Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabant-Zerstörungs-Rennen?!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vorhin war im "Unterschichten-TV" ( ) auf Kabel 1 (K1-Magazin) ein Bericht über Trabant-Stockcar-Rennen - irgendwo im mecklenburgischen. Als sie ´nen noch recht passablen Spät-80er S-deluxe mit - anhand der 1a-Innenausstattung recht glaubhaften 35tkm auf der Uhr für diesen Unfug brutal geschlachtet haben, hab ich lieber die Kiste ausgeschaltet...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich weiß von diesen Jungs...meine Dame war mit einem zusammen....irgendwo zwischen Demmin und Grimmen?
Ich sollte ja mal hinfahren zum Stockcar, aber danke...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


letztes Jahr hätre ich fast die Ledersitze von nem runden Kombi bekommen..... der wurde auf Stockcar umgebaut....

leider war der Müllmann schneller....

solche Leute brauchen halt Heizmaterial..... und der eine oder andere gute sthet hier scheinbar noch rum....

umtc

Beiträge: 381
Registriert am: 03.06.2005


Als ich auf dem Freitaler Treffen einen Trödelhändler ansprach, ob er noch eine neue Kofferraumverkleidung hat, sagte er mir, dass jemand in Templin eine brandneue Limousinen Karosse zu stehen hat und er diese entsorgen soll, war ich auch den Tränen nahe. Aus dieser Karosse würde er mir die Verkleidung verkaufen. Natürlich hat er mir nicht verraten, wo die Karosse ist. So einen Schatz und das in meinem "Revier".
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Schätze gibs überall, nur weiss man nicht davon. Erfahren tut mans meistens erst dann, wenns zu spät ist.

Die Trabant-Zerstörungs-Rennen wirds immer geben und nicht nur mit Trabant, sondern auch anderen Fahrzeugen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Weshalb man es aber als Fan noch lange nicht gut finden oder gar verstehen muß! Wenn´s durchgefaulte Stino-Karren kurz vor der Schrottpresse wären! Aber eben noch recht gute wie besagter S-deluxe...mich schüttelt´s jetzt noch! Interessant wäre, wo so Sachen wie die 1a-Innenausstattung und die im Film lieblos abgebauten Chromteile (incl. scheinbar guter Lampenringe!) eigentlich abbleiben
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Ich habe ab dem Punkt weggeschaltet als der sogenannte Moderator meinte"600Kubik und 23PS".@standard bezeichnet diese Fernsehsender schon am passensten."Unterschichten-TV".Weil spätestens wenn die hochgeschätzte Moderatorin Nicole Noevers ins Spiel kommt ist der Punkt erreicht an dem man sein TV am liebsten durch nen gezielten Kick ausschalten möchte.Da bekommt man schon beim zuhören schon Suizidgedanken!
Pappmann

Beiträge: 83
Registriert am: 05.07.2005


..für alle die den beitrag verpasst haben kuckt mal auf http://www.stockcar-mv.com/

..das ist die website der bekloppten. ich wollte gestern schon alle trabifreunde zum zumüllen des gästebuches aufrufen...aber das ist abgeschaltet...wird gründe haben..

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Na so ein Zufall!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich wollte nur mal anmerken, das ich das natürlich nicht gut finde, ich bin nur Realist (und heimlicher Optimist).
Berni2103

Beiträge: 237
Registriert am: 31.03.2002


Ich bin doch mal ganz zufällig auf diesen beitrag gestoßen und mich stößt es ziemlich sauer auf ,was leute so für gerüchte in die welt setzen!!!Wer mich kennt weiß genau wie ich zu trabant und generell zu IFA Fahrzeugen stehe.Ich bin sammler liebhaber und auch immer mit dem erhalt beschäftigt.Aber ich kenn auch die andere Seite und zwar die stockcarrennen, da ich selbst mit einem Stockcarteam welche mit trabant fahren sehr eng befreundet bin.@standard es ist riesengroßer mist was du da erzählst das da gute autos zu schrott gefahren werden,da dies schon das reglement nicht zulässt.Alle Fahrzeuge müssen komlett ausgeräumt sein und mit sicherheitsumbauten versehen sein!!!Hast du überhaupt schon mal ein richtiges Trabi -stockcar gesehen???Zum einen sind da meist über 30meter rohr verschweist und zum anderen sind nun mal alle anbauteile nicht erlaubt.Der nächste punkt ist das diese autos meist vier bis fünf jahre durchhalten und nicht einer nach den anderen zerschrottet wird.Also erst mal genau informieren und dann erst losschreien!!!Ihr müsst den jungs auch noch zu gute rechnendas sie viele wertvolle teile retten,welche sie nicht wegschmeißen sondern weitergeben,wo sonst die autos kompl. in die presse gewandert wären.Da machen die Vandalen die besoffen auf treffen rumheizen viel mehr schaden wie die Stockcarjungs.
In diesem sinne ...erst mal informieren und dann dampf ablassen!!!!
PS ich werde im nächsten jahr auch stockcar fahren und auch auf einen trabant!!!aber deswegen pflege ichdie autos weiter!!!

PS viele teile von diesen autos haben einige schon an ihren autos!!!!mal drüber nachgedacht????

im übrigen sieht so ein stockcar aus!!
http://www.stockcar-mv.com/fotos/1_Rennen_2005/html/P4240057.jpg.html

[Bearbeitet von Berni2103 (11-11-2005 - 17:50)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


so geht das http://www.stockcar-mv.com/fotos/1_Rennen_2005/html/P4240057.jpg.html

umtc

Beiträge: 381
Registriert am: 03.06.2005


Trotzdem braucht man keinen Wagen zu diesem Zweck zerbasteln, wenn er erst 35000 km runter hat. Außerdem ist auf diesen Bildern sogar ein 500er zu sehen, wie er gerade gefoltert wird. Der hat dieses Ende nun wirklich nicht verdient hat. Es gibt doch echt genug anderen Schrott. Wenn es schon Trabant sein muss dann siehe z.B. ebay Nr. 4589057530

[Bearbeitet von umtc (12-11-2005 - 08:04)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Sorry, aber hier fehlt mir nun vollständig das Verständnis, besonders in Bezug auf den 500/600er...
Standard wird schon keinen "Mist" erzählen (mit den 35.000KM).....
Im übrigen hab ich keine Teile dieser Fahrzeuge in meinen Autos verbaut , aufm Schrott landet Alles zu guter letzt, auch die "übrigen oder vorher demontierten Teile", aber im Endeffekt gelangen sie auf dem selben Wege zum nächsten Besitzer, also kein Argument für mich....und ob da nun 30 oder 50 Meter Rohr verscheißt sind, interessiert hier mit Sicherheit keinen
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


@Berni: Klemmt deine "!"-Taste?
Berni2103

Beiträge: 237
Registriert am: 31.03.2002


Wer unser Hobby tolerieren soll sollte es auch bei anderen tun.Schwarze Schafe gibts in unseren Reihen auch genug!Es geht hier nur darum, nicht immer gleich alle zu verurteilen!und wozu pappmann aufgerufen hat iss ja wohl kinderkram oder haben wir das nötig?Lebend und leben lassen!

@jabber ich steh doch auf die !!!!sfg*
aber lasst es uns damit gut sein und ich hoffe wir sehen uns im nächsten jahr alle gesund und munter wieder.

Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


..wenn der StockCar 5 Jahre hält ist dies doch in Ordnung!

Im Gegensatz zu den "Stoppelfeldrennen" im Zwickauer Raum Mitte der 90er, bei dem jedesmal geschätze 30 Trabbis ohne Umbauten etc. zerheizt wurden ist ein richtiges StockCar doch mit enormen Arbeitsaufwand etc. verbunden.

Ach so, damals die Autos waren welche mit rotem Punkt, die der Verwerter einsammelte und dann noch ein letztes mal übers Feld heizen lies.

Wenn es nach dem Motto "rettet das Kulturgut, aber vollständig" geht, dürfte niemand einen Spoiler, eine HiFi-Anlage, einen Sportauspuff an seinen Wagen bauen, geschweige denn umlackieren.

Außerdem dürfte niemand mehr einen Alltagstrabant fahren, lediglich klitzkleine Bewegungsfahrten. Denn wenn mir einer "reinbrummt" ist ja das Kulturgut kaputt.

Ich denke, jeder der möchte, pflegt seine Originale, jeder der möchte baut seine Trabanten um, jeder der möchte fährt damit Rennen, jeder der möchte kauft sich guterhaltene Trabanten zum hinstellen).

(und jeder der sich profilieren will und pressesüchtig ist, läßt einen Kugelporsche von zwei Trucks zerreisen; die hirnlosen Aktionen dieses Herren sind die einzigen die ich anprangere.)

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wobei ich zwischen diesen Aktionen und den Schlachtungen gut erhaltener Trabanten für Stockcar-Zwecke keinen wirklichen Unterschied feststellen kann...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...ich eben auch nicht. In besagtem Beitrag war übrigens sehr wohl auch zu sehen, zu was die Trabis am Ende mutieren - für mich eben auch nicht gerade begeisternd. Soweit reicht meine Toleranz leider eher nicht, wenn eindeutig ein wirklich noch gut und original erhaltenes Exemplar für diesen zweifelhaften Zweck geschlachtet wurde, welches eindeutig zu schade dafür war! Sowas tut einem in der Seele weh, wohl verständlicher Weise...
So lieblos, wie die ausgebauten Teile in dem Bericht allesamt auf den Haufen geschmissen wurden, sah es übrigens auch nicht wirklich nach routinemäßigem Recycling "geretteter" Teile aus.
Berni2103

Beiträge: 237
Registriert am: 31.03.2002


ihr glaubt auch alles was im fernsehn kommt, die vorgeführte schow hat ihren zweck erfüllt!!Nehmt doch mal alein die berichte über unsere treffen da kommt einen mit unter auch der kaffe hoch wie wir hingestellt werden und wir wissen alle das es so nicht ist.Das sind son paar spinner die sich profilieren wollen.Nicht die jungs in dem beitag müssten geprügelt werden sondern der Dummkopf der das auto zur verfügung gestellt hat!Aber standart& Deluxe nach eueren reden müssten wir euch eigentlich mit den trabicaoten aus unseren reihen auf eine stufe stellen da ihr dies ja bei den stockcarjungs ebenfalls macht.Aber das tun wir auch nicht,da wir wissen das ihr nicht so seid wie die chaoten.Im übrigen passt das gerad zum thema wie die faust aufs auge,ich bin gerade dank der jungs zu einer grauen innenaustattung gekommen,komplett und sauber ausgebaut aus nem auto was schon aufn schrottplatz stand und zurückgeholt wurde!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und was wird aus dem Auto jetzt? Wars genauso fein wie die Innenausstattung?
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


@Deluxe: Was soll denn die Frage? Wäre er auf'm Schrottplatz geblieben, dann gäbe es das Auto schon gar nicht mehr, egal in was für einem tollen Zustand es war.

Man muss auch mal erkennen, dass man nicht jedes Fahrzeug retten kann und dass nach wie vor viele Fahrzeuge verschrottet werden, da sie für die Masse der Bevölkerung einfach keinen Wert mehr haben.

Das Ganze regelt sich irgendwann selber. Wenn die Trabis rar werden und stark im Wert steigen, werden damit sicher keine Stock-Car-Rennen mehr gefahren bzw. auf Treffen verheizt.

Man muss sich doch nicht über jeden Kram aufregen. Es sterben sicherlich mehr Fahrzeuge vor / bei / auf Treffen bzw. durch temporäre "Trabiliebhaber" oder Extremtuner. Die Sachen werden ja immer schön im Primitiv-TV in Szene gesetzt.

[Bearbeitet von MichaH (15-11-2005 - 10:25)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nunja, @Berni, sowohl Deli als auch meine Wenigkeit gehören bekanntlich der Original-Fraktion und somit vielleicht doch eher den potentiellen Trabant-Erhaltern an. Damit sind wir u.U. doch ein Stückchen weiter von Deinen "trabichaoten" entfernt, als mancher (>gute< Autos schlachtende) Stockcar-Fahrer. Übrigens hat hier (außer Dir ) eigentl. keiner die ganze Stockcar-Szene über einen Kamm geschoren - es ging um ein KONKRETES, haarsträubendes Beispiel (eben aus besagten Bericht).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Man stelle sich vor - auch ich habe schon Trabanten geschlachtet. Kürzlich einen 1972er Kombi. Der hat mir immerhin einen kompletten Satz graue Scheibengummis beschert sowie eine Reihe anderer nützlicher Originalteile.

Nur - der hatte auch kein Bodenblech mehr, und keine Radkästen - nur noch rot bröselnde Luft. Tür auf - keine Einstiegsleiste mehr zu sehen, kein Schweller und die unteren 20cm der Säulen fehlten auch.

Die Teile werden mittelfristig zum Erhalt anderer, guter Fahrzeuge eingesetzt.

Und das ist eben der Unterschied zum 35.000km-Opatrabant, der diesem sinnlosen Geheize zum Opfer fällt. Und am Ende wird mit den "geretteten" Ersatzteilen auch noch die Schlachtung des nächsten Trabis finanziert - via ebay oder so...

[Bearbeitet von Deluxe (15-11-2005 - 19:30)]

Berni2103

Beiträge: 237
Registriert am: 31.03.2002


deluxe du hast gerade deine frage an mich selbst beantwortet und gerade aus diesem haarsträubenden beispiel habt ihr eine person mit angegriffen wo ich genau weiß das er nicht so ist!obwohl ich mit dem Club da nix aber auch gar nix zu schaffen habe.Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht sondern um aufklärung und aufforderung zur zurückhaltung (betrifft ganz speziell pappmann)denn nur weil mir die blumen meines nachbarn nicht gefallen werf ich ihn noch lange nicht die fenster ein!Zum anderen kenn ich aber auch unsere seite wo die liebhaber bei nem loch im schweller das gute stück gleich entsorgen lassen und zwar mit haut und Haar und bei ebay gibts dann den nächsten.
@jabber kannst mich ruhig mal loben das ich meine extase mit den ! jetzt im griff habe...lach
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das dürfte dann aber wohl bloß ein "Möchtegern-Liebhaber" gewesen sein...
Berni2103

Beiträge: 237
Registriert am: 31.03.2002


Ich bin überrascht standard..grins*das wir beide mal einer meinung sind Aber wollen wir doch mal realistisch sein das Trabisterben wird weitergehen auf welche weise auch immer ,darüber müssen wir uns im klaren sein.Auch bei mir stößt es auf unverständniss wenn gute autos für showzwecke missbraucht werden denn das war hier im speziellen der fall.Ich persönlich könnte mich auch pausenlos darüber aufregen das die letzten noch werksneuen karossen als rennautos für die langstrecke umgebaut werden obwohl ich bereit war einen guten preis zu zahlen und auch ersatz beschafft hätte.Aber es ist halt so und auch diese leute haben ihre ideale und muss man so hinnehmen.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


*lob* @ Berni .. du machst dich

Gruß, Jabber

baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Trabis gibts eh viiiieeeel zu wenige! Und dann noch sowas?!?

[Bearbeitet von baerli (30-11-2005 - 20:27)]

hoechi

Beiträge: 145
Registriert am: 30.01.2007


das thema ist zwar schon älter... will aber trotzdem mal was dazu sagen:

warum muß man mutwillig etwas zerstören?
muß das sein???

diese zerstörungswut... tut mir leid... wird doch nur von den median proglamiert um den kapitalismus anzutreiben, da dieser auf verschleiß und kurzlebigkeit basiert.

mfg hö

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz