Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Mücke / Fliege auf dem Monitor
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hatte grade auf meinem Monitor so eine Mini-Fliege sitzen. Habe den Mousepfeil drauf gesteuert und dann angeklickt. Da ist sie weg geflogen.
Nun frag ich mich: Wieso ?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Keine Ahnung.
Aber bei mir sitzen 2 dieser dämlichen Fruchtfliegen aufm Bildschirm und nerven tierisch! Klicken hilft nicht...
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Weggebeamt. Logisch.

Sitz die Mücke auf der Röhre
klickt der Beppo, voll die Möhre
Wundert sich warum dann weg,
klar, bei so´nem Schreck.

Die Mücke denkt, man voll verarscht, klicken, klicken, dacht wär was zum f....

Enttäuscht flog Sie vorbei an der Vitrine und ab zu der Bepinne.

Die kriegt die Mücke nicht zu fassen, mensch Beppo, hätst das mal gelassen!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Peppi

Beiträge: 116
Registriert am: 25.05.2004


@Beppo: würd mal sagen,die hat sich ganz einfach über das sich bewegende dingens unter ihr erschrocken....
überleg mal,du als mücke ( ), watschelst da so ganz gemütlich *dumdidum* und ohne böse vorahnung über nen herrlich elektrostaisch geladenen monitor..... und plötzlich,wie aus heiterem himmel bewegt sich was unter deinen füßen,ein dingens,das mindestens doppelt so groß ist wie du!!!! und noch dazu gibt´s auf einmal schwankungen im elektrischen feld ..... würdest du da nicht auch fast in die hosen machen(wenn du welche hättest) und nur noch um dein leben fliegen??? also ich schon.

aber kleiner tipp am rande:nicht die ganzen essensreste der letzten heißen sommerwochen rumliegen lassen,hin und wieder mal die tastatur entkeimen und schon gibt´s keine störenden fruchtfliegen mehr in pc-nähe

Peppi

Beiträge: 116
Registriert am: 25.05.2004


aber wo wir grad bei fliegen am arbeitsplatz sind....
hab och ne frage...
gibt´s irgendwas für´s scheibenputzwasser,woran fliegen hinterher verrecken???
bei uns im büro waren neulich die fensterputzer und seitdem kacken bei mir hier soo viele fliegen,wespen,brummer und alles ab.ein richtiger friedhof auf meinem fensterbrett.... das ist nicht mehr normal,war vorher echt nicht so?!?!?!

[Bearbeitet von Peppi (06-08-2004 - 10:49)]

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


bestimmt sehen die jetzt die Scheiben nicht mehr, fliegen dagegen und brechen sich das Genick.
Peppi

Beiträge: 116
Registriert am: 25.05.2004


*wechfetz*
das wird´s sein *lach*

aber die sterben eher langsam,ehrlich jetzt

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wenn einer eine Glastür putzt
und diese bleibt dann unbenutzt
dann passiert es ziemlich bald,
das einer voll dagegen knallt.

Spruch 1088, Februar 2002

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Das ist mal ´nem Freund in der belebten Kölner Einkaufspas. passiert. Ich die linke bereits geöffnete Tür und rechts neben mir knallte es. Ich hab so in der Fußgängerzone abgelacht und konnte mich nicht mehr beruhigen, dass meine türk. Mitbürger dachten, ich mach gerade für sie Werbung für den besten Stoff.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Icke, so was ähnliches kenne ich auch. Als unser Haus noch eine Baustelle war, sind unsere auf dem Hof freilaufende Ziegen auch mal gerne reingegangen. Tja, und dann war aber die gläserne Terrassentür schon eingebaut, als ich sie raus scheuchen wollte...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wer hat gewonnen ? Die Ziege oder die Tür ?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Der klügere hat nachgegeben.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da die Ziege und die Tür beide weiblich sind (im Sinne des Artikels "die"), wer war denn dann der Klügere ?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habe das Sprichwort gemeint, wo ja meistens die männliche Form verwendet wird, was sich aber auch auf die weibliche beziehen kann...
Wer gewonnen hat? Die klügere gibt nach! Und wer ist das? Man sagt zwar immer "dumme Ziege", aber die Ziege hat gegenüber der Tür einen entscheidenden Vorteil - sie besitzt immerhin ein Gehirn. Verstehst Du jetzt, wer die klügere ist?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich musste grad mal die Suche benutzen und wurde ja auch fündig.

Hier lief nämlich grade eine kleine Obstfliege über den Monitor, die sich danach in meinem Bierglas ersäufen wollte. Ich hab sie mit einem Kugelschreiber gerettet und was macht das Tier?
Trocknet sich und geht dann zielstrebig das Bierglas hoch, um sich erneut hinein zu werfen.

Ich liebe es, alte Beiträge auszukramen und bin jetzt mal gespannt, wann dieses Thema angezeigt wird.

PS: Was macht eigentlich Peppi?

PPS: @Deli - siehste, der letzte Beitrag ist fast genau 4 Jahre her und trotzdem war das Thema über Nacht "oben"

[Bearbeitet von Beppo (19-07-2008 - 09:32)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


na da muß ich doch auch mal (m)ein beitrag dazu schreiben. da ich heute murphy, schumi und fay + lara bei mir zum kaffee hatte, ist mir glatt ne kleine fliege in den kaffee gestürzt. die sau äääh fliege hats leider nicht geschaft. scheint nen coffeinschock bekommen zu haben

@Beppo das thema peppi hatten wir gestern im pp. sie hat nen freund und ist daher wohl sehr beschäftigt. zum leiden unserer

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der muß sie ja ganzschön in Anspruch nehmen

Ansonsten: Ne gute Idee, finde ich (nicht von der Fliege, sondern von den Besuchern )

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Bei mir hat sich gestern beim Fernsehen einfach ne fette Fliege auf die Leinwand gesetzt und blieb dort. Das wollte ich mir nicht gefallen lassen und hab zugeschlagen (mit ner Zeitung). Das Biest war natürlich schneller. Dummerweise hatte ich danach Druckerschwärze auf der Leinwand. Heute versucht abzuwischen - und was macht die blöde Leinwand? Verzieht sich und bekommt Beulen
Die Moral von der Geschicht: sitzt die Fliege auf was Teurem, dann erschlag sie nicht

Nach was geht das denn eigentlich, wann und wie schnell alte Thread wieder hochkommen?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mit BildRÖHRE wär´das nicht passiert...
SzeneReinsdorf

Beiträge: 50
Registriert am: 02.08.2004


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@SzeneReinsdorf - genau, DAS ist die Fliege

@magiceye04 - Beiträge, die älter als 1 Jahr sind (also in denen vor 1 Jahr und mehr das letzte mal was gepostet wurde), brauchen immer eine Weile, bevor sie angezeigt werden. Meist geschieht das über Nacht, also um 0:00 Uhr.
Nach was das geht und warum das so ist, bleibt wohl für immer das Geheimnis unseres Forums. Das gehört irgenwie zu dessen Eigenleben.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, mal wieder einen alten Beitrag auskramen.

Wiedermal hat sich eine Obstfliege in meinem Bierglas ersäuft. Habe sie gerettet und auf ein Blatt Papier gesetzt. Momentan putzt sie sich und scheint etwas orientierungslos zu sein. Anderseits aber auch durstig, denn sie sitzt in Richtung meines Bierglases.

Soeben habe ich versucht, sie mit dem Finger anzustupsen. Ergebnis: Sie ist weg geflogen.

Das bringt mich zu der Frage: Wenn unsereiner in ein Bierfass fallen würde, welches zigmal größer ist, als man selbst, würden wir das überleben? Und wenn ja, könnten wir dann wegfliegen, wenn uns jemand anstupsen will?

PS: Nach dem lesen der alten Beiträge in diesem Thema komme ich zu dem Schluß, das früher alles viel lockerer war...

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Viele scheinen heute orientierunglos und mit Kummer behaftet. Da mag ein Fass voll Bier kurzzeitig vergessen zu machen und Fröhlichkeit zu vermitteln. Schlussendlich richtet die Menge jedoch hin und man wäre froh, wenn es jemanden geben würde oder gegeben hätte, der anstubst und Kraft zum Weiterfliegen geben würde.

Aber die Fliege hätte ja auch nicht ins Glas fliegen müssen und sich so in diese Situation bringen müssen. Stattdessen hätte sie den Mauspfeil aufm Bildschirm anfliegen sollen und so zumindest ein geiles Gefühl gehabt.

[Bearbeitet von Icke (21-07-2011 - 22:23)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Zuerst zu Deiner Frage: eindeutiges JA

Ich behaupte, ich (und sicher viele andere hier) würden in einem riesigen Bierfass eine ganze Weile überleben, und das Fass austrinken, selbst wenn dies eine Vervielfachung des eigenen Körpergewichtes zur Folge hätte! Allein die Vorstellung ist so lecker, daß ich mich gleich mal noch ein Bierchen aufmachen mußte...

PS.: Du bist ja ein richtiger Tierretter! Da kann ich es wenigstens einem offen gestehen, ich habe letztens das Licht in meiner Küche brennen lassen, damit meine Spinnlein vorm Fenster etwas zu essen bekommen, und es hat funktioniert.
Heute habe ich übrigens im Dresdner Zoo angerufen und mich nach meiner Blaumeise Namens "Konrad" erkundigt, welche ich vor ca. 4 Wochen eigenhändig gerettet habe, und für welche ich 2 Tage "Papa" war. Sie ist gesund und groß geworden, und fliegt jetzt durchs Dresdner Umland...

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ich glaube, Beppos vermeintlich lustige Schilderung hat mehr Tiefe, als man beim ersten Lesen erkennen vermag.

Beppo, alles ok mit Dir?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Keine Sorge, alles okay. Trotzdem danke der Nachfrage.

Mein "PS:" im obigen Beitrag bezieht sich einfach darauf, das "früher" hier im Forum auch mal rumgeblödelt und/oder vom Thema abgewichen wurde - und das hat mächtig Spaß gemacht.

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Na dann ist ja gut!

Vielleicht liegt es daran, dass eine Vielzahl der Nutzer auch Beteiligte dieser Gesellschaft sind. Und ich finde, in den letzten Jahren vollzieht sich eine Wandlung, die schwer zu beschreiben ist.

Ich habe das Gefühl, dass jeder unzufrieden ist, aber auch nicht die Lust und Kraft hat, etwas daran zu ändern. Alles wird nur noch so hingenommen und jeder versucht einfach seinen Arsch an die Wand zu bekommen. Sei es auf großer politischer Ebene oder im Kreis seiner Arbeitnehmereigenschaft.

Und wenn man selbst mal austeilen kann, dann bietet so ein Forum gute Möglichkeiten zum Frustabbau. Da ist dann wenig Platz für Fun.

Dieser Grundfrust halt, der sich breitmacht, ohne es pauschalisieren zu wollen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich sehe die Ursache woanders:

10 Jahre ältere Nutzer wissen mehr um das Elend und das Leben an sich. Quasi ein Realitätsgewinn.
Und das der nicht sonderlich prall bewertet wird - tja....

Ich persönlich bin zufrieden wie nie. Oder erfahren genug, um dies jetzt bewerten zu können.

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Erfahren über das Elend und doch zufrieden sein!? Ein kleiner Widerspruch.

Oder selbst in trockenen Tüchern und der Gedanke, was interessiert mich der Rest?

Das ist das, was ich so meine. Ich bin arbeitstechnisch auch sehr gut aufgestellt und mache mir troztzdem Gedanken, wie manch arme Wurst sich durch die freie Wirtschaft kämpfen muss, bei Lohnzuwachs und realem Einkommensverlust von 13%.

Mich macht das wütend.

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz