Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? Teil 2
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@mossi: Ich ahnte, dass die Sache einen Haken hat
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Chris - vielen Dank. Link gleich gespeichert

Ich kann mich dunkel daran erinnern, mit meinem Sohn und der PlayStation 1 immer ein Rallye-Spiel gespielt zu haben und ich habe meist verloren.
Jetzt kann ich mit einer richtigen Rennbahn ausgiebig trainieren und wenn der Sohnemann mal zu Besuch kommt, werde ich bereit sein.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


trafo: Piko A1
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Heute gab es 2 Alubleche für 35€ und dazu ein paar Zettel für 62,80€
Ab sofort ist das Alltagsauto 03-11 wieder ein Trabant. War eine harte Zeit, seit Ummeldung vom Universal auf rote Nummer im August 2017.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Bei mir gabs ein 22l Ultraschallbad. Damit werden in nächster Zeit viele siffige Vergaser, Zylinder etc gereinigt
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Online gibts die Kennzeichen auch einen Hauch preiswerter.....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabi - Danke (ich wusste, dass ich irgendwann mal irgendwas von meiner ehemaligen TT-Bahn brauchen und den Verkauf bereuen werde....)

@CrazyCactus - 22L ! Ich habe sowas in 3L (die eigentlich nur 2,5L sind) und mich würde mal interessieren, was du dafür ausgeben musstest.

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Aufgrund der niedrigen Produktuionskosten in China und der teils merkwürdigen Qualität kam das Gerät 210 Euronen.
Dafür passen auch mal Zylinder und Köpfe rein, die auch, nach dem ersten Testlauf gut sauber werden. Allerdings hatte ich zuwenig Reiniger beigemischt, das Resultat sollte also sogar noch besser werden.
Doof ist der Grobmaschige Teilekorb. kleine dDüsen fallen da durch. Da muss ich mir irgendwas Edelstahlmäßiges besorgen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Tee-Ei
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wenn man den Kauf dessen beabsichtigt, ist man nach aktueller Rechtschreibung ein Teeeiinteressent.

@ CrazyCactus: Weißt du eigentlich was aus dem Früh-70er in dem Abbruchhaus in Leipzig geworden ist?

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (15-06-2018 - 10:43)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@CrazyCactus - okay, bei der Größe ist der Preis verständlich. Meines ist kleiner, reicht für Vergaser und kommt auch aus China. Vorsicht beim Deckel, der ist scharfkantig wie ein Messer.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Das mit dem Teeei ist ne gute Idee.. sehr gute Idee. Probier ich mal aus.
@Beppo: Ja die Qualität.. naja. schiefe Niete, nix entgratet. aber zumindest funktionierts und ist erstmal dicht.
Für siffige Teile geht das echt prima das Ding, einige Teile sehen fast aus wie neu. Ich wollte auch größere Motorteile reintun. ein bisschen hatte ich gehofft, dass Motorgehäusehälften ganz reinpassen, aber dann muss man wenden
@601 uncrowned: Leider ist das Auto nicht mehr da, die ganze Häuserzeile ist saniert,und der Trabi bestimmt verschrottet.
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz