Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Stein in der Nussmischung
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo!
Ich sitze so gemütlich vorm PC, lese hiern bisschen und dann ist zwischen den Nüssen und Rosinen auf der Zunge was kaltes... da ist doch glatt nen Haselnuss-großer Stein drin.
Ich werd mich auf jedem Fall dort beschweren, bei der Heinrich Brüning GmbH aus Hamburg. Hätte mir ja auch nen Zahn rausjagen können.

[Bearbeitet von Toni (09-11-2006 - 23:34)]

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


ich hab gestern kuchen gebachen und torte gemacht...da mach ich de mandarinendose auf..und dannsind da mind einehand voll zerfetzt und zerdrückt...*grummel...so konnten die nich auf de torte...musste se leider essen
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Das ist ja richtig skandalös was sich mittlerweile in der deutschen Lebensmittellandschaft abspielt. Ich sag nur Gammel-Mandarinen-Skandal.

Aber nun auch zwei Anekdoten von mir zum Thema.

1. War am Montag beim meinem China-Mann und bin so fröhlich am essen, da beiß ich auch auf was Hartes. Was soll ich sagen, da war tatsächlich etwas Eierschale in die Nudeln geraten. Aber jetzt weiß ich zumindestens das da echte Eier verwendet werden.

2. Vor ein Paar Jahren fing es bei uns im Keller irgendwie komisch an zu riechen, so leichenartig süßlich. Nach einiger Zeit haben wir auch herausgefunden wo`s herkam. In einer Flasche Bier war doch tatsächlich eine Maus mit "abgefüllt" worden.

In diesem Sinne, Prost, Waldmoos.

[Bearbeitet von Waldmoos (10-11-2006 - 12:09)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich kenne da einen Bäcker, bei dem hatte schon mal jemand ne Schraube in einer Semmel. Und auch, was noch ekliger war, einen Zehnagel. Das liegt aber schon über zwei Jahrzehnte zurück und den Bäcker gibts immer noch. Gern hat er auch immer die Schulkinder beschissen, mit dem Wechselgeld. Aber es gibt ihn immer noch.
Chris1100

Beiträge: 186
Registriert am: 18.12.2002


@ Waldmoos: Dann hattest du offensichtlich Duff-Beer im Keller Da sind schonmal Mäuse, Ratten, Finger und Köpfe durch die Endkontrolle gekommen, als Homer die Brauerei besichtigte
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Einfach ne Mail oder Brief hinschreiben mit Angaben also MHD und alles möglichen aufgedruckten DAten. Große Lebensmittelhersteller schauen in ihren Rückstellproben nach und kontrollieren nach. aber meist sind solche Steine Zufälle und Schimmel, etc weist meist auf falsche Lagerung bzw. falschen Transport hin.

Aber manche machen sich auch ein Hobby draus und bei großen Unternehmen gibts immer Entschädigung bzw. Ersatz.

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


naja...auf meiner dose steht eh dritte wahl (die mit den mandarinen!!!!!!!!)

und geschmeckt ham se ooch... und für 55c breifmarke, und 3 h e-mail adresse suchen kann ich mir ooch ne enue dose koofen

solange keine kleinen kinder drin verbuddelt sind, werd ichs überleben *lach

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Naja, bei sowas gehts schlecht, aber bei großen Konzernen. Ich kenne ein Beispiel, da hat sich jemand beschwert, dass ihr Dove-Creme nicht mehr in ihrer stammdrogerie gibt.
Sie hat nen entsetzten brief oder e-mail geschrieben und hat als entschuldigung eine neue Packung bekommen.

Auch bei einem großen Joghurt-Hersteller, habe ich z.b. briefmarken und ein t-shirt bekommen, weil mein joghurt verschimmelt war.

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Na toll, von meinem verschimmelten Joghurt habe ich weder Briefmarken noch T-Shirts bekommen. Das einzige was ich davon bekommen habe war Durchfall.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


@ dr.N
einschicken *wechlach
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Ich hab zu DDR Zeiten immer gern mal ne Rumkugel beim Bäcker gekauft.Eines Tages fand ich in so einem Ding ein lecker Pflaster
Seit dem gabs nie wieder Rumkugeln.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Liegt ein Stein neben der Nuß,
stört das den leckren Bißgenuß.

oder

Liegt zwischen Nüssen mal ein Stein,
kanns fürs Gebiß echt schmerzlich sein.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


auch ganz lecker in jeder tüte pistazien aus dem aldi gibt es nette verpuppte maden/raupen die sich logischerweise vorm rösten in die pistazie gebohrt haben seit dem kauf ich die nicht mehr
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Beppo: bleibst´e hängen mit den Nüssen am Stein, bist´e schon ein armes Schwein ..
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


In unserem russischen Laden hab ich gern das Konfekt gekauft - bis sich die Fälle häuften, dass ich lustig wimmelnde Maden in der Schokolade umherwuseln sah.
Wenn ich mir überlege, wie oft ich die Dinger im Dustern im Auto genascht hab ...

Der Ekelfaktor ist eigentlich nur durch die Maus zu toppen, die meine Omma mal mit 'nem Kastenweißbrot aufgeschnitten hat.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Der Ekelfaktor ist eigentlich nur durch die Maus zu toppen, die meine Omma mal mit 'nem Kastenweißbrot aufgeschnitten hat.

bilder ?

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... noch ein wenig Grusel?

... am Wochenende hat der Bäckerlehrling an seinem Moped gebastelt, am Montag knetet er sich die Finger im Teig wieder sauber...

... ich kaufe nie Reibekäse, weiß man ob da nicht ein wenig Hacke mit reingerieben ist...? (boah eklig)

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe mal beim Fleischer gearbeitet.....

und als der Mauerer beim fSteine flexen in den Mischbottig gezielt hat wunderte sich der Meister hinterher beim Leberwurst machen (10 l Rinderblut und 10l Schweineblut ausm Kanister dazu und schön von Hand untergemischt... ) warum es am Boden der wanne beim umfüllen so komisch grieselt und knirscht.....

ich sag nur: Bon Appetit!

Was hat mein Geselle immer gesagt: Stift, ich bin Klempner, mir kannst aufn Teller scheißen, dann schieb ich die Kartoffeln ran, damit sie länger warmbleiben.......

Oder erst mitm Zollstock in der Verstopfung rumgestochert, danach damit die Bockwurst ausm Wasserkocher gefischt.....

ach ja.... früher..... davon könnt ich stundenlang erzählen....

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


danke reicht fürs erste @ moss... *wuuuaaaaaaaah
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Vor vielen vielen Jahren habe ich mal bei einer Reinigungsfirma zu Schulzeiten gearbeitet, um mein Taschengeld aufzubessern. Wir säuberten u. a. die Räumlichkeiten einer großen Supermarktkette. Ich hatte den Fischstand. Das war so der Einstieg als Neuling. Den wollte keiner haben.

Unter den Abtropfgittern...........huuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhh

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Zum Thema aufgeschnittene Maus:

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hat zwar nichts mit Lebensmitteln zu tun.
Aber wenn man das Getriebe vom 1.1er Motor abschraubt, und sowas sieht, bekommt man auch erstmal große Augen:

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


...und das, was man für ein Quietschen gehalten hatte, entpuppt sich als Hilfeschreie einer Maus
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Chef, der Motor quietscht!

Mach Rattengift rein...

sowas hatte Falko (samt 2kg exkrementen) beim Kombi hinter der Seitenverkleidung....
und ich beim 312er im Kofferraum.....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Und ich hinter der li Seitenverkleidung des Camping, bis unter die Fensterbank! Aber wenigstens ohne tote Leichen...
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


tote leichen...schon klar... das gehört dann wieder in die witze ecke... *lol
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


In meinem Fahrschul-Trabant sollten noch 1-2 Mäuseleichen liegen. Vor Jahr und Tag getrocknet ...
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


In der Schulspeisung für 55 Pfennige waren auch schon mal ein paar Maden im Erbseneintopf....quasi Fleischzulage ohne Berechnung. D:
Ich möchte nicht wissen, was heutzutage alles im Fertigfutter drinnen ist. Da sind ein Tierchen das geringere Übel, die diversen Gifte, verschlüsselt angegeben als E... sind da schon schlimmer.

[Bearbeitet von Muldentaler (24-11-2006 - 21:28)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich achte auf vitaminreiches Essen. Besonders Folienpacks sind da erstaunlicherweise äußerst reichhaltig:
Vitamin E 318, Vitamin E 335, Vitamin E 526...wirklich nicht übel...

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz