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Autor Thema: Mal vorstellen und gleich die erste frage:)
stempelbremser

Beiträge: 3
Registriert am: 05.12.2009


Hallo Trabifreunde,
Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach techinchen Details des Trabis auf dieses informative Forum gestoßen.
Mal was kurzes zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt komme aus Chemnitz und sammle alte Fahrräder (mit vorliebe aus den 50ern .
Nun steht für mich in kürze der kauf eines Automobil an das natürlich nicht irgendeins sein soll sondern ein Trabi601.
Dazu auch gleich meine erste Frage:
Ist es überhaupt möglich für ca. 800 Euro einen fahrtüchtigen, noch für den alltag benutzbaren Trabi zu erstehen? Ich habe schon dieverse Versteigerungen auf ebay beobachtet und kenne in etwa die gängigen preise, doch weis leider in sachen Technik meist nichts mit den Beschreibungen anzufangen.

freue mich über antworten
mfg stempelbremser

PS: bin auch auf der Suche nach Kontakt zu Trabifahrern im Raum Chemnitz die mir gerne mal ein paar Grundlagen zur Technick erklären würden.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Guck mal da:
http://www.trabant-universal.de/sonstiges/Kaufberatung%20Trabant%20601.pdf

Hinterher weißt Du zumindest grundsätzlich, was Dich erwartet.

Ansonsten kannste Dich ruhig mal bei mir melden - soweit isses nicht bis Chemnitz und unsere Gegend hat Trabant-mäßig einen gewissen Standort-Vorteil.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Für 800 Euro kannst du schon was Ordentliches bekommen.
Das ist eine gute Einstellung für einen "Anfänger".

Halt dich ruhig an Deli. Falls ihr regional was finden solltet, solltest du ihn auch zum Angucken mitnehmen.

Für 800 Doppelmark solltest du was finden können, was nicht verbastelt ist, auch optisch was hermacht, wenig Rost hat, zugelassen ist und gültige HU besitzt. Das ist in der Preisklasse im Osten durchaus drin.

Sonderwünsche wie Farbe, Ausführung und BJ sollten eine untergeordnete Rolle spielen.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


quote:
Sonderwünsche wie Farbe, Ausführung und BJ sollten eine untergeordnete Rolle spielen.

Stimmt. Denn viel Auswahl gibt es eh nicht . Soll's für den Alltag sein, wird es in den meisten Fällen so oder so auf einen spät-80er hinauslaufen. Die sind noch am ehesten mit AU/HU anzutreffen. 12V und EBZA sind für Alltagsbetrieb ohnehin mittlerweile sowas wie "Pflicht".

stempelbremser

Beiträge: 3
Registriert am: 05.12.2009


Danke für die Antworten.
Also bezüglich der Farbe und Baujahr hab ich keine Vorstellungen, Ausstattung auch nicht. Hab mich schon darauf eingestellt auf Sachen wie zb. ne Klimaanlage, Sitzheizung und elektriche Fensterheber zu verzichten )
@deluxe: ich werde mich sicherlich im Januar oder Februar mal bei dir melden. Danke dir erstmal.
mfg Stempelbremser
 

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