Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Pannenhilfe für Ostmobile
trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Hallo,

hier mal eine Aktion, die schon oft versucht und kaputtdiskutiert wurde.
Eine Pannenhilfe für Ostmobile deutschlandweit.
Das Konzept ist fast fertig. Was benötigt wird, sind noch mehr freiwillige Helfer.

Lest hier: http://www.trabi-bremen.de/html/pannenhilfe.html

Meldet Euch und helft andere Gleichgesinnte, wenn sie mal in Not sind, denn auch du wirst mal Hilfe brauchen

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


nochmal ein Versuch mit url

www.trabi-bremen.de

Pannenhilfe:
http://www.trabi-bremen.de/html/pannenhilfe.html

Gruß
Jörg

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ich selbst hatte dieses thema hier berreits angeschnitten sowohl auch im pappenforum...im pappenforum wurdest du auch direkt verlinkt zu dem tread
trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Aber was ist dabei rausgekommen? Siehe Pappenforum...nichts ausser kluge Sprüche

Die Umsetzung fehlt...und ich setze es um.
Ich brauche halt von jeden Hilfe, das umzusetzen.
Es wird ab Ende Mai eine Pannenhilfe deutschlandweit geben, das steht schon mal fest

Das beste: keiner braucht sich Karten oder Kontaktpersonen ausdrucken, sondern nur eine Nummer im Handy einspeichern...unter der Nummer wirst du dann vermittelt und bekommst Hilfe, so gut es geht.

Wir sollten uns gegenseitig helfen, als gegenseitig alles kaputtzudiskutieren

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


das tut ja auch keiner kaputt diskutieren....nur darfst dich nicht wundern wenn du anne so massiv angreifst im pappenforum das du nurnoch blöde sprüche erbst.ich selbst hatte den tread gestartet auf dem du weiterverlinkt wurdest.ich wurde auch darauf hingeweiesen das es berreits die ifa datenbank gibt und schrieb daraufhin auch das es wohl kaum jemanden gibt der diese kennt.unterm strich kann ich sagen das es ausführlioch diskutiert wurde und auch sehr positive resonanz kam auf meinen thread.wenn ich hier oder im pappenforum lese das jemand hilfe benötigt wende ich mich auch so an denjenigen.aus diesem grund hatte ich schon zweimal das vergnügen trabifahrer hier vor ort kennen zu lernen und auch zu helfen....

PS :

wie du in deinem tread im pappenforum geschrieben hast find ich es auch inakzeptabel das es leute gibt die mit westblech auf treffen erscheinen.als meine freundin auf dem gelsenkirchener treffen mit ihrem fiesta aufkreuzte weil sie nachreisaen musste haben wir das westblech auserhalb des geländes abgestellt wo der anblick nicht gestört hatte.schade das sich nicht alle daran halten.liegt aber leider an den veranstaltern das das westblech oder nicht ifa oldtimer vermehrt auf treffen auftauchen.in döttersfeld war es ein zb ein borgward isabella keine frage ein wunderschönes fahrzeug aber hat eben nix auf einem ifa treffen zu suchen.

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Wenn ich dieses Konzept in ein Forum stelle, suche ich eigentlich Helfer um das Konzept auszuweiten und nicht Diskussionen, wie es am besten verwirklicht werden könnte.
Denn die Verwirklichung habe ich veröffentlicht
unter: www.trabi-bremen.de

Deshalb finde ich schwarzmalerei und besserwisserei, wie von Anne, immer daneben.
Man sollte sich das Konzept doch erst einmal durchlesen und dann gegenargumentieren.

Meine Frage war ja nie: "wie findet Ihr eine Pannenhilfe", sondern "es wird eine Pannenhilfe geben"

Mir hilft es, wenn sich mehr Helfer finden, als zu sagen: "das gibt es schon"

Die Resonanz zu meinem Aufruf war mehr als positiv in den letzten Tagen und es werden immer mehr...nur das erfreut mich und zeigt das es der richtige Weg ist.
Mir bringt es aber nichts, immer wieder mein Vorhaben zu rechtfertigen.

Also stephanfranz, helfe andere und andere helfen dir. Nur so klappt es.

Wer helfen will, Mail an: joerg@trabipower-bremen.de

Wer diskutieren will:
www.pappenforum.de

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Zum wievielten Mal wird das Rad jetzt eigentlich erfunden?

Es gibt seit Jahren eigentlich DIE IFA-Pannenhelfer-Liste. Über hundert Helfer! Deutschlandweit!

Ist es zu einmfach, diese einfach zu nutzen? Ist es soo schlimm, dass es wer anders macht außer man selbst?

Hat auch nur EINER derer, die ein ähnliches Projekt vorhaben mal mit dem Webmaster der IFA-Datenbank Kontakt gesucht, um das Projekt vielleicht zu verbessern, zu zentralisieren oder eine gemeinsame DB aufzubauen? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Sogar zum letzten Jenaer Meeting soll das ne "Arbeitsgruppe" gewesen sein. Soweit ICH weiss, wurde auch da mit ihm weder gesprochen, geschweigedenn wurde er eingeladen. (oder?)

sorry für die deutlichen Worte, aber bei sowas geht es mir einfach nur auf die Nerven, dass jeder sein eigenes Ding versucht zu machen und "Konkurrenz" meidet bzw. anzweifelt.

Egal, um was es geht: Treffen-Liste, Markt, Forum, Pannenhelfer-Liste. Das Ergebnis umfasst in allen diesen Bereichen jeweils mindestens 3 Anlaufstellen und jede behauptet von sich die beste (oder einzige) zu sein!

Der Anwender muss sich seine Infos dann von allen Seiten zusammensuchen, sich 12x registrieren und seine Daten 12x Pflegen.

Vielen Dank

ICH bleibe bei diesem Forum, für mich gilt Littles Terminliste und in weiteren als der ursprünglichen Pannenhelfer-Liste wird man mich so schnell auch nicht finden.

[Bearbeitet von Chris601 (29-04-2007 - 14:55)]

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Chris, ich habe dir die Erläuterung mal per Mail geschickt.
Ich hoffe, dann verstehst du mein Vorhaben.
Erst wenn mein Konzept fertig ist, wird sich der Kreis der bestehenden Projekte schliessen, denn ich mache nie halbe Sachen.
Und dann können auch alle an einen Strang ziehen und nicht nur nörgeln. Denn die bestehenden Sachen sind nun wirklich kaum eine reale Hilfe.
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


@trabibremen: So so, kaum eine Hilfe? Schon mal probiert?

War vor 2 Jahren im Spreewald umterwegs(500-600km von zuhause weg) und kannte in der Gegend keinen einzigen Trabifahrer. Hatte mir vorsorglich aus der IFA Dantenbank von jeden zu durchfahrendem Bundesland 2-3 Telefonnummern rausgedruckt.
Es kam wie es kommen mußte, auf der Heimreise nach nur 60 km ein lautes Peng und die Koppdichtung war durch. Beim Ausbau natürlich noch schnell ein Zylindergewinde vermurkst und da stand ich nun.
1 Anruf bei Katie, diese hat dann schnell mal im I-Net einen Club in meiner Gegend ausfindig gemacht und mir die Handynr. zukommen lassen. Ein zweiter Anruf und schon kam Hilfe mit `nem kompletten Zylinder und die Fahrt ging weiter.

Man muß sich halt die Arbeit machen die richtigen Nr. entlang der Reiseroute auszudrucken aber dann klappt`s einwandfrei.

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Na siehst du frido und das will ich für alle einfacher machen mit einer "Servicenummer"
Du hattest Glück das du jemand erreicht hast, der Internet hat. Nicht jeder hat das Glück, aber jeder hat ein Handy
ich hoffe du verstehst was ich meine

Wer hat schon Lust sich alles auszudrucken und die Zettelwirtschaft mitzunehmen?

[Bearbeitet von trabibremen (29-04-2007 - 22:32)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Bremen: Die Idee mit der Service-Nummer finde ich gar nicht so verkehrt, ABER:

So etwas kostet ein paar Pfennige (auch wenns wirklich nur Pfennige/Cent) sind. Die müssen IRGENDWIE ja auch wieder reinkommen. Egal wie (einmalig/Servicenummer/Werbung) - ich finds doof.

Ich vermute, du willst unter den "Pannenhelfern" eine Art Bereitschaft aufbauen. EIGENTLICH auch eine gute Idee, aber es will eben auch organisiert werden! Selbst wenn du das automatisierst, wirst du mit der Verwaltung von Mails wie "Ich kann da nich, such bitte mal wen anders.." richtig zu tun haben. Von den Leuten, die einfach nicht erreichbar sind trotz Bereitschaft will ich gar nicht erst reden.

Das Ganze professionell zu organisieren halte ich echt für übertrieben und vom Aufwand/Kosten für nicht realisierbar, wenn es kostenlos bleiben soll - UND DAS MUSS ES!

Für unsere Sache ist eine einfache Liste wie die IFA-Datenbank meiner Meinung nach völlig ausreichend! Einziges (großes) Manko dort ist die Aktualität der Liste. Wenn man DORT ansetzen würde, wäre alles in Butter und man müsste nicht ganz von vorn anfangen.

Was sagt der IFA-DB Webmaster zur angestrebten Zusammenarbeit?

Warst du diesbezüglich in der Arbeitsgruppe in Jena bzw. hat dich mit den Leuten dort mal unterhalten?

[Bearbeitet von Chris601 (30-04-2007 - 01:05)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wir haben in Deutschland ein paar Tausend IFA-Fahrer.

Von denen fahren wiederum ein paar Hundert quer durch die ganze Republik, der Rest bleibt relativ ortsnah im "Kurzstrecken"bereich bis 100km aktiv.

Von den paar Hundert haben soundsoviel -zig eine Panne.

Von den -zig können sich wiederum 80% selber helfen, weil sie Ahnung vom Fahrzeug, Werkzeug und Ersatzteil-Grundausstattung dabeihaben.

Außerdem ist wieder ein Großteil dieser Leute im ADAC, ACE, AvD o.ä. Mitglied, kann also auf kostenlosen Abschleppservice zurückgreifen.

Und für den winzigen verbleibenden Rest, der ohne Durchblick, ohne Clubmitgliedschaft und ohne Ausstattung durch die Gegend eiert und tatsächlich einmal pro Fünfjahrplan liegenbleibt, soll nun ein professionelles Pannenhelfer-Servicenetz aufgebaut werden. Mit Notrufnummer, Bereitschaftsdienst und allem Drum und Dran.

Irgendwie kapiere ich immer noch nicht, wie das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen gerechtfertigt werden soll.
Auch wenn ich vielleicht zu den bösen Kaputtdiskutierern gehöre - aber was soll das ganze?

Es gibt bereits eine Liste, wer mitmachen will kann das dort tun und wer denkt, daß er alle 10km Hilfe braucht, kann sich dort -zig Telefonnummern herausholen. Warum das Rad noch und nöcher neu erfinden?

Und überhaupt:
Bereitschaftsdienst von Privat für Privat. Was meint Ihr, wie lange (oder wie oft) das tatsächlich gutgeht?

Ich glaube, hier hängen einige einem romantischen "Einer-für-alle"-Märchen an. Aber wir sind hier nicht im Wilden westen als poor und lonesame IFA-Cowboys unterwegs, sondern immerhin mitten im zivilisierten Europa voller Infrastruktur. Und da ist es mir völlig unklar, wozu man eine mehrere hundert Mann starke und mit extra viel Aifwand organisierte Bereitschaft braucht, um pro Jahr vieleicht fünfmal auszurücken.

[Bearbeitet von Deluxe (30-04-2007 - 07:45)]

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Moin Chris,

also bezüglich des kontaktieren vom Webmaster IFA-DB...habe ich schon 3 Mails geschrieben und was kam? keine Antwort.
Weiterhin habe ich 2x versucht mich anzumelden...was passierte? Nichts. Ich kann meine Daten ändern, aber ich kann mich nicht einloggen um in die pannenhilfe zu kommen...bin ich wirklich zu doof dafür oder klappt da was nicht? Also das dann doch zu kompliziert, wenn ich erst 3 tage warten muss, bis der Login klappt.

Weiterhin will ich ein leichtes unkompliziertes System aufbauen, was auch klappen wird. man kann es sich aber auch schwer machen, wenn man will.

Es ist jeden seine freie Entscheidung mitzuhelfen das System aufzubauen...meist kommt die Erleuchtung erst, wenn man wirklich in einer Pannensituation steckt und nicht an die online-Datenbank rankommt

Sollte einer aus unserem oder einem befreundeten Club mal in Deiner Nähe mit Panne liegenbleiben, würde ich mich freuen, wenn Ihm geholfen wird...nur wird es dann problematisch, wenn er mich anruft, ich gerade nicht online sein kann, und er keine Kontaktperson in der Nähe findet.

was ich aufbaue, läuft eigentlich schon seit längeren unter den befreundeten Clubs, warum nicht dann gleich für alle??? Auch du wurdest bestimmt schon von einem Trabifahrer angerufen, der eine Panne hatte und du hast ihm eine Kontaktperson gegeben, die du in deinem Handy finden konntest. richtig?

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


zu deluxe:
"soll nun ein professionelles Pannenhelfer-Servicenetz aufgebaut werden. Mit Notrufnummer, Bereitschaftsdienst und allem Drum und Dran."

falsch...Ihr diskutiert, aber habt Ihr Euch wirklich schonmal den Text durchgelesen???
www.trabi-bremen.de/html/pannenhilfe.html

zum Thema: "das Rad neu erfinden" muss wohl ein Standartspruch in der Trabiszene sein

Das Rad wurde hier wohl schon erfunden...aber es ist nicht rund...ein Rad muss rollen und nicht alle paar Meter anecken
Ich hoffe nun hat es jeder verstanden

[Bearbeitet von trabibremen (30-04-2007 - 08:13)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Auch du wurdest bestimmt schon von einem Trabifahrer angerufen, der eine Panne hatte und du hast ihm eine Kontaktperson gegeben, die du in deinem Handy finden konntest. richtig?

Richtig! 2x! Natürlich -Murphy lässt grüßen- mitten in der Nacht.
Aber da ich weder in Bayern noch in Niedersachsen jemanden kannte, musste ich dummerweise die IFA-DB bemühen. Ergebnis:

Mehrere Helfer im 10km-Umkreis! Und es wurde geholfen, so wie man es sich unter Freunden erhofft und nicht so, wie man es von einer Werkstatt verlangt!

Diese Liste ist im Grunde ein funktionierendes System und ich finde sie im Prinzip gut. Das es im Aufbau und Funktionalität nicht perfekt ist, sehe ich ein, aber das ist für mich kein Grund DIESE Sache schlechtzureden (das machst DU nämlich die ganze Zeit) und lieber sein eigenes Süppchen zu kochen, dass -angenommen es würde sich tatsächlich etablieren- sich ebenfalls erst durchsetzen muss, Teilnehmer gewinnen muss, bis es irgendwann mal die IFA-DB überholen soll.

DU redest die ganze Zeit von MITEINANDER, willst aber nichts weiter als die andere Liste, die es seit vielen Jahren gibt, kaputtmachen oder die Lager spalten! (übertrieben gesagt).

Einerseits gebe ich deli recht, dass es kaum jemanden gibt, der völlig hilflos unterwegs ist, andererseits weiß ich durch die 2 Fälle aber eine solche Liste durchaus zu schätzen.

Komm bitte nicht mit dem Argument, dass es übertrieben ist, sich erst 3 Seiten ausdrucken zu müssen.

Online sein müsste man gar nicht unterwegs (obwohl dazu technisch mindestens 75% der Handybesitzer theoretisch in der Lage sind), aber man hat in der Regel im schlimmsten Fall Freunde, die einem auch nachts um 3 mal ne Nummer aus der Liste raussuchen könnten. Das wäre mir sogar noch lieber als eine Fremde "Bereitschaft", die das ja auch nicht für Geld macht) über eine Servicenummer (wer soll die nun eigentlich bezahlen?) anzurufen.


Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Kernaussage: es gibt ein bestehendes, funktionierendes System. Man kann nicht einfach daher gehen und sagen, dass man es selber besser machen würde und es einfach tun. Sollte man jedenfalls nicht, wenn man gleichzeitig von Zusammenhalt usw. predigt.

Sicherlich läuft dein angesprochenes Rad etwas unrund, aber es läuft!

Ich gehöre definitiv nicht zu den Totredern einer solchen Liste, aber ich bin definitiv für ein EINHEITLICHES, ZENTRALES System! Egal, ob es Forum, Markt oder Pannenhelferliste ist! Nur dann funktioniert das Ganze nämlich. Es nutzt NICHTS, wenn ich aus 3 Pannenhilfs-Listen, die es mittlerweile gibt, meinen Krempel zusammensuchen muss.

Es tut mir wirklich leid für dich, das dir da jemand zuvorgekommen ist. Mindesten 6/7 Jahre.

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Ach Chris, du hast mein System und meine Erklärungen wirklich nicht verstanden. Sich jetzt in einer Sache zu verbohren, ist ein bisschen albern. Ich versuche zu helfen und nichts kaputt zu machen.
Zum Thema (was du jetzt schon 3 mal geschrieben hast) warum es so viele Foren gibt: Warum bist du als großer Gegner in jedem Forum anzutreffen, das man über Trabiforen findet? Weil du es scheiße findest, das so viele Foren gibt??? Das widerspricht sich alles. Aber egal, das Deine Entscheidung.
Warum gibt es an jeder Ecke einen anderen Bäcker? Warum gibt es 100 verschiedene Trabiclubs? Warum gibt es nicht nur eine Automarke? Warum gibt es tausend verschieden Supermärkte? Warum gibt es D1, D2, E-Plus usw?
Warum gibt es nicht nur einen von den ganzen Beispielen?

Du kannst jetzt soviele Gegenargumente bringen wie du willst, viele sind für das neue System, warum soll ich jetzt allen absagen, nur weil Chris das sagt und auch Chris mit der Datenbank klarkommt??? Sorry, aber ich bekomme hier täglich nur positive Mails rein und das bestätigt mir nur, das es der richtige Weg ist.
Warum redest du nicht mal telefonisch mit mir oder schreibst mir das alles mal per Mail, so wie ich es bei dir tat. Hier im Forum kann man ewig streiten und es macht mir sogar langsam Spass Aber was bringt das????

Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


@Trabibremen:
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich wollte Dir verdeutlichen das die existierende Liste, richtige Anwendung vorausgesetzt, einwandfrei funktioniert!
Sich 5-7 Telefonnr. in `nen Worddoc. zu kopieren und auszudrucken ist keine Arbeit und paßt auf `n DIN A5 Blatt, also nix mit Zettelwirtschaft.
Außerdem hab ich dann den nächstgelegenden Helfer direkt am Ohr.

@Deluxe:
Kopfdichtung, Drehmomentschlüssel usw., alles dabeigehabt, nur keinen Zylinder. Und bei `nem rausgerissenen Gewinde macht man dann nicht mehr viel.Also nix mit Plan- und Ersatzteillosem rumfahren. Nur so, falls Du mich damit gemeint hast

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Warum lese ich eigentlich nichts von dem ganzen Positiven, wenn doch alle dafür sind? In den Foren lese ich nur Kritik.

Hast du mal geguckt, von wann meine Postings in den "Fremdforen" sind und wie viele es sind?

Mensch, hau den Typ mit der DB an, ob ihr was zusammen machen wollt/könnt. Dann kannst du ja dein System bauen, was auf seine Datenbank zugreift oder wie auch immer. Da kannste ja machen, was du willst und es wird zentral gesteuert.

Aber NEIN, man muss auf teufelkommraus sein eigenes ach so geheimes Projekt (Du hast noch nie Details gesagt - speziell zur Bereitschaft, Finanzierung usw.) durchziehen wollen, auch wenn alle dagegen sind und man dem bestehenden, erfahrenem und funktionierenden System damit in den Rücken fällt.

Viele Bäcker und Spuermärkte sind praktisch, deine mobfu.-Anbieter und Automobobilanbieter sind aber Kapitalismus in Reinkultur. Das nehme ich dir als Argument nicht ab. Wenn ich DAS ULTIMATIVE, ZENTRALE SYSTEM aufbauen will, ist es der falsche Zeitpunkt, wenn es das einfach schon gibt.

PS: hast du dich mit der Arbeitsgruppe wenigstens mal in Verbindung gesetzt, wenn du schon nicht dabei warst?

[Bearbeitet von Chris601 (02-05-2007 - 10:15)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Warum sollte man sich denn in Verbindung setzen wenn man was augenscheinlich besseres hat?

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Hi Chris, schön wieder von dir zu lesen.
Richtig, Kritik kommt nur von Nörglern aus den Foren. Die Leute, die es gut finden, melden sich vernünftig per Mail und sind schon lange hier aufgelistet:

www.trabi-bremen.de/html/pannenhilfe.html

momentan fehlen noch 3, die sich mitlerweile gemeldet haben und es werden mehr

Also das zum Thema Bereitschaft wäre somit auch geklärt. Finanziert werden die Kosten (jährlich 80 Euro) über Sponsoren. An der Sache bin ich auch gerade dran. Also mach dir keine Sorgen, dein Geldbeutel bleibt unberührt

Wie mir scheint, hast du dir immer noch nicht mein Konzept richtig durchgelesen oder es immer noch nicht verstanden...ist doch kinderleicht

Zum Thema DB hatte ich dir auch schon geschrieben, das ich den Webmaster 3x angeschrieben habe. Irgendwie liest du wohl nicht meine Texte??? Warum diskutierst du dann immer?
Naja es freut mich jedenfalls wieder von dir zu hören. (meinen Tipp über mail oder telefon zu diskutieren hast wohl auch überlesen? )

[Bearbeitet von trabibremen (02-05-2007 - 20:15)]

Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


Die IFA-DB liest mit

Kam heute per Mail reingeflattert

quote:

...dies ist eine automatische mail der IFA-DATENBANK

solltest du diese MAIL nicht wuenschen , dann stelle dies in deiner
nutzerverwaltung ein

_******* NEWSTICKER ******_
es gibt eine neue funktion in der datenbank . ab sofort kann interaktiv von
pannenstandort aus auch per handy in der datenbank nach einen helfer in der nähe
gesucht werden . siehe hier www.ifa-datenbank.de/panne . ist recht einfach
gehalten und eine testversion. bitte testen !!!!

die IFA-Datenbank wuenscht einen schoenen Tag !!
www.ifa-datenbank.de


Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Hab ich mir auch gedacht, dass die schon Lunte gerochen haben. Ich denke, der hat schon aufgehorcht, als es um die Arbeitsgruppe in Jena ging

Bremen: Die "Tageshotline" würde ich ernsthaft nochmal überdenken. Die 2 Fälle, die ich bisher hatte, waren beide Nachts.

Halbe Sachen sind doch nix

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


DB hat nicht mitgelesen, aber er hat meine Mails wohl endlich bekommen
Naja auch wenn keine Antwort kam...das zum Thema Eigenbrödler.

Fest steht, ich baue das System weiter auf. Denn es sollte endlich mal eine einfache Version gefunden werden um anderen zu helfen.
Chris....Hallo erstmal..... zum Thema anrufe. Es wird ein Notrufhandy geben, was man ab 22 Uhr ausschalten und 8 Uhr morgens wieder anmacht. derjenige der nachts Panne hat, kann dich ja anrufen

Man liest sich
PS: meine Liste wächst momentan auch sehr, denn es besteht rege nachfrage.
Zum Thema DB...was nützt mir eine Kontaktadresse von einem Roburfahrer, wenn ich einen Trabi habe? Das ist in seinem neuen System noch nicht erfasst. Aber egal. Ich habe es 3 mal versucht, laut Chris seinen Wunsch, eine Zusammenarbeit anzustreben...aber wer nicht will, der hat schon

Es soll hier auch kein Machtkampf werden, ich baue nur was leichtes auf, was alle eigentlich wollen. Nix Internet und Datensuche auf dem Handy. Immer noch zu kompliziert Viele haben noch ein altes Nokia ohne Internet. Was dann? SMS an Datenbank?
Chris man liest sich

trabibremen

Beiträge: 40
Registriert am: 29.04.2007


Hallo Chris,

da wir ja lange diskutiert haben...sehen wir uns in Anklam? ich hoffe ja.
Zum Thema Projekt "Pannenhilfe"...wenn jetzt alles so weiter läuft ist Sonntag alles online, inkl. Service-Nummer.

zu sehen unter: www.trabipower-bremen.de

Es haben sehr viele Clubs mit Ideen und Tipps geholfen, das Projekt auf die Beine zu stellen. Dafür bin ich sehr dankbar. Und ab Montag dem 14. Mai soll jedem Reisenden Trabi-Wartburg-Barkas-Fahrer geholfen werden, wenn er eine Panne unterwegs hat.

Mit diesem Projekt ist uns allem mehr geholfen, als eine Online-Datenbank.
Wie gesagt, ich habe 3 mal versucht mit der IFA-Datenbank zusammenzuarbeiten...aber manche wollen halt nicht.

Ich könnte jetzt über 50 Mails hier reinstellen, wo Leute aus ganz Deutschland gesagt haben "super Idee". In unserem Gästebuch sind auch noch 3 Meinungen zu finden.

Nun bin ich mal gespannt, wer die Idee ab Montag immer noch blöd findet.
Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, oder nicht???

Gruß
Jörg

[Bearbeitet von trabibremen (09-05-2007 - 23:22)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz