Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi- Werkstatt und Teilequelle bei Nürnberg entdeckt!
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Vor ein paar Tagen hab ich einen Karosserieinstandsetzungsbetrieb ausfindig gemacht, der bestimmt für jeden Trabi- und IFA Liebhaber interessant wäre!
Ich hab wieder mal Teile vom Stahlgruber ausgeliefert und bin zufällig an eine Adresse in Roßtal (Kreis Fürth) gekommen, wo ich noch nie zuvor war.
Als ich da auf den Hof gefahren bin, dachte ich zuerst, hier muß ich falsch sein. Da standen mehrere Trabis, ein Barkas B1000, an dem grad auf dem Hof gewerkelt wurde und ein Barkas mit nem Kastenaufbau. Dazwischen ein paar alte Westfahrzeuge.
In der Werkstatt standen zwei alte P50, die grad restauriert werden.
Für welches Fahrzeug (auf jeden Fall kein Trabant!) nun meine gelieferten Teile gehörten, ist mir bis heute unbekannt und ich fragte auch gar nicht danach.

Ich hab mich dann auch noch mit dem Besitzer der Werkstatt unterhalten und erfahren, daß er jede Menge an IFA- Teilen auf Lager hat. Schon beim Blick aus dem Bürofenster in die Werkstatt, sah ich dort schon einige Zylinder für´n Trabimotor stehen.
Der Werkstattbesitzer ist Ost- Berliner, Thomas Skrodt und ist im Roßtaler Industriegebiet, wenn man von der B14 (Nürnberg- Ansbach) her nach Roßtal reinfährt.
Den Nürnberger Stammtisch kannte der bisher auch noch nicht und wird vielleicht auch mal bei uns erscheinen, wenn er Zeit hat.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz