Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Selstame Fahrzeuge mit bekannter Technik
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Mein Beitrag dazu:
http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/draisine/gkr1/gkr1.htm
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Niedlich! Sogar die ovalen Lufteinlässe an der "Stoßstange" sind vom Trabi!

Muss wohl auch gut abgehen, so ein Teil. Vom Gewicht sicher ähnlich wie der Trabi, bei gleicher Leistung und relativ geringem Rollwiderstand (Eisen auf Eisen) sollte man da durchaus nahe an die 100 rankommen. Mit dem Ding sicher ein Abenteuer!

Ich überlege nur, zu welchem Zweck diese Teile gebaut und benutzt wurden?

SzeneReinsdorf

Beiträge: 50
Registriert am: 02.08.2004


quote:
Das Fahrzeug besitzt 3 Sitzplätze und ist für Oberbaukontrolleure, Bahnmeistereien und als Baustellenfahrzeug für Bauzüge vorgesehen.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Uuuups... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bins halt immer gewohnt, nur die bunten Bildchen anzugucken...

[Bearbeitet von Schumi (04-08-2005 - 16:34)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das ist ein sogenannter Schienen-Trabi und ich bin sogar schon mitgefahren Einer davon ist nämlich im Besitz des Schwarzenberger Eisenbahn-Vereines.
Foto´s hatte ich auch mal, aber da mein PC platt gemacht werden musste, muß ich wohl erst mal danach suchen und hoffen, das da noch irgendwo welche zu finden sind.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, da sind die Bilder. Bei mir kommt eben nichts weg


Bilder klickbar für Großansicht.

StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Das für Bahndienstfahrzeuge PKW-Serienmotoren verwendet wurden, ist nichts ungewöhnliches.

Ich selber bin aktives Mitglied bei einer Museumsbahn in der nähe von Bremen www.dhef.de .

Wir haben einen Kraftrottenwagen im Bestand, welcher mit einem VW Käfer-Motor ausgerüstet ist. Ein richtig uriges Teil. Vereinsintern wird das Fahrzeug "Telefonzelle" genannt, da es vor der Restaurierung gelb lackiert war. www.dhef.de/presse/klvx.jpg

Gruß
StefanONE

[Bearbeitet von StefanONE (05-08-2005 - 12:44)]

Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Witziges Teil. Sieht irgendwie aus wie selbstgebastelt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hey Beppo - da sind wir ja schon zwei! Bin nämlich auch schon eine Runde gefahren mit der Schwarzenberger Trabantdraisine.
Übrigens - die Dinger werden von original P50-Motoren angetrieben - mit Originalvergaser und allem drum und dran. Nicht etwa von 601er-Technik.
STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


...müsste man mal echte räder dran machen und lenkung reinbauen. wie da wohl die leute kucken

das währe dann ein 2005er modell "TRABANT..."

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz