Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Trabi-Saison
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


wie siehst bei euch aus???

bei mir jedenfals geht es in zweieinhalb Wochen los und ich kann mein Schnuckel endlich mal wieder bewegen....

pwb601

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Registriert am: 07.10.2001


Meine Saison geht immer vom 01.01. bis zum 31.12. eines Jahres
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bei mir ist es genauso wie bei pwb601. Allerdings freu ich mich auch schon sehr auf die Note-1-Trabis, die erst ab April wieder im Einsatz sind.
Kombi und 1.1er fahren sich halt doch irgendwie anders als der geplagte Alltagstraber...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich fahre meinen 89er zwar auch ganzjährig, aber die "Saison" beginnt mit meinen Saisonfzgn. - also ab 1.April. Bald ist´s soweit!!!!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Jetzt muß eigentlich nur noch der Schnee wegtauen, das Salz vom Asphalt gespült werden und ein bißchen warmer Wind über die Landschaft hauchen...
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


Ganzjahres-601-terümtetüm-Fahrer! ..Aber Saison-Start beginnt bei MIR Eindeutig mit ANKLAM!!!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ich fahre auch das ganze Jahr mit meinem 601. Dem scheint das nichts zu machen. Im Gegenteil - ich kenne einige, deren Saison von März bis Oktober geht, deren Trabis sind dann eher mühsam wieder zurückgekommen. Meinem hat das Winterwetter aber auch nicht so richtig gefallen.
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@also mein sommertrabi laüft von märz bis oktober.
mein eigens für den winter hergerichteter wintertrabi folglich den rest des jahres
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Et Jerät läuft imma! Außer bei Salz auf'er Straße. Doch die Wohlfühl-Saison beginnt mit den Sommerrädern nebst Chromkappen und 'nem frisch poliertem und wie Sau glänzendem Tratzumafanten!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


...und offenen Ausstellfenstern. Konnte die dieses Jahr kaum nutzen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Offene Austellfenster? Was für ein Luxus... wie ich euch beneide Ich mach einfach das Verdeck vom Kübel auf und geniesse die volle Dröhnung !
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Andere haben dafür ein edel-stilvolles Campingdach
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


hier habt es gut, das ganze Jahr Trabi fahren... aber bei 1000Km Arbeitsweg in´der Woche, da ist mir der Trabi dann doch zu teuer...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Heute bin ich den ganzen Tag mit offenen A-Fenstern rumgegonelt. Das fetzt! Ob ich dann abends den Kopf noch drehen kann, ist mir in diesem Falle Wurscht.
Und den Kübel von meinem Kumpelsche haben wir heute auf einem Waldweg getestet.
Gaid au noh gudd.
Der stand seit Anfang Oktober und startete aber sofort wieder.
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Vom 1 April bis 31 Oktober- bald isses soweit !
Porschekiller

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Registriert am: 04.12.2003


Ich habe heute: am Alltagstrabi den Chrom drangebaut (vorne und hinten) und am "Neuen" gelben Trabi die Sitze gewechselt. Ich Dunkeltaps habe nicht mitbekommen, daß der 3 Sorten Bezüge drinne hatte. Da waren Schoner drauf, das ist fies!
Aber als ich den Chrom vorm dranbauen richtig poliert habe, sprachen mich etwa 10 Leute in positiver Absicht an (habe einen 28HB 2-9 abgestaubt!!!) und 2 in negativer (diese Doofies wissen gar nicht, was sie verpassen!). Lustig waren v.a. die, die sofort mindestens 3 Geschichten von ihrem Trabi parat hatten (ach Gott, wie war der Ungarn-Urlaub im damals neuen Trabi herrlich...). Und die erstaunten Blicke, als ich mit dem Alter rausrückte! Da schwellt die Brust !!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dennoch halte ich das Chrom-anbauen Mitte März noch für´n bissl verfrüht...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe in diesem Winter die Chromstoßstangen einfach gammeln lassen. Die hatte ich vor Jahren mal von einem Herrn Lückemeyer gebraucht gekriegt und bißchen poliert. Aber viel wert waren die nicht und irgendwann kam der Rost schneller, als ich mit Politur hinterher war. Naja - der Ganzjahrestraber braucht sowieso eine gründliche Frischzellenkur. Aber erstmal muß der 1.1er werden, damit ich was zum Fahren habe.
Aber wann? Und wovon?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da ich ab morgen erstmal gut 2 Wo Ü.stunden abbummeln werde, kann ich Saisonvorbereitung und -Start in aller Ruhe und bequem zuhause genießen.
Porschekiller

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@Standard: Es war warm und ich konnte nicht anders.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Es war warm und ich konnte nicht anders, als meinem Chef die Kohle für ein Mopedkennzeichen aus den Rippen zu leiern und dann meine schmackhafte Schwalbe wieder Dirk-Raudies-mäßig die Landstraßen langzuscheuchen. Lecker! Saison eröffnet.

Ich liebe diesen ersten Tag, wo einem das Adrenalin aus sämtlichen Körperöffnungen läuft...

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Fenster voll auf, das knarzige Radio aufgedreht mit BluesBrothers, den Trabs auf Sommerbetrieb umgestellt und los ging es vor 2 Tagen - mein erster warmer Trabi-Tag inkl. Ausfahrt nuuuuur geil...schon allein, um den TrabiSound an der Ampel noch besser zu hören lohnen sich offene Fenster - wofür braucht man Fenster überhaupt?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Um ab und zu die langen Haare nicht im Gesicht zu haben.
Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


Hi,

ich hab meinen gestern angemeldet.
Und er läuft wie immer super.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


tja.. saisonstart. und was mach ich? ich rupf bei mir den hilfsrahmen raus und jauche mit rostschutz im motorraum rum.

naja.. für den unwahrscheinlichen fall das morgen wieder alles zusammengeschräubelt ist- und auch noch funktioniert (!), hat der gute dann nen neuen hilfsrahmen, eine neue blattfeder vorn, ein neues lenkgetriebe, neue lenkstange, neue bremsleitungen, radbremszylinder und bremsbacken. achja- und endlich nen halbwegs aufgeräumten motorraum. ich bin mal gespannt auf die erste probefahrt

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


@601uncrowned: *schmunzel*

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


vorsicht..... bei so vielen Neuteilen besteht eine gewohnheitsbedingte Abwehrreaktionsgefahr
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


marco: ich hab auch ca. 1000km Arbeitsweg die Woche und bin der Meinung, dass es nur schwer billiger geht als mit Trabi! (besonders, wenn man nur einen Moskwitsch als Alternative hat )
Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Meiner leuft auch ab 1.April,aber dafür bis November.Weil es meisten im November eh noch nicht geschneit hat.Und im März hat man das Salz noch auf der Strasse.
Gruss Christjo
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also mein "guter" ist auch 12 Monate zugelassen. Es gibt nämlich auch im Jan/Feb Tage, an denen man gern damit fahren würde.

Auch wenn er eigentlich den ganzen Winter nicht bewegt wurde, ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dann man könnte, wenn man wollte..

Jetzt steht er zwangsläuftig, weil ein paar Teile zum Pulverbeschichten oder beim Sandstrahlen sind.

Dann bekommt er auch endlich die richtige, Reifen-/Felgen-Kombination. Nochmal lass ich so eine Blamage in ANK nich zu Mossi! dann hab ich (inkl. Ersatzrad) 5 identische Felgen mit passenden Pneumant

Den Mossi fahre ich aus Kostengründen (1500er Motor ohne Kat) aber auch nur 8 Monate (03-10)

..und die Saison des Wintertrabis endet in gut 4 Wochen.. (eigentlich och schade..)

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