Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi Sichtungen - Teil 2
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Aufgrund langer Ladezeiten (durch viele Beiträge mit Bildern) beim antworten im Thema "Trabi Sichtungen" eröffne ich hiermit den Teil 2. Bitte ab sofort hier weiter posten.

Selbstverständlich bleibt der Teil 1 erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Na, dann fange ich gleich mal an:

Heute habe ich in Altenburg sechs ganz normal zugelassene Trabanten gesehen, fünf mit den alten ABG-Schildern in DIN und einen Leipziger mit neuer EURO-Nummer.

Dabei waren neben drei papyrusfarbenen Alltagskombis ein schon zu DDR-Zeiten optisch optimierter 6-Volt-Kombi in knallblau und eine Limousine in einem merkwürdigen eierschalenen Farbton - fast genau in der Mitte zwischen Papyrus und Ahorngelb.

Ein W 50, ein Belarus und ein grottiger Wartburg 1.3 waren auch noch im Einsatz zu bewundern.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


In Polen mehrere Trabants (davon ein 1,1er), einen Wartburg 353 und erstmalig in jenem Land kamen mir je eine Simson Schwalbe und S51 entgegen.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


In Laucha (BLK)heute und gestern, ein Braun-Grüner Alltagstrabi mit Leipziger Kennzeichen, kurz vor dem Markt geparkt.Isc
Waschnewski

Beiträge: 198
Registriert am: 11.05.2008


Da fahr ich auch ständig durch is mir noch nich aufgefallen... selstam
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


@Waschnewski. Der Trabi stand die zwei Tage von Freyburg herkommend rechts zwischen dem Augenoptiker und der Sparkasse, da wo die Parkbuchten sind.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


In Leipzig kam heut einen schöne Papyrus Limo aus der Zufahrt zu den Schönauer Lachen am Hafen. Es wurde freundlich begrüßt
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Vorhin vorm OPEL-Autohaus am Annaberger Gewerbering:

Trabant 1.1, ahorngelb, Tankdeckel erste Serie (nicht verschließbar), glatter Schaltknauf, 601er-Blinkergläser aber mit Plast-Stoßstangen und Elefantenfuß-Rückleuchten.
Könnte theoretisch 'was nachgerüstetes Frühes gewesen sein...

ERZ-EJ 75

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Fotos?????
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nee - leider nicht. Hatte nix dabei.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe heute in Zwickau gleich mehrere Old- und Youngtimer sehen können, u.a. einen schönen Wartburg 353 in grün, beschriftet mit "Volkssolidarität" und dem Logo dazu und auf einem Trailer eine schöne 2farbige Murmel. Habe dann schnell rausgefunden, wohin die alle wollten: Heute bginnt die "Sachsen-Classics 2010" in Zwickau.

Zwar kein IFA - aber auch ein schönes Auto: Ein Ford Capri, steht ebenfalls in Zwickau, aber leider im Parkverbot

@Besitzerin des Capri - jetzt bloß nicht erschrecken, das Parkverbot steht erst seit heute mittag und gilt erst am nächsten Dienstag.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


An unserem Campingplatz kamen heute zwei MZ-Motorräder vorbei. Eines mit Hamburger Kennzeichen, das andere war in Starnberg bei München zugelassen.
Waschnewski

Beiträge: 198
Registriert am: 11.05.2008


sieht n bissl aus wie kitty ihrer :grübel
Gestern spät abends is mir kurz vor dem Ortseingang Schkeuditz ein Trabant engegen gekommen, weis nur nicht welche farbe o.ä. dafür wars zu dunkel.

Mfg Wasche

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


@Beppo negativ, das Schildchen steht schon seit Mittwoch morgen und weil sich keiner traut dort zu parken ist da eben immer frei, hab ja mein wägelchen die woche auch schon das ein oder andere mal bewegt.
So und nun zu dem Teil wo ich ein bissel sauer auf dich bin. Du siehst mein Auto, weißt also das ich in Zwickau bin und sagst kein Wort, zumal ich auch auf der Sachsen Classic war (von 16 - 17.15 Uhr). Hab schöne Mustangs bestaunt, den ein oder anderen Wartburg, 2 Trabis, Tatras und sogar nen Mossi (und vieles mehr).

[Bearbeitet von kitty (20-08-2010 - 11:32)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Kitty - Nee, Mittwoch morgen ist negativ. Das weiss ich genau, weil ich sie selber nach dem Mittag aufgestellt habe. Siehe Link "Parkverbot" im meinem letzen Posting.
Wollte dich schon anrufen, hatte aber keine Zeit mehr und musste zurück nach Aue. Bin aber nächsten Dienstag wieder in Z, habe von früh bis ca. 14:30 Uhr Termine (evtl. kommt noch was dazu) und dann vielleicht ein wenig Zeit.
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


hmm nagut um de uhrzeit will ich mich jetzt nicht streiten, da man ja als student eh kein gefühl für hat
trotzdem behaar ich drauf, auch bei keiner zeit hätte man ne kurze sms verfassen können, oder so ...
Nächsten Dienstag, man in meiner letzten Woche in Zwickau kommen se alle nochmal aber ich denke 14:30 lässt sich was machen und wenn es nur nen kaffee oder kakao wird.

[Bearbeitet von kitty (20-08-2010 - 22:58)]

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Heute in zwickau Leipziger Str. eine metalliclila 1.1 Limo auf 601 Optik.
Ansonsten einen grauen 601 top gepflegt mit runden Chromis und Queck auf der B93 kurz vor Zwigge, hing ganz schön hinten.
Bei Neukieritsch einen blauen extrem Tiefen 353er Warti Limo mit roten Kennz.
Und zwei grundierte Karossen auf Hängern einen in Zwickau und einen auf der B93.
In Z. 3 verschiedene Blaue Barkassen.
Gruß, Tom
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Habe heute bei der Dekra in der Torgauer eine schöne gelbe Limo gesehen und mit dem Fahrer auch ein paar Worte wechseln können. Wiederinbetriebnahme gelungen - Glückwunsch

Gruß, Jabberwockey

Paulchen Panter

Beiträge: 79
Registriert am: 03.08.2004


@CrazyCactus

In Z. war da noch viel mehr los. War ja schließlich Treffen gewesen. War schon schön anzusehen was so alles rumfuhr

Warst du der in dem Blauen Trabbi mit Dachgarten und alten Koffern oder sowas drauf?

mfg. paulchen

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Ich war dann Samstag nochmal da, aber Treffenfremd da ich grad nach Zwigge ziehe, wusste erst garnicht das Treffen war. Jedefalls hat man Samstag gemerkt das extrem viel öl in der Luft lag .
War aber mit nem papyrus Kombi unterwegs, wenn ich gefahren bin.
Paulchen Panter

Beiträge: 79
Registriert am: 03.08.2004


Achso

Dachte nur weil bei dir im Profil Leipzig stand und mich jemand in besagter blauer Limosine mit L-Kennzeichen am Freitag gegrüßt hat. War selbst mit nem Blauen B1000 unterwegs.

Gehts Studiumstechnisch nach Zwigge?

[Bearbeitet von Paulchen Panter (30-08-2010 - 22:07)]

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Heute auf dem Ring in Leipzig eine unterhosenblaue Limo mit DZ.

Gruß, Jabberwockey

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Heute: gegen 9 Uhr Grau-weißer Uni in retrolook auf der B93, recht flott unterwegs

@ paulchen:
Jepp geht wegen Studium (KFZ) dahin. Heute war Einschreiben.


Grüße

Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


Hab heute morgen den Jabberwockey in Leipzig am Listplatz mit seiner 601er Limo gesehen. Mit dem Anhänger unverwechselbar (hoffe ich jetzt jedenfalls mal )

[Bearbeitet von Karsten mit K (31-08-2010 - 21:41)]

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


von Gersthofen nach Augsburg an der "Hammerschmiede" habe ich im Hof eines Hauses einen Papyrusfarbenen 601er mit grünem Dach erspäht. Obwohl hier der Plakettenunsinn herrscht und in Augsburg Feinstaubzone ist, lässt der sich wohl nicht unterkriegen.
Ich bin mit dem Westblech O H N E Plakette hier auch durch kontaminiertes Feinstaub Gift-Gebiet gefahren -mir is das wurscht - !
Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


Heute morgen in Lübbecke (NRW) ein papyrusweißer 601er mit blauem Dach. Hatte als Kennzeichen glaube ich MI-?? 601. Im Westen gibt es also auch den einen oder anderen Liebhaber
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Jupp. Das war ich. Wieso hab ich dich nicht gesehen? Inkognito?
Den Anhänger hab ich gestern schon zu Tarnungszwecken in der Garage verstaut
Was machst denn du in NRW?
Also ich meinen Trabi damals geholt habe, war der mit MI-CA xxx zugelassen ...

Um nicht vom Thema abzuweichen: Bei mir um die Ecke (Anger-Crottendorf) steht derzeit ein roter Kombi mit Hamburger Kennzeichen ...

Gruß, Jabberwockey

Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


War mit dem Primera unterwegs und hab dich nur noch abbiegen gesehen.

Unsere Firmenzentrale sitzt dort oben, durfe mein IHK-Zeugnis zur bestandenen Abschlussprüfung abholen

Vor etwa 3 Stunden kam mir auf der Holzhäuser Straße in Leipzig eine Jägermeister-orangefarbene Limousine mit Saison-Kennzeichen. Ob es ein 601er oder 1.1er war, konnt ich nicht erkennen.

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


vor ca 20 min. in Göttingen einen grauen 601 mit GÖ Kennzeichen
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Der Jägermeister in LE ist ein 601er.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz