Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Die richtige Politur für den Trabi?
der erste

Beiträge: 10
Registriert am: 04.07.2004


Nachdem mein Trabi jetzt fährt und fährt (hatte zuerst Probleme mit einer festsitzenden Kupplungsscheibe - aber das ist geschafft, auch neue Bremszylinder hinten und Bremsbacken) habe ich folgende Frage: womit kann ich den Wagen polieren? Was eignet sich da am besten? Autopolitur oder Politur für GFK-Boote? Oder gibt es da noch andere Produkte? Mein Trabi ist von 87, papyrusweiß, alles noch original und ich möchte ihn noch gerne ein paar Jährchen haben!
Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


Also ich poliere meine Trabis immer mit ganz normaler Autopolitur, und es geht gut und wird schön.
Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Ich benutze meistens Nigrin Reinigungs-Politur. Ist nicht schlecht und auch nicht die Teuerste.
Aber nicht verwechseln mit Nigrin Lack-Reiniger,das ist eher was für Fahrzeuge die schon etwas Verkeimt sind.
Gruss Christjo

der nee Badehose dabei hatte

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ich benutze was aus der christlichen Seefahrt. Da rutschen sogar manche Beitraege im Trabi-Klatsch dran ab
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


Mit Lackreiniger hab ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.

Nach der Behandlung mit Lackreiniger aber unbedingt Hartwachs auftragen (am besten 2 mal) da der Lack danach "offen" ist.

Steht aber bei jedem Lackreiniger auch in der Gebrauchsanweisung.

Allgemein muß ich sagen:

Früher hat man mit Polituren und Lackreinigern bessere Ergebnisse erzielt als heute.

Seitdem das Zeug nur noch auf Wasserbasis produziert werden darf, ist es nicht das Wahre...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
Seitdem das Zeug nur noch auf Wasserbasis produziert werden darf, ist es nicht das Wahre...

Und obwohl es all die Grünlinge leugnen, haben das schon viele festgestellt - auch ich.
Na, die Industrie freut sich sicher drüber, denn das Zeug ist genauso teuer wie früher, aber man braucht mehr davon. Am besten geht immer noch Nigrin, das Sonaxzeugs auf Wasserbasis taugt absolut Null und Nichts.

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich hab letztes Jahr meinen weißen 85er RX-7 mit so ner Politur aus dem Telehshop poliert, weiß aber jetzt den Hersteller nicht. Der Lack ist wieder wie neu geworden und alle festsitzenden Flecken waren weg.
Am Trabi hab ichs allerdings noch nicht getestet.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Zum Entfernen von Spruehnebel nach einer Neulackierung eignet sich uebrigens Elsterglanz, wenn man es vorsichtig anwendet, ganz hervorragend. Danach nur noch mal mit Feinpolitur drueber, und das Ergebnis wird perfekt.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz