Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: mein stadtviertel nervt mitlerweile !
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


vor 5 jahren bin ich in mein viertel gezogen. eigentlich ein super ruhiges schönes stadtviertel.... kindergarten, grundschule und direkt neben dem haus ein kinderspielplatz. hier ist tempo 30 zone, die leute grüßten auf der straße, es lag kein müll auf der straße und der ausländeranteil liegt praktisch bei null. es gibt viel grün ringsum, ein richtig nettes vorstadt viertel im grünen.

doch ein paar dinge trüben die angenehmen seiten des schönen viertels :

die blagen werden erstmal grundsätzlich mit dem auto zur schule gebracht. obwohl alle 30 min ein schulbus fährt. fahrkarten gibts von der stadt kostenlos. grundsätzlich wird dann natürlich die gesammte straße zugeparkt so das kein mensch mehr vor noch zurück kommt. die eh schon raren parkplätze bei unserem haus werden natürlich auch gleich belegt am besten mit möglichst wenigen autos so viele parkplätze wie möglich blockieren. 1 pkw = 3 parkplätze. wenn man abends geparkt hat muss man aufpassen das man morgens noch ausparken kann weil sich meistens so n pämpersbomber quer hinter einem stellt. spricht man die eltern an wird man angeblöckt ich holl nur schnell mein kind ab. das lehrerpack muss natürlich auch die parkplätze vorm haus nutzen. der lehrerparkplatz ist an der rückseite der schule. viel zu weit zum laufen...

schlimmer wie das parkplatzproblem ist das die eltern die ihre bälger zur schule kutschen lauter sind als die kinder selbst. frieda muss heut nachmittag zum sport kommt marvin auch? wer länger schlafen möchte wie bis 7:30 uhr sollte ALLE fenster in der wohnung geschlossen haben.

vorteil:

hier hört man die beklopptesten kindernamen... was in den köpfen der eltern vor gehen mag? beil manchen namen können doch die kinder nur gehänselt und verdroschen werden in der schule...

da die schule recht klein ist wird der spielplatz gegen über der schule und direkt unter meinem sclafzimmerfenster mitgenutzt. ich frage mich haben speziell lüdenscheider blagen alle einen totalen kopfschuss erlitten? spiellärm ok aber das ist weit über der norm. bei meiner freundin zb. die direkt (3 meter luftlinie) neben einem kindergarten wohnt muss man aus dem geöffnetem fenster lauschen und nachsehen ob der giga überhaupt offen ist.

neuerdings ist unsere grundschule eine ganztagsschule. randale total bis 17 uhr ! auf anfrage ob das not tut meinte so ne kampflesbe von "erzieherin" das die kinder alle antiautoritär erzogen werden und man sie selber ansprechen soll. was hab ich mit den bälgern zu tun wer ist den für deren aufsicht zuständig???

abends gehts dann weiter unsere grundschule hat nämlich eine turnhalle die an sportvereine vermietet ist. lärmpegel hält sich in grenzen aber wer wirds ahnen? richtig ! das parkplatzproblem bleibt !!
es wird dann so dämlich geparkt das der buss nicht mehr vorbei kommt. es wird dann ersteinmal fröhlich gehupt. bin mal gespannt wann das bussunternehmen einen räumschild an die busse montiert.

um 22 uhr sind die sportler wieder weg, dann kommen die dorftrottel zum saufen und randale machen auf den spielplatz neben an. es wird flaschenweitwurf gespielt, stabilität sportschuhe VS spielgerät getestet. bis ca 1 uhr in der nacht. die tischtennisplatte wird dann als stehbar und ausruhplattform genutzt wenn der alk die überhand gewonnen hat. manchmal würde ich die tt platte gern mit altöl einstreichen....

vor 3-5 jahren waren die dorftrottel noch nicht alt genug um so lange aufbleiben zu dürfen aber jetzt noch kein haar am sack aber ne bierpulle in der hand...

samstags gehts dann erstmal weiter...
unsere hausverwaltung lässt von einer gartenbau firma die wiese mähen. morgens um 7 uhr gehts los mit einem rasenmähertrecker der warscheinlich ohne auspuff fährt. im vormittagsberreich bis spät nachmittag gibts entweder in der schule oder im kindergarten irgend ein fest. parkplatzproblem und randale gibts gratis dazu.

sonntags meint der depp vom tempel neben an er müsse das ganze viertel mit seinem gebimmel aus dem bett holen. erstaunlicherweise folgen ihm ein paar gläubige und stürmen seinen tempel. man ahnt es das parkplatzproblem...

der hausmeister der schule, dem armen mann wurde warscheinlich das hirn schon zu muß gebimmelt, setzt dem noch die krone auf. mit einem !!laubbläser!! reinigt er seinen pkw.... naja vielleicht gab es ihn zu irgend einem handyvertrag dazu?!

die miete wurde in den vergangenen 5 jahren auch mal eben um 50 € erhöt.

tja was soll ich sagen?! damals vor 5 jahren war es ein richtig tolles wohnviertel......

[Bearbeitet von stephanfranz (28-05-2010 - 15:58)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Bis zu einem gewissen Grade verstehe ich dich schon, aber du mußt dir die Frage gefallen lassen, warum bist du da hingezogen?

Spielplätze und Schulen oder Kitas in unmittelbarer Nähe, sind zumeist ein Garant für Lärm, der u.U. belastet sein kann.

Wenns zuviel wird wegziehen, irgendwo aufs Land, wo um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und die Landwirtschaft auch ausgestorben ist, damit um 5 kein Hahn kräht

Man darf davon ausgehen das du keine Kinder hast? Und wenn ja, müßten die den ganzen Tag still in einer Ecke sitzen und sich mucksmäuschen Still beschäftigen?

Klar können die Kinder mit dem Bus fahren, aber hast du mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass es nicht nur Bequemlichkeit sein könnte?
Meine Töchter wurden im Bus von einem offenbar pädophilen Mann angesprochen....
es wurde sofort zur Anzeige durch den (zum Glück) coragierten Fahrer gebracht, der von den Kindern um Hilfe gebeten wurde.
Aber was ist beim nächsten Mal?

Sicher wird sich icht alles bei dir abstellen und vermeiden lassen, da es, und da geb ich dir recht, bei vielen Eltern heutzutage auch offenbare Unzulänglichkeiten gibt. Aber was willst du tun außer das Weite zu suchen?

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


ich glaube du solltest dir schnellst möglich mit deiner freundin eine andere wohnung suchen. das kinder nun mal mehr oder weniger lärm machen ist normal. Ich (wir) wohnen in einer klein Stadt da ist die welt noch in ordnung.
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Na Lecker, ein typischer Deutscher. Haste auch ärger mit deinem Nachbarn im Schrebergartenverein?

Zieh weg. Am besten aufs land. Dann kannste dich beschweren daß es ja keinen ÖPNV und kein Kaufhaus gibt.

Ich wohne direkt neben der Innenstadt. Aus dem Badfenster Kann ich auf die örtliche Grundschule gucken, Aus dem Schlafzimmer direk auf den Heli-Landeplatz vom Krankenhaus, aus dem Stubenfenster Hab ich die Feuerwehr und die Innenstadt Die Polizei seh ich zwar nich, is aber auch nur ein katzenwurf entfernt. Wir haben ne Autobahn in 5 km entfernung, alle außer der Grundschule rücken öfter mal aus. Ich fühl mich nich im geringsten belästigt.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Das ist einfach mal Frustabschreiben.....

Einiges ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, einiges ist lediglich blablabla.....

Ist doch schön, von Kampflesben, Lehrerpack, Bälgern samt deren unfähigen, egoistischen und namensvergabeuntauglichen Erzeugern, Tempeldeppen und Hausmeistern umgeben zu sein......

Empfehlung: wenn einem das Leben nicht mehr gefällt, nörgeln (auch gern virtuell) nix bringt und auch sonst die Stimmung gedrückt ist, würde ich einen Suizid in Erwägung ziehen: merke: nach dem selbigen muß man nicht mal mehr Steuern zahlen! Wenn das nix ist.....

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


lest es doch bitte mit etwas sakasums

vor 5 jahren war es echt ruhig die welt war noch in ordnung. die wohnung war/ist ein traum super günstig, die öffentliche verkehrsanbindung vorbildlich, und der lärmpegel vom kiga und der schule war mindestens 70% weniger. damals wurde der spielplatz neben an noch nicht als erweiteter schulhof genutzt und die saufenden dorftrottel waren vor 3-5 jahren einfach noch nicht da bzw. wurden um 8 uhr von mama oder papa ins bett gebracht. was mich wundert ist das die vollpfosten nicht mit ihren rollern rennen fahren. vielleicht sind sie ein stück weit vernünftig und fahren unter alkoholeinfluss nicht.

und ja ich habe eine tochter die ist 10 jahre alt. und bei weitem nicht so ein unruhestifter ! ich beschäftige mich mit meinem kind. meine 3 jährige nichte kann merkwürdigerweise auch spielen ohne randale.

gegen normalen spiellärm sage ich ja nichts aber du darfst gern mal morgens zum frühstück kommen ( brötchen bitte mitbringen für mich 4 stück ) und dir mal das schauspiel gern zu gemüte führen. du glaubst nicht im entferntesten daran das hier ein kiga und eine schule ist sondern eine irrenanstalt und ein bootcamp.

und erstaunlicher ist, das es eher die eltern sind die auf der straße rumblöcken als hätten die n schlag vor den kopf bekommen.

es werden natürlich auch kinder gebracht die ca 500 meter luftlinie entfernt wohnen. zb. die mutter die mich zugeparkt hat und mich anmachte das sie ja eben nur ihr kind von der schule abholen würde. ist parkraum frei nutzt sie auch gern 3 parkplätze.

was dein kind neulich im buss erlebt hat ist tragisch aber meinst du im ernst das jeden tag so ein krankes hirn im buss sitzt? meiner tochter habe ich gelernt laut um hilfe zu schreien wenn sie ein fremder mann mitnehmen will oder was fordert was sie nicht will. also lies es mit ein wenig sarkassmuss was ich schreibe und alles wird gut.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


@ butcherbird :

ja n deutschen personalausweis besitze ich und n schrebergarten hab ich leider nicht.

ich sage was ich denke aber nazionalsozialist bin ich nicht. ich wohne fast ländlich. ich finde es schade das sich der charakter eines wohnviertels inerhalb eines halben jahrzehts sich so verändert.

habe ich dir persönlich ans bein gepisst? anscheinend ja entschuldige bitte...

Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Keine Ahnung aber das ist in jeder dicht bewohnten Gegend so. Ist nicht richtig aber typisch deutsch. Antiautoritär, alternativ und assozial erzogen. Und das in der nun 2., bald 3. Generation, wenn sich die Tussis dann mit 14 anbu... lassen und mit 17 keinen Schulabschluss aber schon das 3. Kind haben

Parkplätze gibts in keiner Stadt mehr ohne Kampf, dafür überall profilneurotische Krampfkühe, die sich unfehlbar wähnen.

Selbst hier auf'm Dorf greife ich mir aber gelegentlich an den Kopf - Opa führt Enkel spazieren. Enkelkind 1 schmeißt sich mit Fahrrad auf die Straße, Enkelkind 2 schmeißt sich daneben.

Die Situation hätte sich damals, als ich in dem Alter war so gelöst: Es währe eh ein Versehen gewesen und ich hätte mich auf kürzestem Weg von der Kreuzung getrollt. Ich wurde so erzogen, dass eine Kreuzung kein Spielplatz ist.

Doch weit gefehlt: Opa steht daneben, guckt doof. Das Fahrrad lag mitten auf der Kreuzung und das Balg stand erst mal 2 Minuten nur doof rum und hat sich mit Balg 2 gefetzt. Wie gesagt, mitten auf der Kreuzung, an der dann schon 3 Autos standen.
Ich hab dann mal gefragt, ob man sich heute noch um die Kinder kümmert oder wie lange sich das noch hinzieht.

Da fing der Typ an, ein Fass aufzumachen mit sinnlosesten verbalen Ergüssen. Ja, denn eine Kreuzung hat sich von 1988 bis 2010 anscheinend von einem Verkehrsknotenpunkt in einen Spielplatz verwandelt!

Und ich habe es mal wieder verpasst!
Also nicht wundern, wenn mal ein Sandkasten auf der am stärksten befahrenen Kreuzung gebaut wird!

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Da ist schon was wahres dran, ich hab mich ja die Tage so ähnlich geäußert. Mir machts nix aus, aber es ist doch total bescheuert, für die paar Meter mit der Karre zu fahren. Gerade hab ich das wieder durch: Der ganze Weg voller -stehender- Autos, an denen ich mich mit dem Rad vorbeidrücken muß. Würden die alle Fahrrad fahren, wie ich, wären sie schneller, billiger und sauberer zuhause und es gäbe weniger Lärm. Außerdem würden wieder andere nicht sagen, sie fahren nicht Rad wegen des vielen Verkehrs. Die Laubgebläse sind für mich sowieso der Beweis dafür, daß das Ende der Menschheit kurz bevorsteht: Was beknackteres gibts ja wohl nicht: Ein einfacher Besen und ne Schaufel sind mindestens so schnell wie so eine Höllenmaschine, machen keinen Lärm und brauchen weder Benzin noch Ersatzteile. In der Tat meine ich, daß der Lärm heutzutage die in Wahrheit schlimmste Umweltverschmutzung ist, man denke nur an die ganz und gar sinnlosen Mobiltelefone, die überall und ständig Krach machen, gefolgt von "Eipotts" und Notebooks, mit denen irgendwelche Penner im Zug nen Film gucken müssen, damit es noch der Letzte mitkriegt. Dabei hat der Leise ungefähr das gleiche Problem wie weiland der Nichtraucher: Man kann noch so penetrant leise sein, den Lärmbold stört das nicht, genauso wie eine Zigarette ein ganzes Haus einmieft, während der Nichtraucher duftlos in der Ecke steht. Ich frage mich, ob man gegen Lärm z.B. im Zug in Zukunft durch exzessives Furzen vorgehen sollte... Was anderes bleibt dem nichtrauchenden Nichttelefonierer ja kaum, um auf sich aufmerksam zu machen. Oder halt Stoizismus, das geht alles vorüber...
Gruß,
Marlene
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gerade Neubauviertel verändern sich langsam aber stetig. Ich sehe das hier bei uns, beim Hauskauf sind alle noch jung, die Kinder klein und süss.
Ein paar Jahre später kesseln sie dann mit den Fahrrädern duch die Siedlung, Jahre später mit dem Roller. Dann bekommen sie die ersten Autos und die Parkplatzsituation eskaliert.
Dazu kommt daß man selber dünnhäutiger wird was Kinderlärm betrifft. Hat man selber noch kleine dann ist das normal.
Irgendwann sind die meissten Kinder dann ausgezogen und in der Nachbarschaft wohnen, wie man selber, nur noch alte Leute.
Guckt euch mal Wohngegenden an, deren Häuser in den 60er Jahren gebaut wurden. Da ist nichts mehr los. Zieht da nun eine junge Familie mit Kindern ein dann geht das nicht lange gut.
Mieter haben es bei solchen "Problemen" noch relativ gut aber wenn die Wohnung Eigentum ist dann ist das schon nicht mehr so einfach.
In diesem Sinne: take it easy oder ziehe weg.
Unmittelbar neben Schule, Kita und Spielplatz zu wohnen hat aber auch Vorteile.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich verstehe dich schon, aber haste mal darüber nachgedacht, etwas zu unternehmen?
Gleichgesinnte finden und etwas zu tun (was auch immer, es sei erstmal dahingestellt) um die Lebensqualität wieder zu erhöhen?
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


@Stephan: nee du, Nationalsozialismus hab ich dir nich unterstellt, da bin ich weit davon entfernt. Ich meine einfach daß deine ausführungen zum kotzen Deutsch sind. Da is was was mir nicht Paßt, da jammer ich jetz drüber.
Wann gedenkst du denn die bullen zu informieren weil diese antiautoritären-kampflesben-kinder auf dem spielplatz spielen?
Der mutter die dich ständigst zuparkt, hast du mit der überhaupt schon ma geredet? ihr gesagt daß das ankotzt? oder haste ihr wie ein guter teutscher schon die luft aus den reifen gelassen oder sie angeschnauzt? Manche sind sich nämlich nich bewusst daß der gegenüber nachteile aus dem eigenen handeln hat. Ich hatte da auch eine friseuse, jeden morgen hat die mich zugeparkt. was hab ich einen brass geschoben, bis ich sie morgens mal erwischt hab und ihr gesagt hab daß das nich so toll is. Erst war se angefressen, dann hab ich ihr das erklärt und schwups hat sie es eingesehn und der liebe onkel hat wieder platz zum ausparken. Aber nein, man lebt ja nich miteinander, man lebt gegeneinander. Den jungs mit den rollern würd ich einfach mal rüberkommen und mit denen (freundlich!) reden. aber jugendliche sind bestimmt alle morz-böse und nieten dich ohne gnade um, obwohl du ja so freundlich warst. Fruchtet das alles nix kann man ja immer noch über andre maßnahmen nachdenken (bullen etc.) Ich mach das jedesmal wenn mir was nich paßt so. komisch, bei mir funktioniert es. Im gegenzug lass ich mir auch was sagen. Gestern zum beispiel bin ich mit nem ticken zu lauter musik vorgefahren. Ein nachbar kam runter und sagte mir daß er das nich so prickelnd fand. tat mir leid, wird in zukunft nich mehr vorkommen, kam auch noch nicht oft vor. Alles tutti also.

@Quincy:
Nächstes mal räumste die bälger einfach mitsamt fahrrädern von der straße. iS lippe die du dir abreißen kannst haste wahrscheinlich ja keine. Und wenn der Op der (wie es sich hier liest) mit der situation eh schon heillos überfordert war was zu sagen hat kriegt er einfach was aufs maul. die müssen doch alle lernen daß ne kreuzung ein gefährlicher platz is und daß es nicht nach deinem gusto ist wenn da was unvorhergesehens passiert. Und wenn du schon dabei bist nimm ihm den führerschein ab. Nächste woche schleicht der bestimmt vor dir auf der landstraße.

Manchmal will ich nur noch auswandern...

[Bearbeitet von Butcherbird (28-05-2010 - 21:07)]

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


Wasser predigen und Wein saufen ...

Zitat: "Aber nein, man lebt ja nich miteinander, man lebt gegeneinander. Den jungs mit den rollern würd ich einfach mal rüberkommen und mit denen (freundlich!) reden. "

freundlich reden !!! auch hier !

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Glückwunsch zum 1.000sten Beitrag, Friedmar!
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


tja butcherbird, das meine meinung und aussagen sich kotzend deutsch anhören mag vielleicht daran liegen das ich deutscher bin.

die saufköppe auf dem spielplatz habe ich angesprochen und um ruhe gebeten ergebnis waren blöde sprüche. was solls... die tante die so bescheuert parkt habe ich auch angesprochen. antwort : ich hole ja nur mal schnell mein kind ab. du das sind sauerländer sturköppe hier das macht wenig sinn... bullen habe ich 1x angerufen bis die sich bequemen sind sie schon alle abgehauen. ist mir auch irgend wie zu blöd. und auf die ach so typische deutsche stufe stellen mit luft aus die reifen lassen möcht ich mich nicht stellen. ich bin weis gott kein notorischer nörgler aber so manche dinge die müssen doch wirklich nicht sein oder?

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


"ich bin weis gott kein notorischer nörgler"

Na dann ist's ja gut.

Und ganz zufällig hast Du sicher auch kein Kind im Kita-Alter oder eines, dass schon in die Schule geht, gelle?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Doch, aber da kommt er ja zu Fuß hin....
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Nein, müssen sie nicht, da geb ich dir recht. Als schön polemisches Beispiel aber taugen sie.
Wenn alles nix hilft kann man sich ja noch andre sachen überlegen. man kann ihr z.b. auch nen Abschlepper androhen. Und bei den roller-blagen würd ich mit nem gepflegtem 70/4 aufschlagen und denen das fürchten lehren.
Und damit hier nicht noch missverständnisse aufkommen: Ich bin auch Deutscher. Aber wegen solchen subjekten verschwend ich freiwillig keinen Blutdruck.


@friedmar:
Manchmal muss maßlose überspitzung oder Sarkasmus nicht zwingend tumbe Unfreundlichkeit bedeuten. Man kann sie nämlich u.a. dazu verwenden seine (kritischen) gedanken zu verpacken.

[Bearbeitet von Butcherbird (29-05-2010 - 12:07)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


@ ya :

doch wenn du richtig lesen würdest hättest du ganz bestimmt gelesen das ich eine 10 jährige tochter habe...

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


@bb: na dann gesteh das doch auch anderen zu ... inhaltlich bin ich uebrigens fast bei Dir ...

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


sammelklage sämtlicher Anwohner. In anderen Großstädten soll das funktioniert haben
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gegen "Lärm" aus Kindergarten und Schule? Das wird hoffentlich nicht funktionieren.
Wie kinderfeindlich soll diese Gesellschaft denn bitte werden?

Gegen die Unsitte, das eigene Auto willkürlich irgendwo abzustellen, sollte das Ordnungsamt eigentlich vorgehen, vielleicht kann man dort mal deswegen vorstellig werden. Den Ärger darüber kann ich nachvollziehen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (30-05-2010 - 13:38)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


wenn man nur zuhause sitzt kümmert man sich viel um ungelegte eier, seh ich an unseren rentner nachbarn, über was die sich manchma aufregen, krieg ich auf arbeit gar nicht mit
Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


@friedmar: Ich wollt es ja nur mal angemerkt haben!
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Wird die Straße bei euch so zugeparkt, dass dort große Fahrzeuge nicht mehr ungehindert durchfahren können? Dann könntest du mal mit dem Argument beim Ordnungsamt vorstellig werden, dass im Notfall Feuerwehr und Krankenwagen die Straße nicht passieren können.
Da müssen die dann tätig werden.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich wohne neben der Schule und fast neben dem Kindergarten. Ich finds gut, da ich/wir alles zu Fuß machen können und mein Sohn im August eingeschult wird. Das bißchen "Lärm" in den Pausen hör ich garnicht mehr. Ich mach ja selber genug davon
Dorftrottel, die mit Flaschen werfen gibts hier auch nicht. Könnte an der Nähe zum nächsten Polizeirevier liegen
Viele Eltern, die ihre Kinder mit den Autos bringen gibts hier auch, aber meine Einfahrt hat mir bislang noch niemand zugeparkt. Alles sehr wohlerzogene Leute hier.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz