Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabantregister e.V. hat Namensrechte am Trabant an Herpa verkauft!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Was haltet ihr davon?

Hier mal der Orginaltext der Herpa-seite:

Neuer Trabant in Sicht!
Klein, robust, voller Symbolik und Geschichte: kein Auto emotionalisiert die Deutschen so sehr wie der Trabant. Herpa hat seit 1990 bereits mehrere hunderttausend Exemplare des Trabant als Qualitätsmodelle im Maßstab 1:87 produziert - damit ist der Trabi eines der erfolgreichsten Miniaturmodelle. Der Trabi wird am 7. November 2007 50 Jahre alt und ist heute noch immer präsent wie kaum ein anderes historisches Auto. Grund genug für Herpa, dem Trabant eine Zukunft zu geben.

Im Rahmen der "Initiative newTrabi" haben wir in einem ersten Schritt vom Verein Trabant-Register e.V. die Rechte an der Marke "Trabant" erworben und präsentieren nun einen ersten Entwurf.

www.herpa.de/herpa_CMS/(j1ry0n45hzuxrx34zu2awpym)/de-DE,403,0,1,0.aspx


(klickbar gemacht, Moderator)

[Bearbeitet von Frankenstein (04-09-2007 - 20:18)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich vermute, daß nur Teilrechte erworben wurden. Der "NewTrabi"-Schriftzug sieht dem Original jedenfalls nur ähnlich, ist aber keinesfals identisch.

Und wenn nicht, gibts sicher wieder eine sehr spannende Diskussion. Und DANN sollte sich InterTrab wahrscheinlich wirklich warm anziehen. Ich möchte denen doch nicht raten, die rechte komplett an eine Privatfirma verkauft zu haben...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich denke auch, dass es sich dabei um Teilrechte handelt. Nutzung im Bereich Fahrzeug- / Modellbau oder sowas.

Der Textildruck wird noch wo anders liegen und auf dem Rest werden sie vermutlich noch selber sitzen...

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


auch hierzu hab ich den netten Franken mal ne e-mail geschreiben
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Joey_ Teile uns bitte das Ergebnis mit!
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


Antwort
Hallo Joey,

vielen Dank für Ihre Mail. Natürlich haben wir die Teilrechte für den Bau eines "newTrabi" mit entsprechenden Logo-Rechten, etc. erworben.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Stiegler
Herpa Marketing / eXtra
Leonrodstraße 46-47
90599 Dietenhofen
Phone: +49(0)9824-951-999
Fax: +49(0)09824-951-4999
Mail: daniel.stiegler@herpa.de
www.herpa.de

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Naja, da werd ich die nächsten Tage mal in Dietenhofen vorbeischauen, ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Lasst mal die Kirche im Dorf... Dass immer gleich so viel Neagtives verteilt wird *kopfschüttel*

Interview mit InterTrab

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Trabiteamer: ich habe den Orginaltext von Herpa zitiert:

"Im Rahmen der "Initiative newTrabi" haben wir in einem ersten Schritt vom Verein Trabant-Register e.V. die Rechte an der Marke "Trabant" erworben und präsentieren nun einen ersten Entwurf."

Auf Grund der Aussage" Wir haben die Namensrechte erworben" gibs bzw. gabs einen Erklärungsbedarf

Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


@jl: und wenn da gestanden hätte, sie hätten CocaCola aufgekauft, hättest Du das auch geglaubt?
Ich denke, die Information über den Verkauf der Markenrechte von InterTrab wäre über andere Kanäle gewandert.
Nun wurde diese unklare Aussage jedenfalls berichtigt.
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


naja.. bevor mer alle verrückt macht mit ner wilden überschrift dachte ich mir, ich frag die doch ma gleich und der herr hat in 20 min geantwortet.. also gar keine aufregung um jarnüscht aber nachdenken und diskutieren darf mer hier trotzdem.. is ja nen diskusionsforum
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz