Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Hilfe Trabbi fahren macht süchtig!!
Der Trabiman

Beiträge: 322
Registriert am: 12.05.2006


Fahr jetzt nach meinen schweren Verkehrsunfall mit nem Kadett kein Trabant mehr ,stattdessen Polo,hab aber noch drei Trabbis die ich fertig mache,nur irgendwie war Trabant fahren besser als VW Polo,denn der konnte selbst kurze Glände fahrten ab aber nen Polo 6n na ja.Geht das euch auch so -wer ein mal Trabbi gefahren ist,bleibt auch dabei oder?

geht es euch auch so!

Ps:
Der eine Motor hat nach 120 000km einen Durschlag nach Außen durchs Motorgehäuse gehabt.Jetzt kriegt er ein neues Herzstück.

Ich glaube das Auto freut sich schon-lol

[Bearbeitet von Der Trabiman (13-04-2009 - 21:07)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Trabant fahren hat ein zweifellos HOHES Suchtpotential - keine Frage!
(vor allem heutzutage, wo man es ja nicht mehr muß - sondern will! )
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich muss zugeben, das is was dran
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


tja, ich kann mich errinern, als ich nen auffahrunfall hatte stand meiner ein vierteljahr. ich hab den kleinen so vermisst, wenn ich die kohle gehabt hätte wär wohl zur überbrückung nen andrer gekommen. gott sei dank hab ich auch nen paar kumpels die mich ne runde mit ihrem trabi haben drehen lassen.

und letztens als er wieder in der werkstatt stand (jaja, ich weiß, mecker mecker aber irgendwie hat mein vermieter was dagegen wenn ich aufm parkplatz nen stück schweller austausche, ich weiß auch nich warum! )wollt ich ihn am liebsten gleich wieder mitnehmen... bin dann auch in der berufsschule meinen klassenkameraden auf den senkel gegangen, die ganze woche. " will meine pappe wieder?!" aber die haben´s ganz gut durchgehalten.

[Bearbeitet von Butcherbird (14-04-2009 - 06:57)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Leben ohne Trabant? Geht doch garnicht
Einmal Trabant, immer Trabant.
Wuschel

Beiträge: 38
Registriert am: 25.04.2008


Da stimme ich hundertprozentig zu. Ohne Trabantfahren und dem Feeling und dem Duft gehts nicht mehr. Ich fahre zwar erst 2 Jahre, hoffe aber, es nicht irgendwann mal einstellen zu müssen.
ich denke, standart hat auf jeden fall recht. die leute die den trabant irgendwann abgestoßen haben, weil denen die bastelei zu viel oder die leistung zu wenig wurde, die wurden sicher nie infiziert. mein kindheitstraum war es schon immer einen eigenen fahren zu dürfen. und heute muss man ja nicht. heutzutage kauft sich doch keiner mehr solch ein auto.warum? wahrscheinlich haben sie damals irgendwann "die schnauze voll gehabt" .
Also so hab ich es immer interpretiert, wenn mich ältere herren im bekanntenkreis fragend angeschaut haben als ich nach der suche nach einem trabant war.
ich höre sehr oft von jungen leuten,dass sie es toll finden und diese leidenschaft nachvollziehen können.

Nungut, es macht unheimlich süchtig. gerade bei schönem wetter und offenen fenster. am schönsten find ich, wenn ich einen anderen trabifahrer grüßen kann .

in diesem sinne - gute fahrt euch allen

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was ist schon süchtig...
Ich bin damit regelrecht groß geworden und es ist (so blöd es sich vielleicht anhören mag) ein Teil meines (mobilen) Lebens...
So ist das, wenn man schon als Säugling im 500er aus der Klinik auf der Rückbank abgeholt wird und später mehr Ahnung von Unterbrechern als vom eigenen Fahrad hat.
18 Andi

Beiträge: 5
Registriert am: 15.04.2009


Trabi fahren ist die geilste scheiße überhaupt
ich meine in den neuen karren da läuft der Motor ständig rund und es wird immer auf das hundertstel genau gezündet ^^ hehe beim Trabi wenns kalt ist da sitzt du drin und denkst das is ein Ami mit 680 ps weil die Karre einfach nur wackelt ... Suchtpotential 100000000000% einfach so mega und das schönste ist doch immer noch der Trabi arm´, bei sonnenschein Die Klimaanlage an (Fenster auf) und den Arm rasuhängen lassen, irgendwann ist der Arm dann Brauner als der erst. ^^
Und viele schauen einfach Trabis hinterher, jeder blick der anderen macht einen ein Stück stolzer´.
Mfg Andi
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Meine "Trabantkarriere" ähnelt Deiner sehr stark, @ hecki - nur daß es bei mir kein 500er (mehr), sondern ein 601er Kombi war, in dem ich das allerersten Mal in meinem Leben mit(nachhause)fuhr.
`Ne "Sucht" ist es trotzdem - zumindest wieder geworden.
Trabant gefahren bin ich übrigens IMMER, seitdem ich die Fleppen habe (und auch vorher, ja...schon klar... ).
Es kam dann zwar ca. 2 Jahre nach der Wende das 1.Blechauto ins Haus (ein damals knapp 11 Jahre alter Audi 80) - ein Trabant war aber immer auch mit von der Partie und wurde täglich genutzt. Mittlerweile ist´s eben sogar mehr als nur einer...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz