Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: schadstoffaustausch bei mTrabbi--Zweitaktern
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Hier nun für euch versprochene spielwiese.
Alle dei was zu diesem Thema zu sagen habe nur zu --aber bitte beim Thema bleiben ....
Mfg chris
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gut, das sich mal ein Themenstarter bemerkbar macht, den es nervt, das in "seinem" Thema (in dem Fall "2Taktöl in Massen") total vom Thema abgewichen wird.
Gut gemacht, hoffentlich hält sich jemand dran.
magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Kann da nicht ein Moderator den Thread teilen und das Offtopic hier anhängen?
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


quote:
schadstoffaustausch beim Trabbi--Zweitaktern

Müßte das nicht der ordnunghalber "Schadstoffausstoß" heißen?

[Bearbeitet von Sachsenring601 (28-05-2007 - 22:59)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


DAS wiche ja vom Thema ab! Wir sind hier beim Schadstoffaustausch!

Meine Meinung: Das bißchen, was meine Trabis hinten rausblasen, ist nichts im Vergleich zu der verdorbenen Luft, die sie z.B. in Berlin im Tausch ansaugen müssen. Grauenvoll! Man möchte die armen Kleinen gar nicht mehr im Berufsverkehr spielen lassen!

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Zum Thema "Schadstoffausstoß" gabs ja mal ne etwas größere Diskussion, nicht nur über den Ausstoß von Trabanten

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002704.html

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Kann mir mal bitte jemand erklären, um was es hier eigentlich geht? Was ist die Frage und was ist die Ausgangssituation? Und was wird zwischen Trabant und Öl ausgetauscht? Fragen über Fragen..
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Das ist doch ganz einfach. Öl kann am Besten mit Benzin im Trabant. Das ergibt ne suuuper Mischung. Und dieser "Schadstoff" tauscht dann beim Fahren seinen Platz mit der Luft. Dann erfolgt ein Austausch von Geld gegen neuen "Schadstoff". Das wird teuer! Und so schließt sich der Kreislauf des Schadstoffaustauschs.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Ausgangssituation findest Du hier, @ Chris : http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/002804_2.html (und auch auf Seite 1 dort). Beppo hat´s damals abgetrennt, wegen "off toppic"...
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hallo,

um beim Thema zu bleiben...
Ich fahre jetzt mit dem Trabi ins Kaufland, dabei tausche ich die in der Luft befindlichen Schadstoffe z.B. von anderen Fahrzeugen aus. Rußpartikel und Feinstaub wird durch den Motor angesaugt, durch das fettige Benzin-Öl Gemisch gebunden und als Grobstaub wieder freigesetzt. Das ist dann mein ganz persönlicher Beitrag zur Veringerung der Schadstoffemission!

...Meine Antwort zu einen Thema wo offensichtlich jedes Konzept fehlt!

Dirk



Signatur:
Keinen Kraftstoff verschwenden - beim fahren auch an kinetische Energie denken!
spritmonitor.de

[Bearbeitet von Sachsenring601 (05-06-2007 - 16:56)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz