Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kuriositätenkabinett
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Schaut mal, was für Heldentaten so in der Vergangenheit vollbracht wurden. Das hier stammt aus der Sachsenring-Broschüre "Automobilbauer halten Wort" bei der Verwirklichung der Beschlüsse des IX. Parteitages anläßlich der Vorbereitungen zum 30. Jahrestag unserer Deutschen Demokratischen Republik ...

Hach - die sozialistische Arbeitsgemeinschaft "Radzierkappe" - DAS sind doch mal Begriffe! Wissenschaftlich-technische Spitzenleistung - alle Achtung!

[Bearbeitet von Deluxe (17-03-2005 - 15:13)]

Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Arbeitsgemeinschaft "Achsstumpfabdeckung" hätte aber nicht so gut geklungen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben diese Kappen immer "Titte" genannt. Aber "Arbeitsgemeinschaft Titte" wäre wohl auch nicht druckfähig gewesen, oder?!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nun ja, lieber Brust an Brust mit der Sekretärin als Schulter an Schulter mit dem Parteisekretär!

außerdem katapultiert eine Plast-Achsstumpfabdeckung die Radmuttern nicht mehr so zielsicher in den Straßengraben (es soll ja welche geben die diese da rein gelegt haben... Radkappen müssen damals sehr preiswert gewesen sein.... )

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Waren sie wirklich! Und ich seh immer noch die niegel-nagelneuen 500er Rücklichter bei uns im "Fahrzeug-Konsum" (wo´s Fahrräder, Summis und einige ET sowie Zubehör gab) im Regal rumliegen wie Sauer-Bier...für´n paar lumpige Märker...wenn man nur gewußt hätte, wie´s mal kommt!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Scheisse is das gut!

Das is wirklich mal 'n toller Artikel..

(PS: ich glaube der war zur Zeit des Erscheinens schon eine Parodie auf sich selbst)

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Das behaupten zeitweise meine Eltern auch von mir!

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (17-03-2005 - 22:19)]

trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


einfach geil ...

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Jetz weiß ich endlich wer schuld ist.
Ich mag die Deckelfelgen mit Deckel drauf. Und häts die Gruppe nicht gegeben......
Wär heut Radkappen nicht so teuer, selten und meist verbeult
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Genau! Wir fordern die rückwirkende Wiedereinführung der Alu-Radzierdeckel ab 1977!

ich werde das bei der nächsten Betriebsparteisekretär-Tagung zur Sprache bringen. Dieser Verlust an Ästhetik und Kultur ist in einem solchen Maße der Bevölkerung im allgemeinen und den Trabant-Besictzern im speziellen NICHT zumutbar!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


RICHTIG!!!!!
Opisch ist es eine Frechheit, wenn man es mit den ausgewogenen glatten Rundungen der Alukappen vergleicht!
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mir haben die Alus aber nie gefallen. Und dann noch schön für den Winter mit Elaskon vollgeschmiert...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich mag die radkappen optik auch nicht.. stahlräder muss man sehen können und die achsstumpfabdeckung ist im gegensatz zu so manchem anderen nackten fzg gut gelungen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...und konkurenzlos pflegeleicht sind die schwarzen Plaste-"Titten"!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz