Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Blinde Zerstörungswut
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


also da ziehts mir doch fast de schuhe aus wenn ich sowas lese.da schlägt man de bildzeitung auf un muß das lesen -->

Verstörte ein Volksmusik Hasser den schönen Trabi von Stefanie?

Der Wagen war ein Geburtstagsgeschenk.Himmelblau,mit hellbraunen Sitzen und verchromten Stoßstangen.Als Volksmusik-Prinzessin Stefanie Hertel 20 wurde,bekam sie den Trabant 601 de Luxe geschenkt.
Jetzt ist das Auto zerstört.Chaoten haben ihn mit Baseball-Keulen zertrümmert: die Scheiben, die Scheinwerfer - alles kaputt!Stefanie (23) ist todunglücklich.Denn das Auto war eines ihrer liebsten Stücke aus der Heimat.Sie hatte den Trabi (Wert: 4000 Euro) vom IFA Club Vogtland zu ihrem Geburtstag bekommen.Mit dem Kenzeichen "STEFANIE".Der Verein sammelt ehemalige DDR Fahrzeuge.Zweimal war Stefanie mit der Rennpappe (26PS) schon nach Berlin zur Verleihung der "Goldenen Henne" gefahren.Jetzt stand das Kult-Auto in der Garage des IFA-Klubs in ihrer Heimatstadt Oelsnitz/V: zur Reparatur.Lars Zimmer (36) vom Klub: "Es war ständig Benzin ausgelaufen.Danach sollten wir ihn zu Stefanie´s vater Eberhard bringen."
Doch nachts knackten Einbrecher die große Grage und wütetten wie die Vandalen. Neben Stefanie´s Ttrabi demolierten sie 45 weitere DDR-Oldtimer: vom legendären F9 bis zum Wartburg.Lars Zimmer "An Stefanie´s Trabi demolierten sie die Seitenscheiben,die Scheinwerfer und die Rücklichter". Die Polizei fand sehr kleine Fußspuren, vermutet, dass die Täter nich älter als 13 Jahre alt waren.

ich könnte da echt kotzen wenn man so was liest.bin zwar ken volksmusik fan.aber is das nen grund wie die vandalen alles zu zerkloppen. grrrr.

was sagt ihr dazu

Fay

Beiträge: 80
Registriert am: 07.05.2003


Ja da hast du leider recht...

Aber erinnert mich ja an das

[Bearbeitet von Fay (02-06-2003 - 21:24)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und über Pfingsten 1998 wurden hier an allen Trabis und Wartburgs die Räder zerstochen... Tolle Helden, solche Typen.
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Zerstörungswahn erlebe ich jeden zweiten Tag!

Zweimal in zwei Wochen den Spiegel abgetreten, Sachsenringlogo geklaut. Neulich die Schriftzüge Trabant und 601-S geklaut (wenigstens den Lack nicht zerkratzt).
Und ständig wird beim Parken dagegen gefahren. Daher auch ein Heckleuchtenträger hin,
"Ist eh bloß 'ne Pappe, brauch 'mer auch keinen Zettel dranmachen"

Alles Wichsers!

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Trabantini: Mach mal Metallschriftzüge dran und setz diese unter Hochspannung

Nö, ist echt beschissen, was bei euch so abgeht - Bei uns begegnet man dem Trabi (noch) mit Respekt, weil er ziemlich selten ist... Allerdings hat mir auch letztens jemand so einen schönen langen Kratzer im Fahrertürbereich gemacht.(geht mit Politur vielleicht weg)

In Zwickau haben sie mir die AHZV-Abdeckung geklaut

Einem Kollegen ist allerdings auch schon die Frontscheibe von einem Trabi, den er ausschlachten wollte, zertrümmert worden...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hol das mal hoch...
- Warum? - Weil dieser Tage in der Tageszeitung zu lesen war, daß sie ihren "Schorsch" noch immer besitzt und ´liebt´ (hab´s online nicht finden können). Was mir die Dame erstens tatsächlich doch noch ein klein Wenig sympathisch macht und zweitens beweist, daß die damaligen Zerstörungen wohl doch repariert wurden.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


War letztens sogar auf dem MDR Abends zu sehen, ich meine Frau Hertel und ihr Trabi.
Sie schien wirklich stolz darauf zu sein.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Seit sie nicht mehr mit dem trompetenden Stefan zusammen ist und auch ihre Musikrichtung ein wenig in Richtung Schlager geändert hat, ist sie mir auch sympathischer.
Und Trabi fahren kann sie immer noch. Prima.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz