Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »
Autor Thema: RTL als Ostautokiller...
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Gestern abend auf RTL hab ich die Vorschau für "Crazy-Race 2, Warum die Mauer wirklich fiel" gesehen und war entsetzt.
Innerhalb von ein paar Sekunden fährt ein Panzer über einen Trabi, ein Wartburg(?) kracht in die Seite eines schönen B1000 und eine grössere Kollision auf einer Kreuzung - alles mit schönen Ostfahrzeugen, teilweise sogar ältere Baujahre (500er oder 600er)!!

Regie führte wohl D-Rolf...

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


hab ich auch gesehen...mir fehlten die Worte...
Kommentar meiner Freundin: "dann schau ihn dir doch einfach nicht an"

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


wenn ich eich beide besorgten hier lese , fällt mir folgender alter (und politisch selbstverständlich unkorrekte Witz wieder ein:

Was ist die größte Angst der Schweizer??

Abends als Eidgenossen einzuschlafen und morgens als Volksgenossen wider aufzuwachen.....

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


der Film wurde übrigens z.T. in Wittenberge gedreht...

was erwartet ihr denn? daß die Autos, die ohnehin schon beim Verwerter stehen, sonst vor der Schrottpresse gerettet worden wären? durch den Film haben sie wenigstens noch ne Verwendung gefunden...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Schade drum, daß sie nicht vorher ausgeschlachtet worden sind. Einen Panzer habe ich beim Verwerter allerdings noch nicht gesehen.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


kommt drauf an ob der Panzer zum Verwerter kommt oder der Verwerter zum Panzer... die werden bei der VEBEG kilotonnenweise verkauft und i.d.R. an Ort und Stelle demilitarisiert, damit auf dem Weg zum Hochofen nicht eventuell noch ein kampffähiges Teil vom Tieflader fällt...

Ausschlachten ist nicht ganz so einfach wie hinterher beschweren daß was weggekommen ist

völlig unpersönlich, aber meine Meinung und Erfahrung (und nicht nur meine): selbst wenn Autos verschenkt werden oder für nen EUR zu haben sind, finden sich nicht viele die sich tatsächlich drum bemühen...

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


Kann mir jemand die Sendung auf DVD aufzeichnen?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin natürlich auch nicht dafür, solche schönen Auto´s zu schrotten, werde mir den Film aber mal angucken. Ich kann mich ja damit trösten, mir einzureden das das eh schon schrottreife Auto´s waren, die nur mal bissel überlackiert wurden.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hat sich denn jemals einer über "GoTrabiGo" aufgeregt? Im ersten Teil fährt MAMA auf einen Laster auf und Schorsch verliert "blos die Stosstange" und auf dem Schrottplatz wird "an de Haare gezogn" dann werden mit ihm Kunstückchen auf 2 Rädern gemacht und ein paar jungendliche quälen ihn im Ralleystil... zuguterletzt fährt Schorsch noch die Treppe hinab und verliert seine Pappen. Dann bekommt er so ein hässliches Blechkleid verpasst und zum Schluß wird ihm noch brutal das Dach abgeschnitten

Trotzdem sehen wir alle diesen Film gerne oder?

Denkt mal drüber nach...

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Ich muss mich da mal wieder einmischen. RTL ist eh ein Scheiß-Sender. Nur US-Fernsehmüll zur systematischen Massenverblödung und "Ossis sind alle doof"-Gerede.
Ich finds auch unmöglich, wie mit Kulturgut in Film und Fernsehen umgegangen wird bzw. wie es gezeigt wird. Da werden alte Autos schrottreif gefahren, der Palst der Republik mit'n Hubschrauber zerstört (Helicops, kam ein Ausschnitt auf'm RBB zum Thema PdR), da werden Ossis als Idioten dargestellt und als "Der Dämliche Rest" betitelt. Ist das noch normal? Sind wir wirklich die Deppen der Nation?

[Bearbeitet von Porschekiller (05-11-2004 - 16:57)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Für "Go Trabi Go" Teil 1 wurden angeblich 16 Trabanten verbraucht. Nur war das eben auch eine Zeit, wo die Dinger zu Tausenden am Straßenrand "verschrottet" wurden. Guckt Euch den Film an - alle Baujahre vertreten.
Fragt sich nur, ob sowas heute noch nötig ist wo die Autos langsam selten werden.
Und daß es Kugeln einfach mal so vom Schrottplatz gibt, ist wohl mittlerweile auch eher ein Märchen...
Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


da fährt auch ein Grüner Trabi von einem bekannten mit, der hat ihn an RTL verkauft.
Ihm tut es jetzt schon leid !!
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Ich finde es nur zum Kotzen. Bei Go Trabi Go herrschten noch andere Zeiten was Stückzahlen angeht.
Ich denke nicht, das so etwas heute jemand mit Käfern oder Mercedes Heckflosse wagen würde. Aber mit dem Trabi kann man es ja machen.
Wenn jemand so vernagelt ist und verkauft seinen Trabant an RTL, braucht er nachher auch nicht rumzuheulen.
Kann dieser Schundsender nicht einen normalen Film ohne Massenhaft sterbende Fahrzeuge(in allen RTL Serien gehen ältere Autos Massenhaft zu Bruch)
Ich suche seit Monaten händeringend nach einer halbwegs guten Limo die bezahlbar ist und Sid nach einem guten Kombi.Wenn ich dann sehe, das die Dinger bei dem Affenstall RTL zu Brei gekloppt werden, werde ich echt sauer. Die Zeiten sind vorbei wo man an jeder Ecke gute Trabis geschenkt bekommen hat. Mittlerweile macht es sich bemerkar das einige gute Fahreuge meist in fester Hand sind. Und den Rest der noch brauchbaren muss man nicht mit solchen Idiotenfilmen ausdünnen. Wer übrigens eine brauchbare Limo weiß - Angebote an mich. Motor und Farbe egal!

Deor

Beiträge: 189
Registriert am: 06.06.2003


@Trabant IG: Auf irgendeinem Privatsender kommt/kam ein Film über eine Überschwemmung in den 60ern, für den sehr viele Käfer versenkt wurden. Man kann also leider generell von mangelndem Feingefühl gegenüber Klassikern sprechen.
Ähm, was verstehst du unter brauchbarer Limo? Ich hätte da noch eine.......
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Mein Gott, solange sie nicht an eure Autos wollen seid doch zufrieden und sehts doch mal von der positiven Seite... je weniger Pappen es gibt, desto wertvoller werden Eure

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das ist aber mein Spruch
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


merkwürdig, daß immer die rumheulen, die trotzdem keines der Fahrzeuge gerettet hätten... oder gar haben... und wers tut und die dann bei sich stehen hat ist auch wieder der Böse (von wegen hat mehrere Trabis und gibt nichts davon her)

was soll das ständige Geheule? kauft Euch nen zweiten oder dritten Trabant oder nen vierte, nen zehnten, nen dreißigsten.. und ihr werdet immer noch genug angeboten bekommen

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Immerhin gibt es ja noch so 40 Trabis die irgendwo in England rumstehen und weg müssen

Vielleicht sollte man sich ja mal an RTL wenden

[Bearbeitet von Andi (06-11-2004 - 15:49)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


quote:
je weniger Pappen es gibt, desto wertvoller werden Eure

Egal von wem der Spruch ist:
Man hat ihn schon oft gehört und ich finde ihn nach wie vor unpassend.
Wer eine Wertanlage will, der soll sich 'nen Ferrari oder sowas kaufen. Weiß wirklich nicht wo der Vorteil darin liegen soll, daß unsere Trabanten "wertvoller" werden. Wertvoller heißt nix anderes als teurer. Und bisher fand ichs ziemlich gut, daß der Trabi noch nicht zu den Schickimicki-Elite-Oldtimern gehört. Und daß man ihn noch halbwegs ungestraft im Alltag benutzen kann...

Schnuppchen

Beiträge: 213
Registriert am: 11.02.2001


Wann kommt denn eigentlich der Film?

MfG, Schnuppi

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@Deluxe: Recht haste. Ich find diese "um so weniger..." Sprüche oder "es gibt doch noch sooo viele..." einfach nur zum kotzen. So was können nur dumme Menschen behaupten.

Es ist doch aber so, daß die "Eliteklassiker", mit denen sich die wenigsten identifizieren könne, in den Himmel gelobt werden, wärend die "Normalo -Oldtimer" en Masse in irgend welchen schlechten Filmproduktionen verheizt werden.
Aber es ist so, daß die Autos dann in ein paar Jahren bejammert werden. Mein Onkel hatte auch einen alten EMW zerstört und einen Mercedes V 170 gegen eine Wartburg 353-Limo von 1968 getauscht. Und jetzt jammert dieser Blödie auch rum...

[Bearbeitet von Porschekiller (06-11-2004 - 17:26)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Es gibt nach wie vor einen riesigen Angebots-Überhang beim Trabant. Solange auf der einen Seite (siehe Parallel-Beitrag) 1000 Euro für ein fahrbereites Auto als "absurd hoch" eingestuft werden, gibts automatisch auf der anderen Seite ein ziemlich großes Verschrottungspotential. Daran ändert auch Gejammre nichts.

Ich kenne hier in der Gegend zwei Leute, die einen NSU Prinz 4 bzw. einen DKW 3=6 als einziges und Alltagsauto fahren. Fragt die doch mal, wie es um den Teile- und Fahrzeugmarkt bestellt ist

Übrigens auch ein nettes Beispiel: in meiner Kreisstadt gibts den weltweit größten Renault 4-Club(!) In D gibts noch etwa 6000 Fahrzeuge dieses Typs. Geschlachtet (=Verschrottet) werden immer noch Fahrzeuge im Wochentakt, weil es zu viele sind, und keiner sie unterbringen kann und will. Viele Leute sind mit einem oder zwei Fahrzeugen einfach ausgelastet (Platz, Zeit, Geld).

Und vergleicht jetzt mal das Potential der eingeschworenen Fangemeinden von Trabant und R4. So riesig groß ist der Unterschied nicht (mal als Denkanstoß, wieviele Autos realistisch in der Zulassungsstatistik in zehn Jahren übrig sein dürften).

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


klar Freunde, ich laß mich gern als dumm bezeichnen... aber was auch immer ich bin (von mir aus auch dumm), ich bins zumindest aus Überzeugung selbst das richtige zu tun

und nicht aus Überzeugung besser zu wissen was andere tun sollten (ob es nun andere Autobesitzer, Fernsehsender, Politiker oder werweißwernoch seien)... denn dann würde ich an deren Stelle sitzen, wenn ich sooooooo toll wäre und alles besser wüßte... also schon klar: dumm

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Sendetermin ist der 21. November 2004. Der gelbe Kugelporsche stand sogar in Zwickau und machte schon "Webung" für den Film.
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


@andre wo stehen denn die vielen guten Trabant deiner Meinung nach herum die man Angeboten bekommen müsste. Kaufe sofort 3-4 gute !!!! (keine Mondpreise vorausgesetzt)
@deor schrieb mal ne mail was de im Angebot hast!
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


dann komm her und schau sie Dir an. mail an mich... aber Du wolltest auch schon andere Dinge haben (waren da nicht irgendwelche Plastestöpsel?) und warst dann nie wieder gesehn... oder gelesen ... obwohl ich nichtmal irgendwas von irgendeinem Preis dafür gesagt hatte
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Auf deine Plastestöpsel die du schicken wolltest, warte ich heute noch. Wer da wen vergessen hat, ist also sehr fraglich. Mir kommt es eher so vor als würdest du keine Kritik vertragen aber lassen wir das. Wie gesagt GUTE Fahrzeuge werden immer bei uns gesucht. Im moment konkret ein guter Kombi für Sid und eine gute Limo für mich.
Also wenn Du was weißt, kannste ja mit der Sprache rausrücken!
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


oh ja das Argument schlechthin in Diskussionen... die anderen sind nicht kritikfähig..

klar und Deine Adresse such ich mir auch selbst aus dem Telefonbuch hättest ja ne Antwort antworten können

ich weiß wo die Autos stehen, aber anschauen mußt Du schon selbst... Lim. mehr als Kombis, aber das ist glaub ich verständlich... also: wie sind Deine Vorstellungen? Baujahr, Ausstattung? an die 20 Limousinen hätte ich selbst da und jede Woche stehen hier in der Zeitung mehr als ne Hand voll, nicht alle zu verschenken, aber für bezahlbare Preise kriegt man allerhand...
zu guten Kombis hat Euch soweit ich mitbekommen hab deluxe auch noch Angebote angeboten die er nicht selbst annehmen konnte ansonsten finden sich auch hier noch ein paar, und ein Blick in die Zeitung lohnt manchmal zusätzlich, oder auch ne Annonce "ich suche Trabant Kombi"

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


@Trabant-IG und so weiter:

GUTE Autos SIND eine Preisfrage. Solange 1000 Euro ein "Mondpreis" ist, den keiner zahlen will, werden auch keine guten Autos verkauft werden. Denn GUT im Sinne des vielfach gesuchten "erste Rentnerhand, keine Kratzer, max. 12.000 km und Garagenfahrzeug ohne Winterbetrieb" gibts beim Trabant nicht mehr - altersbedingt! Wir haben 2004, nicht 1993. In wirklich _guten_ Autos steckt heute meistens viel Zeit und oft auch Geld drin, und die würde keiner freiwillig für die maximal gebotenen 300, 400 Euro ("dann musser aber TÜV neu haben und kein Fitzelchen Rost") verkaufen, oder? Hand aufs Herz. Das ist nicht drin.

Ein Problem mangelnden Angebots ist es jedenfalls nicht. Wenn ich einen guten Brezelkäfer haben will, finde ich einen innerhalb zweier Monate im Umkreis von 300 Kilometern. Garantiert. Anzahl Brezelkäfer in Deutschland: 400 (Vierhundert).

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sid bekommt noch eine Mail von mir mit den Kombiangeboten - bin noch nicht dazu gekommen alles abzutippen. Kommt noch...

1000€ für einen guten Kombi habe ich auch nie als zuviel angesehen. Das habe ich in einem Parallelbeitrag nur über einen zerrosteten Kombi gesagt. Und einen Trabant, an dem sämtliche Radschalen + Schweller usw. geklempnert werden müssen, den kauft man nicht für 1000€ oder gar mehr. Und ich wette, auch nicht einen R4 mit denselben Schäden, oder?
Ich habe u.a. auch einen 601K für 1.400€ angeboten bekommen, der komplett frisch geklempnert war. Der einzige Grund warum ich ihn nicht genommen habe: die Ausstattung war nicht das, was ich erwartet habe und meine persönlichen Finanzen lassen eine solche Ausgabe nicht zu. Zudem hat mich der Verkäufer (obwohl Auskenner) angelogen: er hatte behauptet es sei eine deluxe-Ausführung. In Wahrheit war es ein Standard mit andersfarbigem Dach, der ein paar einzelne Sonderwunschdetails hatte. Der versprochene Chrom war auch nicht dran...
Und er war sehr verwundert, daß ich das gleich gemerkt hatte...
Ganz klar: an einem 1400€-Trabi will ich nicht noch Teile tauschen. Ansonsten war das ein sehr guter Wagen - wie neu. Er ist noch zu haben...

Egal was Ihr erzählt: ich finde es unnötig, daß Trabis verheizt werden. Das gilt besonders für die Kugeln und für alte 601er. Und daß viele nicht zwischen alten und neueren 601ern unterscheiden können, wird niemand bestreiten wollen. Die meisten erkennen nichtmal den 1.1er.
Und dieses Unwissen sorgt dafür, daß Autos gekillt werden, die eigentlich tatsächlich schon zu alt dafür sind. Oder wo gibts die Kombis 1965-1970???

Es wird der Tag kommen, wo unsereins total vergammelte Tuningpappen für vierstellige Beträge kauft und sie dann für einige Tausend € wieder aufarbeitet und in einen schönen Originalzustand versetzt...
Aber ohne mich - ich decke mich jetzt schon ein und lache nachher mit...

Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz