde stelle ich sie hier mal rein
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz