Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Frohe Weihnachten
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ein Blick auf den Kalender lässt erkennen,das in 14 Tagen Heilig Abend ist.
Aus diesem Grunde wünsche ich allen usern eine schöne Vorweihnachtszeit,gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
mfg fm
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wie fängt man den Weihnachtsmann?

(Autor unbekannt)

Um dieses Problem bewältigen zu können, geben wir hier einige Lösungsvorschläge:

1. Die geometrische Methode:

Man stelle einen zylindrischen Käfig im Wald auf eine schneebedeckte Lichtung:

Fall 1: Der Weihnachtsmann ist innerhalb des Käfigs. Dieser Fall ist trivial.

Fall 2: Der Weihnachtsmann ist außerhalb des Käfigs. Dann stelle man sich in den Käfig und führe eine Inversion an den Käfigwänden durch. So gelangt der Weihnachtsmann in den Käfig und man selbst nach draußen. Man achte darauf, dass man sich nicht in die Mitte des Käfigs stellt, da man sonst im Unendlichen verschwindet.

2. Die Projektionsmethode:

Ohne Beschränkung der Allgemeinheit nehmen wir an, dass die Erde eine Ebene ist. Wir projizieren nun diese Ebene auf eine Gerade, die durch den Käfig läuft, und diese Gerade auf einen Punkt im Käfig. Damit gelangt der Weihnachtsmann in den Käfig.

3. Die topologische Methode:

Der Weihnachtsmann kann topologisch als Torus aufgefasst werden. Man transportiere Waldlichtung in den vierdimensionalen Raum. Nun ist es möglich, die Lichtung so zu falten, dass der Weihnachtsmann beim Rücktransport in den dreidimensionalen Raum verknotet ist. Dann ist er hilflos.

4. Die stochastische Methode:

Man benötigt dazu ein Laplacerad, einige Würfel und eine Gaußsche Glocke. Mit dem Laplacerad fährt man in den Wald und wirft mit den Würfeln nach dem Weihnachtsmann. Kommt er nun mit seinem Schlitten angefahren, stülpe man die Gaußsche Glocke über ihn. Damit ist er mit der Wahrscheinlichkeit eins eingefangen.

5. Die Newtonsche Methode:

Käfig und Weihnachtsmann ziehen sich durch die Gravitation an. Bei Vernachlässigung der Reibung wird der Weihnachtsmann früher oder später im Käfig landen.

6. Die Heisenberg-Methode:

Ort und Geschwindigkeit eines bewegten Weihnachtsmanns lassen sich nicht gleichzeitig bestimmen. Da ein sich bewegender Weihnachtsmann auf einem Schneefeld keinen physikalisch sinnvollen Ort einnimmt, eignet er sich nicht zum Fangen. Die Weihnachtsmannjagd kann sich demnach nur auf einen ruhenden Weihnachtsmann beschränken. Das Fangen eines ruhenden, bewegungslosen Weihnachtsmanns wird dem Leser als Übungsaufgabe überlassen.

7. Die Schrödinger Methode:

Die Wahrscheinlichkeit zu einem beliebigen Zeitpunkt einen Weihnachtsmann im Käfig zu finden ist größer als Null. Man setze sich hin und warte.

8. Die Einsteinsche Methode:

Man überfliege die Waldlichtung mit annähernd Lichtgeschwindigkeit. Durch die relativistische Längenkontraktion wird der Weihnachtsmann flach wie ein Papier. Man greife ihn, rolle ihn zusammen und mache ein Gummiband herum.

9. Die experimentalphysikalische Methode:

Man nehme eine semipermeable Membran, die alles außer dem Weihnachtsmann durchlässt und siebe damit den Wald aus.

zurück

Quelle: www.unterhaltungsspiele.com

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt...

(Autor unbekannt)

Auch in diesem Jahr häufen sich Katastrophenmeldungen von Ereignissen, die auf zu exzessiven Gebrauch von Weihnachtsdekoration zurückzuführen sind:

Sonntag,1.Advent 10.00 Uhr.

In der Reihenhaussiedlung Onkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10 Uhr 14:

Beim entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Onkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

19 Uhr 03:

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

20 Uhr 17:

Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.


20 Uhr 56:

Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 Meter Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21 Uhr 30:

Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Hocklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21 Uhr 50:

Der 85-Jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tief hängende Wolkendecke.


22 Uhr 12:

Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Kleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Onkelstieg. Zuvor war eine Boing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Brohrmeyer gelandet.

22 Uhr 37:

Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstrasse Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

22 Uhr 50:

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.


23 Uhr 06:

In der taghell erleuchteten Siedlung Onkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23 Uhr 12 und 14 Sekunden:

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Hocklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapften irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Stenkelfeld. Keinesfalls unbekannt

[Bearbeitet von Chris601 (12-12-2009 - 12:59)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Das erinnert mich irgendwie an die Simpsons-Folge wo alle ihre Klimaanlagen an haben und Homer noch den Tanzenden Weihnachtsmann in die Steckdose steckt (im Hochsommer) und damit..
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Au ja... Stenkelfeld

http://www.clipfish.de/video/226686/

Wie heißt es so schön: "Fröhliche Arschnachten, ihr Weinlöcher"

[Bearbeitet von Schumi (12-12-2009 - 09:02)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe fast alle CD's von Stenkelfeld, das ist einfach nur genial...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich bin angetan, das es noch mehr Wissende gibt...

Favoriten sind auch: Bei der Bundeswehr, Die Bahnhofstoilette und Auf dem Hochsitz.

Ich sag nur: "In Junkers Kneipe, bei Bier und Pfeife......"

PS: leider reicht für ein gutes Best of keine CD......

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Frage zum Thema: Warum wünscht man schon vor dem 3. Advent "eine schöne Vorweihnachtszeit [noch einzusehen ],gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr."
Willste verreisen, @ Frank - oder haste Dich von dem "schon-im-Spätsommer-Weihnachstkram-in-den-Geschäften-erhältlich" irgendwo anstecken lassen?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Standard
1.Wann,wenn nicht kurz vor Weihnachten sollte man sich das wünschen
2.Da ich Heilig Abend nicht am PC sitze,muß ich meine Wünsche vorher anbringen.
3.Auf diese Weise haben auch noch andere die Möglichkeit die Menschheit mit ihrem Wissen zu beglücken(siehe oben).
4.Ich wollte zur Vorweihnachtszeit noch einen schönen Fred einbringen,da die Freds teilweise etwas unharmonisch ablaufen(oder abgelaufen sind).
mfg fm
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es waren/sind aber eben doch noch fast 2 Wochen. Am 23. hätt´ich auch gar nix gesagt...
Nix für ungut - vermutlich ist man schon etwas geschädigt von der allgemein recht inflationären Behandlung der einstmals etwas besinnlicheren Vorweihnachtszeit...
Klaus PELF

Beiträge: 253
Registriert am: 18.09.2002


Da ich weit weg im Ausland bin und hier gar keine Weihnachtsstimmung herrscht ist es ganz o.k. hier im Forum ein paar Grüße und Wünsche zu lesen. Wir haben nicht mal gemerkt das es der dritte Advent ist und den 4.? Na ja. Schöne weihnachten an alle.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, der Endspurt ist eingeläutet. Mancher hat bereits Urlaub, ich geh nochmal arbeiten diese Woche.

Ein schönes Weihnachtserlebnis hatte ich aber schon, diese Woche am Dienstag. Da sagte mir eine knapp 4jährige, mit mir Hand-in-Hand vom DDer Striezelmarkt kommend: "Ich würde gern noch länger mit euch hierbleiben." Ich habe ihr eine Wiederholung im nächsten Jahr versprochen...

Also in diesem Sinne: Besinnliche Weihnachten euch allen und nehmt euch etwas Zeit, vor allem für die Kinder.

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Wir wünschen euch ein frohes Fest mit Gemütlichkeit, Erinnerung und Wärme – Glück und viel Erfolg im neuen Jahr 2010.

Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen
Trabant Team Freital e.V.

http://www.trabantteam-freital.de

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Auch von uns nun, die letzte Chance vorm Weihnachtstrouble und Geschenkemaraton nutzend:
Ein Frohes (und wer mag besinnliches) Weihnachtsfest und denkt immer dran: Nach Anspannung kommt Entspannung

Die nunmehr vierjährige und deren Olle

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nun denn - heute ist es soweit:

Ein schönes Weihnachtsfest und einen braven Weihnachtsmann wünsche ich Euch!

Wenn auch matschig, aber der wenige Schnee bleibt hier vielleicht bis zum Abend liegen, was wenigstens ansatzweise "weiße Weihnachten" ermöglicht.

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Auch wir wünschen ein friedliches Weihnachtsfest, gemütliche Stunden und für jeden die passenden Geschenke. Die Dachzelt-Family
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Die Mitglieder der TRABANT IG UNTERFRANKEN wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich schließe mich an und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


"wenn Vati in der Stube schreit, ist Weihnachten du schöne Zeit!"

Lasst euch nicht stressen!

Ich wünsche allen ein Frohes Fest, schöne Stunden mit euren Liebsten und später nen guten Rutsch.

Mfg Steffen

[Bearbeitet von g_punkt (24-12-2009 - 10:31)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Nun, da auch unser Baum geschmückt ist, fällt es mir wieder ein: "Alle Jahre wieder die selbe doofe Tour; die andern haben nen Weihnachtsbaum und wir ´ne Witzfigur"
Wir wünschen allen ein frohes, gemütliches Weihnachtsfest mit hoffentlich vielen Geschenken.
Andreas und Anhang
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Auch von mir die besten Wünsche zum Weihnachtsfeste, allen eine besinnliche Zeit

Gabriel

Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Hallo und Servus

Auch aus South-Germany ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß vom Christjo

hieften

Beiträge: 174
Registriert am: 15.05.2005


Wir schließen uns den Vorrednern an. Schöne Weihnachten
Waschnewski

Beiträge: 198
Registriert am: 11.05.2008


Ich möchte allen Freunden und Bekannten und allen Forenmitgliedern sowie allen die das hier lesen im Namen vom Zweitakt Kollektiv Leipzig ein frohes Fest wünschen!!!!


Mfg Wasche

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich schließe mich mal an und wünsche ebenfalls allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen gute Rutsch ins neue Jahr!
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Auch ich wünsche - frei nach Einstein - allen An- und Abwesenden besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Hier bei uns auf der Querfurter Platte, auf ca. 200m Höhe, ist es nebelig, wir haben 2°C und es liegt, für unsere Verhältnisse, ordentlich Schnee, der auch nicht den Anschein erweckt, in den nächsten Stunden schmelzen zu wollen. Ein wirklich sehr schöner Anblick!
In diesem Sinne:
Nun komm', Du Fest der Kerzen, mit Deinem milden Schein ...

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


von mir ebenso ein schönes weihnachtsfest und nen fleißigen weihnachtsmann

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich wünsche allen Trabiverrückten eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Sammelt Kraft für die nächste Saison!

[Bearbeitet von Hegautrabi (26-12-2009 - 17:36)]

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


auch von meiner seite aus ein frohes fest, besinnliche stunden und nen weihnachtsmann mit nem dicken sack
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz