Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Rachegelüste
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


tach zusammen,

so,mein bester kumpel hat ein problem.er ist nach 5 jahren von seiner tussi verlassen worden.sie hat nen neuen stecher und nun sinnt er auf eine kleine rache.da fragt doch der depp ausgerechnet mich alten ehekrüppel,ob ich ne idee hätte.als ob ich dafür prädestiniert wäre.
hat von euch jemand ne idee,wie man einem weib eins auswischen kann.soll natürlich alles im rahmen bleiben,aber trotzdem ihr etwas wehtun.

Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Klar mit ihrer besten Freundin oder eben mit einer die sie NIE!!! leiden konnte 'ne Runde poppen.

Ansonsten alle Weiber in einen Sack und mit dem Knüppel rauf triffst nie die verkehrte. *duckundweg*

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Jaja, die Weiber. Keine Ahnung! Rache ist eigentlich nicht schön, aber ich sinne auch schon lange!
Sich an ner Frau zu rächen ist schwierig. Vieleicht n paar böse Gerüchte?
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


Ach Rache ist süüß.

Öffentlich bloßstellen ist gut - aber wenn dein Kumpel pech hat bekommt er (bei einer zu offensichtlichen Aktion) eine von dem neuen rein.

Also ist es doch viiel schöner ihr über den neuen zu schaden. Habt ihr zum beispiel eine Freundin, die mit ihm rummachen würde (Bettsachen sind natürlich noch besser )? Ihr Fotoknipst das einfach oder Filmt es und macht DIE aufnahmen dann öffentlich. Z. B. kleine süße Plakate drauß und hängt die dann dort auf, wo sie jeder kennt

Zusätzlich kann man noch ein altes Bild von ihr dazunehmen wo sie richtig scheiße aussieht (damit jeder weiß, um wehn es sich handelt).

[Bearbeitet von N66 (13-07-2005 - 06:38)]

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Da sieht man mal wieder das Frauen ziemlich gemein und hinterhältig sind! @N66
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


@meisterB und was lernen wir daraus? Leg dich NIE mit einer Frau an
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@N66 Richtig! So viel weiß ich schon! Wenn das sollte Mann sich sehr sicher sein!!! Sehr, sehr sicher!!!!
poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


Vergesst es, Frauen sind beim Thema Rache, Intrige, Verschwörung, Betrug einfach besser! Der Schuss geht garantiert nach hinten los. Wir Männer sind dazu zu schlicht konstruiert. Siehe Adam - Eva - Apfel...) Frauen können ja auch zwei Dinge gleichzeitig (zum Beispiel: ein Gerücht hören und gleichzeitig überlegen, wem sie es als erstes weitererzählen...)
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Stimmt, meine hat so eine große Gusche, die kann beim küssen nebenbei "Liebling" sagen
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Erinnert mich an: "Nimm ihn in den Mund und sag: 'Ich liebe Dich' - und wehe, Du nuschelst!"
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


@meisterB selbst dann nicht "schweigen ist Gold"

@Saxonier was nun möchtest du noch mehr Vorschläge?

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Idee: Du sucht dir eine Bekannte, die die beiden auf der Straße abfängt und ihm ein paar dezente Fragen stellt wie:
"Schatz, wer ist die Frau?" oder
"Schatz ist das die für den Dreier heute Abend?"
Irgend sowas! Das fänd ich ganz witzig!
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Luigi sagen"Betonturnschuh und ab zu die Fische in die tiefe Wasser"Dann haben Sie gute Strafe von die Pate
StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Das schlimste was einer Frau passieren kann ist, wenn man Sie einfach links liegen lässt. Überhaupt nicht beachten. Wirkt echt Wunder. Da dreht jede Frau durch. Habe es selbst mehrfach erlebt. Nachher kommen Sie wieder bei einem angekrochen, als wenn nichts gewesen wäre.

Gruß
StefanONE

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mann! Seid Ihr finster drauf! Der Sachse hat uns noch nicht mal mitgeteilt, warum die Tante seinen besten Kumpel verlassen hat.

Vielleicht hattet Gründe gehabt!?

Ich denke da nicht mehr so simpel ... ich wollte mich auch nicht einfach mal fix neu verlieben, mich entscheiden müssen und dabei verletzen und enttäuschen ...
Sowas passiert einfach im normalen Tagesverlauf, muss natürlich nicht.

Kann aber!

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@601 Uncrowned: korrekt ! Da gehören immer 2 zu. Und was soll´s, ändern kannste es eh nicht mehr. Soll er doch froh sein, das er sie los ist. Frei nach der Betrachtungsweise: "das ist das Beste, was mir heute passiert konnte". Jetzt, wo die "alten" Sachen aus dem Haus sind, ist doch der Zeitpunkt für was Neues gekommen. Neue Idden, neue Gewohnheiten, neue Denkweisen, neue Beziehungen, neue Liebe, neue Familie, neue Kinder (oder überhaupt welche?), ein Neuanfang in allen möglichen Richtungen und Denkweisen steht nichts mehr im Wege ...... na wenn das man kein Glück ist. Immer drauflos, so etwas ist kein Beinbruch. Wie sage schon Martin Luther: "Und wenn morgen die Welt untergeht, so würde ich noch heute einen Apfelbaum pflanzen". Aber Hass und Rachegelüste - das ist doch nun wirklich völlig unangebracht und belastet doch nur, blockiert die Gedanken, die jetzt so dringen nötig sind um etwas positives aus der Situation zu machen, um umzudenken, Erfolg und Glück zu haben. Weg mit solchen Gedanken. Ehe = Errare Humanum Est = Irren ist menschlich. Paramahansa Yogananda, der große indische Guru, sagte mal: Das ganze Meer der Freude wogt hinter der kleinen Welle unseres Bewusstseins. In diesem Sinne: positiv sollten wir unseren Tag beginnen.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


also,die tusse hat meinen freund wg einem anderen typ verlassen.sie war der meinung,mal etwas neues auszuprobieren.ihr war alles zu eintönig geworden.

so richtig tolle vorschläge waren ja noch nicht bei ,-)

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@Saxonier Das is sehr übel, ich hab das vor ca einem Jahr gehabt. Dein Kumpel soll sich ne andere Suchen, die war es dann echt nicht wert. Und Ignorieren ist manchmal schon strafe genug. Er sollte ihr blos nicht zeigen das sie ihm sehr viel bedeutet hat. Am Besten sie irgendwie damit ärgern das sie auch nicht der Bringer war.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Saxonier: was erwartest Du denn? Adressen und TElefonnummern von Auftragskillern? Mensch Kollege, das ist was völlig normales und das passiert jeden Tag auf der ganzen Welt, da braucht man keine Rache zu üben. Dinge ändern sich, nichts ist mehr so wie es noch gestern war. Wie Du schon schreibst, sie wollte was "neues" ausprobieren. Also soll er es doch auch als Anlass nehmen, mal was "neues" auszuprobieren. Und wenn eine Beziehung dauerhaft "eintönig" geworden ist, bleibt eigentlich nur dieser Weg, wenn nichts anderes mehr geht. Es ist das Recht eines jeden Menschen glücklich zu sein, und Eintönigkeit und Frust in einer Beziehung ist dem nicht förderlich.

<< Nur die Narren meinen glücklich zu sein, wenn alle ihre Wünsche befriedigt sind. Ein Krieger ist glücklich - ohne Grund! Darum ist Glücklichsein die oberste Disziplin, höher als alle anderen die ich je lernte. >> (Zitat: Dan Millman aus dem Buch "Der friedvolle Krieger")

Außerdem ist der Begriff "Tusse" ganz schön frauenfeindlich und abwertend. Sich aus einer gescheiterten oder unglücklichen Beziehung zu lösen um wieder glücklich zu sein ist nach unserer heutigen Rechts- und Moralauffassung in diesem Lande keine Straftat, die nach Rache oder Gerechtigkeit sinnt.

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@Elfriedewilli
Ja, klar hast du recht, aber es ist für den Betroffenen relativ schwer zu verstehen einfach verlassen zu werden. Wie gesagt, bei mir kam das aus (für mich wenigstens) heiterem Himmel! Ich hab immer alles für sie getan (vieleicht war das ein Grund) und sie verläßt mich weil sie andere Kerle poppen will! Das is doch krank!
Rache ist sicher der wirklich der falsche weg, aber irgendwie will man die Schmerzen zurückgeben die einem angetan wurden! Das ist leider menschlich!
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@elfriedewilli

wenn ich nen auftragskiller suche,werde ich mich wohl kaum hier öffentlich outen .nimm die sache nicht so bierernst.
erstens will mein freund seiner ex nicht wirklich schaden,es sollte eher so ein kleiner nadelstich sein.zweitens bin ich nur außenstehender,der versucht,seinem freund ein bißchen zu erheitern und ihm über die trennung hinweghelfen will.!!!!

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


MeisterB hat schon Recht,dass ist glaube ich ne ganz normale Trotz und Selbstschutzreaktion.SAXONIER Ich glaube ich bin hier auf der falschen Seite.Hab schon auf nen Job gehofft

[Bearbeitet von apollo11 (14-07-2005 - 12:28)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@meisterB: stimmt ja zum Teil, das hab ich auch schon alles durch. Schmerzen zurückgeben, egal in welcher Form, ist der falsche Weg. Das hilft Dir nicht wirklich, das täuscht, bzw. Du täuscht Dich selber! Klar ist das menschlich, nur man hat die Möglichkeit, dieses Spiel nicht mitzuspielen und das Spielfeld zu verlassen. Es hat keinen Sinn, darüber zu phiolosophieren, warum und weshalb man verlassen wurde, was man evtl. falsch gemacht hat etc., ES BRINGT DIR NICHTS, ES ÄNDERT NICHTS AN DER SITUATION. Akzeptiere es so wie es ist, besinne Dich auf das was wesentlich ist und starte neu durch. Das sind alte Geschichten, die habe ich auch durchgemacht, und dann hab ich sie hinweggeworfen, wie einen Sack Müll. Mit solchen Gedanken quält man sich nur selbst, man leidet, völlig sinnlos. Alte Zöpfe, abschneiden und loslassen können. Yogananda sagte mal: "Wenn der Geist ruhig ist, wie schnell, wie leicht und wie schön wir dann alles wahrnehmen können". Und das ist so einfach und leicht, das sagte schon Lao-Tse, der große Chiesische Philosoph. Und ob das "krank" ist kann man so pasuchal auch nicht sagen. Das sieht der Andere völlig anders. Er/Sie hat triftige Gründe (gehabt) für Sein/Ihr Handeln. Klar schmerzt das, hat es mich auch geschmerzt, aber ich habe den Weg gefunden damit umzugehen. Nicht verdrängen, abarbeiten und bestätigen, dass es so oder so ist, das ist der einzige Weg da ohne zu leiden da rauszukommen. Ist nicht einfach, ist mir durchaus bewußt, und darüber könnten wir wohlmöglich ´ne ganze Nacht mit nem Bier am Lagerfeuer diskutieren.

@Saxonier: Wenn Du Deinem Freund helfen willst, sei für ihn da, höre hin wenn er mit Dir reden will, kümmere Dich um ihn und unternimm etwas mit ihm. Über Rache zu sinnen und zu überlegen, wie man jemanden eins auswischt oder stichelt, bringt nichts. Da steigert man sich nur in die Sache rein, anstatt den richtigen Weg einzuschlagen und es mal von der positiven Seite zu betrachten. Seht es mal von der Seite, eine neue Freiheit gewonnen zu haben, die Möglichkeit völlig neue Menschen (und Partner) kennenzulernen etc. Wenn es Dir (oder Deinem Freund) hilft, als meine Frau damals nach nur einem Jahr Ehe (vorher 7 Jahre ohne Trauschein) von jetzt auf gleich wegen eines Anderen Typen ausgezogen ist, dachte ich auch, ich falle in ein großes schwarzes Loch. Das große schwarze Loch blieb aus, und ich bin erstmal mit Ihrer jüngeren Schwester an den Atlantik in den Urlaub gefahren. Völlig neue Möglichkeiten tun sich plötzlich auf. Jetzt geht´s rund sprach der Papagei und flog in den Ventilator. Mittlerweile habe ich eine wundervolle neue Frau kennengelernt, habe eine tolle Tochter, viele schöne Autos, die ich vorher nie hätte sammeln können, bin glücklich und zufrieden und kann über das armselige, triste Leben meiner Ex nur noch müde lächeln.

Also, nimm Deinen Freund und macht was los, irgend was, das ihr schon immer mal machen wolltet, haut Euch wegen meiner mal einen richtig hinter die Binde, aber findet diesbezüglich dann auch ein Ende. Nicht das ihr jetzt den ganzen Sommer im Rausch erlebt und mir nacher Vorwürfe macht, weil ihr mangels fehlender Fahrerlaubnis eure Trabis verkaufen mußtet.

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


quote:
bin glücklich und zufrieden und kann über das armselige, triste Leben meiner Ex nur noch müde lächeln.

Das ist doch auch ne Art Rache für dich, oder?? Auf jeden Fall freue ich mich für dich, denn bei mir war es ziemlich genauso. Es ist komisch aber du hast recht.
Meist wird es nicht schlimmer sondern besser! Warum ist das so? Ich glaube es gibt eigentlich nix schlimmes im Leben, außer Krankheiten, die einen zwingen in das von dir besagte Loch zu fallen! Irgenwie kommt man aus allem wieder raus.
Außer man baut wirklich Scheiße!
Komisch ist auch, das jeder der verlassen wurde beim nächsten Versuch glücklicher ist. Nur so ist es möglich den richtigen Partner zu finden, denn bei der nächsten achtest du auf die Sachen, die die andere dir nicht gegeben hat. Somit kann man sich nu verbessern. Der Anfang ist hart, aber nach einer Zeit mekt man, das es nicht die richtige war (das will man in einer Beziehung nicht wahr haben).
Warscheinlich braucht man erstmal n bisschen Zeit und Abstand, dann wird einem alles klar.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@meisterB: nein, als eine Art der Rache würde ich das nicht beschreiben. Sie hätte genauso einen Märchenprinzen finden können und in Saus und Braus leben. Tut sie aber nicht, Ihre Luftschlösser sind zusammengebrochen und das nehme ich einfach mal so zur Kenntiss. Es ist Ihr leben, sie hat es sich so ausgesucht, und ich bin eigentlich heilfroh, das ich plötzlich und unerwartet mit ihrem chaotischen Lebensstil nichts mehr zu tun habe. Wie Du schreibst, in der bestehenden Beziehung sieht man das nicht so, das wird einem erst nachher bewußt.

Natürlich wird es immer besser, wir entwickeln uns ja weiter. Wir wollen ja glücklich sein und das spornt uns an, die Messlatte immer ein wenig höher zu stecken. Hoffnungslosigkeit ist die Unfähigkeit die Wirklichkeit zu konfrontieren, ...... denn ist der Kern erst einmal gefunden löst sich alles in kosmisches Gelächter auf. Der bewußte Mensch formt neu und beobachtet die Reaktion. Der unbewußte Mensch entscheidet sich immer gegen etwas. Ab heute liegt die Entscheidung in unserer Hand, wir bestimmen den Kurs, wohin die Reise geht. Also suchen (oder wir beide haben schon) uns den Partner "gesucht", der diesen unseren Ansprüchen gerecht wird, der so ist wie wir es uns immer erträumt haben, so wie wir leben wollten. Das das funktioniert ist doch klar, denn wir wollen ja glücklich sein und das Leben genießen, wir sind ja schließlich keine Masochisten. Ist doch in anderen Dingen auch so, oder würdest Du in eine Wohnung ziehen die Dich schon beim ersten Anblick abschreckt. Sicherlich nicht, obwohl ja bestimmt schon mal jeder in irgend einer "Hütte" gehaust hast, und jeder tausend Gründe hat, warum das gerade so sein mußte. Aber wenn man dann erstmal irgendwo anders wohnt, dämmert es einem plötzlich, und man kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man sich das damals angetan hat. So ist es auch mit den Beziehungen und Partnern, heißt ja nicht umsonst "Liebe macht blind".

Es freut mich, daß es auch Dir gut ergangen ist und Du wieder glücklich bist, Deinen Kurs gefunden hast. Genieße es und sei Dir Deines Glückes immer bewußt. Manche Menschen (wie der Kumpel vom @Saxonier) machen vielleicht gerade eine (für sie) schlimme und dramatsche Zeit durch, aber es gibt kein Problem das sich nicht lösen läßt. Bald lacht er darüber, denn Nichts ist zu hoch, wonach der Starke nicht die Befugnis hat, die Leiter anzusetzen. Man muß es nur wirklich wollen, und seinen Kurs auch eigenverantwortlich bestimmen.

Sehr treffend auch Dein Schlußsatz, denn Entwicklung heißt Abstand gewinnen, und Abstand heißt Reife.

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@Saxonier
Somit dürfte die Rache für deinen Freund erstmal wegfallen!
Was ich noch empfehlen kann: Er soll irgendwas rauskramen was er schon lange machen wollte, er aber nicht dazugekommen ist (am besten was was ihr nicht gefallen hat). Das soll er erstmal machen. Er wird sicher ganz viel finden. Bei mir was der Trabi. Er stand die JAhre in der Garage und ich bin nicht zum Basteln gekommen! Dann gings plötzlich. Prima!
Frei nach Reinhardt Lackomy's "Heute bin ich allein"

Und Saxonier, versuch am besten deinen Kumpel am Wochenende nicht alleine zu lassen! Bewegt euch in Kreisen wo seine Ex nicht verkehrt und lass ihn nicht unbedingt alleine zuhause hocken! Da kommt sonst die Erinnerung (vor allem bei gemeinsamen Wohnungen) noch mehr hoch! Das schmerzt dann!

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@meisterB; @saxonier: genau, wie ich zuvor schon sagte. Also ran an´s Werk, Vorschläge hast Du jetzt genug, das Leben positv zu gestalten.
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Das Beste und Einfachste was über ne Frau hinweg hilft, ist eine andere Frau

PS.: Hilft übrigens auch im umgekehrten Status

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Stimmt!
Über den umgekehrten Status kann ich nicht mitreden
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich schon. Wo wir wieder bei den Filmzitaten wären: "Ich wurde benutzt. Ich wurde benutzt! Cool!"

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz