Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Aprilscherze
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oh jaaa....

Aber inner Praxis hab ich nichts entdeckt, kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder ist das nichts drin?

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


In der Praxis war doch noch nie was drin, oder?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe vorhin zu Beppine gesagt: "Ich muß nochmal weg nach Chemnitz, IFA-Teile holen."
Sie hat es nicht als Aprilscherz erkannt, da kann man mal sehen, was sie schon alles von mir gewohnt ist.
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


So ne alte Flunder gegen einen schönen Mitsubishi Colt tauschen?
Ne, da mach ich nich mit.
Soll er nur zusehen, wie er klar kommt mit der 50 Jahre alten Dreckskiste.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das war bei uns heute der dickste Aprilscherz:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11171863/60889/Buergermeister_Kreykenbohm_ruft_heute_Umweltzone_fuer_Ortsmitte_aus.html

Aus gut informierter Qelle weiß ich, daß mindestens 10 Leute in der Gemeindeverwaltung waren und die Plakette haben wollten...
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Ihr dürft natürlich auch mißglückte (weil durchschaute) Aprilscherze posten. Wie diesen hier http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003126.html
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Alles klar! Auch das unappetitliche Thema Fischvergiftung fand ich etwas heftig...
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Hier ist mal ne nette Sammlung (leider fehlt dieses Jahr noch) von Aprilscherzen:
http://www.britischebotschaft.de/de/news/features/april_fools.htm

Kauft Euch schon mal ein neues Programm, um das Tippen auf der Tastatur neu zu lernen:

http://www.pcgames.de/aid,638078/News/Endlich_Alphabetisch_angeordnete_Buchstaben_auf_der_Tastatur/

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


quote:
Kauft Euch schon mal ein neues Programm, um das Tippen auf der Tastatur neu zu lernen:

http://www.pcgames.de/aid,638078/News/Endlich_Alphabetisch_angeordnete_Buchstaben_auf_der_Tastatur/


Das schaffen die österreichischen Bundesbahnen schon seit Jahren... deren Fahrkartenautomaten haben für die Auswahl des Fahrtziels am Touchscreen eine alphabetisch sortierte Tastatur. Jedesmal absolut ekelhaft!

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Grade habe ich mich noch geärgert, dass die Aprilscherze auch immer blöder werden, da musste ich dran denken, dass mir heute morgen etwas untergekommen ist, was ich da noch gar nicht mit dem Datum in Verbindung gebracht hatte.

Bitte mal auf google.maps das neue Layer "Mission" ausprobieren. Bin begeistert! Könnte eigentlich da bleiben.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ah, hier gibt es das aufschlussreiche Werbevideo.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich empfehle, in der "Mission" mal Street-View zu testen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Hab ich 16 Farben. An alles is gedacht, sogar an das Monster vom Loch Ness! Man, so viel Arbeit für einen Tag Spaß.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir beide hier haben uns auch diesmal nicht gegenseitig in den April geschickt, für mich ist das nach wie vor eher Kinderkram...
Dafür hat heute vormittag Berlin 88,8 den Vogel abgeschossen: der neue Großflughafen BBI/BER könne doch nicht pünktlich eröffnet werden, weil man einen toten (!) Feldhamster neben der neuen Rollbahn gefunden habe. Spätestens als im Beitrag vom "seltenen Spreehamster" die Rede war, durfte gelacht werden...
(wobei ich/wir - als zukünftig von gleich 2 Flugrouten Betroffene - kein Problem mit 2-3 Monaten `Galgenfrist´ gehabt hätten... )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


MDR Radio Sachsen meldete heute einen Wolf im Großen Garten in Dresden, angeblich gesichtet von einem Spieler von Dynamo Dresden. Ich habe echt drüber nachgedacht, ob das stimmen könnte.

PS: Habe grade auf die Website des MDR geguckt und das sieht echt offiziell aus
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/wolf220_zc-b2f1a9b5_zs-d9d67f3d.html

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


http://www.heise.de/tp/artikel/36/36415/1.html
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hoffentlich liest das kein GEZler, der neue Einnahmequellen sucht.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


In NDS gibt`s seit heute ein Alkoholverbot beim Osterfeuer.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


.... und Radio SAW meldete, dass wegen der Feinstaubproblematik in Sachsen-Anhalt nur noch 3x pro Jahr bei vorheriger Anmeldung der Holzkohlegrill in Aktion treten darf.

Elektrogrills sind davon nicht betroffen, und wer zb. Solar am Haus betreibt oder ein Elektro KFZ sein eigen nennt, bekommt Bonuspunkte die mit weiteren Grill Einsätze belohnen werde.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hier mal mein Beitrag in Form des Aufmachers im gestrigen Zeitzer Super Sonntag. Fiel mir spontan ein und wurde von den Kollgen freudig aufgenommen.

http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00006FD5ADA1AE22

Die Naumburger Kollegin hatte übrigens auf der Titelseite, dass der Naumburger Dom aufgestockt werden soll, um endlich wieder die städtische Wenzelskirche zu überragen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Schumi - ich wäre beim Baggerfahrer Bodo mißtrauisch geworden.

Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Und den Preßlufthammer B-B-B-Bernhart haben die nicht erwähnt? Skandalös!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


@ Beppo: Genau deswegen hab ich ihn Bodo genannt. Passte einfach. Leider musste der Artikel aber in der Tat etwas zu offensichtlich als Scherz geschrieben werden, weil wir sonst höllischen Ärger mit der Mibrag bekommen hätten. Die Pressesprecherin war schon vorher am Telefon sehr pikiert darüber, dass wir überhaupt einen Aprilscherz im Zusammenhang mit Kohle machen wollen. Von daher taucht der Firmenname auch gar nicht auf. Aber wenigstens hat die Stadt Zeitz mitgespielt, der OB ist doch ein ganz zugänglicher

[Bearbeitet von Schumi (03-04-2012 - 11:11)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ahja.. die pressesprecherin einer privatfirma ist verärgert und die ach so freie deutsche presse kuscht *fg*


ein schelm wer böses dabei denkt.

hat die euch auf den ab gesprochen?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Nein, bewulfft wurden wir nicht

Aber die Mibrag ist nunmal größter Arbeitgeber der Region, zuverlässiger Lieferant für Themen sowie guter Anzeigenkunde in unserem Azubi-Magazin.

Und "frei" ist die Presse schon seit langem nicht mehr. Wer hat dieses Gerücht von der Pressefreiheit überhaupt in die Welt gesetzt?

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Mein Vorschlag:

"Aprilscherze" abschaffen.

Ein für allemal. Erst recht die vermeintlich lustichen Artikelchen, die alljährlich in der Presse auftauchen.

Mit diesem Käse ist wirklich niemanden geholfen ... und man erspart sich nur Ärger...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Nun mal nicht so muffelig, YA Ich lese lieber auf der Titelseite irgendwas sinnloses, als jeden Tag aufs neue etwas von Geldverbrennung, Wirtschaftskrisen, Politskandalen, Unfällen und Toten. Wenigstens einmal im Jahr!

Und wer's nicht mag, soll's halt überblättern

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Bin nicht muffelig, nur ehrlich
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz