Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabantverkauf
sandor

Beiträge: 5
Registriert am: 21.05.2009


Guten Abend, da ich nicht weiss, wo ich mich mit der Frage am ehesten hinwenden soll, hau ich die mal hier rein, sollte dies der falsche Ort sien, bitte ich die Admins diesen Thread in entsprechende Rubrik zu verschieben.

Folgende Situation.

Meine Großmutter will Ihren Trabbi verkaufen, da meine persoenliche Wertschaetzung sehr emotional ist, dachte ich mir ich frage eifnahc mal in einem Forum, in welchem sich die User mit dem Thema auskennen und eine objektive Beurteilung abgeben koennen.

Beid em Trabant handelt es sich um einen im April 1989 erstmalig zugelassenen Trabant 601 in sonem gelbgruen, Bordspannung natuerlich 12V, mien Großvater hat es wenigstens noch einmal geschafft mit dem Trabant mit Anhaenger (Duebener Ei) - eine Anhaengerkupplung und die noetige elektronische Ausstattung ist somit vorhanden) nach Ungarn zu fahren ... anschliessend blieb der Trabant angemeldet bis letztes Jahr Herbst, und meine Großmutter ist ihn so 1-5 mal gefahren, einmal hat sie einen Papierkorb "angeparkt" ^^ ... demzufolge hat der Trabant eine unlackierte neue graue Stostange am Heck, ansonsten ist der Trabant unfallfrei, so was gibts noch zu sagen ... Lenkrad ist das 4-Speichenlenkrad ^^ also dieses sportliche, er verfuegt auch ueber die 3 "Ampelknoepfe" also diesen roten, gruenen, gelben - neuen Schalter und ueber einen tollen Umdrehungsmesser ^^, alles standardmaessig ab Werk, es erfolgten keinerlei Umbauten an dem Fahrzeug, irgendwie riecht der sogar noch wie neu ... innen ist er auch sehe gepflegt ... denn Gummifussmatten und Schonbezuege sind doch ehrensache ^^.

Ahja, da mein Großvater keinen normalen Trabant fahren konnte, handelt es sich um einen "Hycomat", also ein Trabant mit "Halbautomatik" (Schalten muss man, aber nicht kuppeln) und da seit 1991 die meisten Entfernungen die der Trabi zurueckgelegt hat der Weg zum TÜV gewesen war, hat er laut Tachometer schon die unglaubliche Entfernung von 10929,6 km zurueckgelegt.

Gern lade ich noch Fotos hoch, falls dies fuer die Beantwortung meiner Frage noetig ist.

Nun wuerde ich gerne wissen, was ein angemessener Preis beim Verkauf eines Trabants in diesem Zustand waere?

Ueber viele Antworten waere ich sehr erfreut, vielen Dank schonmal,

greetz Sandor

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Bei so ´ner Sache gibts erfahrungsgemäß viel Zweifel.
Willste ein kostenloses Wertgutachten oder hatt (deine?) Oma echte (Maximalerlöß) Verkaufsabsichten? Da man nicht nur über private, clubinterne Kontakte und auch in Foren mit derartigen Offerten oft in Berührung kommt, wär rein interessehalber zu klären:
Schon bei mobi.le.de, aut. scout.de, anderen diversen Plattformen erfolglos versucht? Was ist das für ein (dein)Profil ohne Mail-Addy?
Kann ja alles stimmen, dann bitte ich um Entschuldigung. `Nen 89-iger Hyco in gutem Zustand wäre einfach zu Schön...
sandor

Beiträge: 5
Registriert am: 21.05.2009


?? Hab doch ne E-Mail angegeben? ich schau gleich mal, dass ich das Profil noch erweitere ... muss ich mal gucken ...

Ich beobachte gerade 3 Auktionen bei Ebay, um mir ein Bild zu machen, bezgl. der ANgaben kann ich Dir einfach nur versprechen, dass diese stimmen.

Ich werd mal sehen, dass ich den fotografiere, vl. sieht man ja an den Fotos, dass die Angaben stimmen.

Wenns nach mir ginge, wuerde ich den Trabbi nicht verkaufen, aber leider haben wir n bissel n Platzproblem und ich will einfahc nicht, dass meine Großmutter ueber den Tisch gezogen wird, wenn der Trabbi schon verkauft werden soll.


Mir hat halt nur jemand gesagt, dass Trabbis mit Hycomat halt sehr selten sind und gefragt sind, deshalb die Frage hier, deshalb aber erst einmal danke, fuer die schnelle Antwort.

viele Gruesse,
Sandor

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wenn du nur bei ebay kuckst, dann setz ihn doch gleich dort rein. Dort wirst du wahrscheinlich auch das meiste Geld bekommen. Glaube aber nicht, daß du damit "reich" werden wirst. Ebay ist die beste Wertermittlung, denn dort sieht man, was die Leute bereit sind, auszugeben.
Ich selber würde dir keinen 4 stelligen Betrag nennen, schon garnicht ohne Bilder. Hyco hin oder her.
sandor

Beiträge: 5
Registriert am: 21.05.2009


Werde morgen mal zur Garage fahren und n paar Bilder machen, von E-Bay halte ich an sich gar nix, aber bezgl. der Wertermittlung geb ich Dir Recht.

Wollte ja eigentlich nur wissen, was ein angemessener Preis ist, dachte in einem Trabi-Forum, wissen die User mehr ueber Trabis und koennen aufgrund von ein paar Angaben und Informationen abschaetzen, in welcher Preislage so ein Gefaehrt gehandelt wird. Ob und fuer welchen Preis der Trabant verkauft wird, ist eine ganz andere Geschichte.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


ahnung vom trabant haben wir schon, aber wir sind KEINE hellseher. bilder sagen eben mehr als tausend worte. selbst von bildern alleine kann man schlecht einschätzen wie der zustand im inneren ist.

sandor

Beiträge: 5
Registriert am: 21.05.2009


Das weiss ich doch, ich mach morgen Fotos. ^^

Danke Euch allen aber fuer die schnellen Antworten und wuensche Euch erst einmal ein schoenes Wochenende.

greetz Sandor

sandor

Beiträge: 5
Registriert am: 21.05.2009


So, hab jetzt mal n paar Fotos gemacht ... wie gesagt, der Trabbi ist nicht hergerichtet, also etwas staub und Kram liegt halt drin rum ... muss ja auch nix vertuschen oder so ... falls noch andere Fotos benoetigt werden um zu erkennen, dass meine Angaben stimmen, oder auch sonst, gebt einfach Bescheid.

Hier erstmal ein Anfang, werde den aber nach Pfingsten mal aus der Garage fahren, bissel putzen Staub saugen und den Krempel rausnehmen, um ein paar schicke Fotos machen zu koennen.

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums2&friendID=128891947&view=true

[Bearbeitet von sandor (24-05-2009 - 06:24)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz