Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Studie zum Fernfahrertum
ervin

Beiträge: 8
Registriert am: 25.07.2012


Hey Leute,

Ich bin in der Logistik Branche tätig und soll derzeit eine Studie zum Thema Außenwirkung durchführen. Ziel dieser Studie ist es, die Branche für junge Leute attraktiver zu gestalten. Grund dafür, dass ich hier schreibe ist der, dass man sich eigentlich in jedem Forum Meinungen zur Außenwirkung einholen kann. Es hat sich aber herausgestellt, dass dies einfacher ist in Foren, welche sowieso gewisser Maßen mit dem Verkehr zutun haben. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr kurz die folgenden drei Fragen beantworten würdet.

1: Welches Bild habt ihr vom Fernfahrertum als Beruf?

2: Sind euch Innovationen in diesem Berufsfeld wie beispielsweiße Frachtenbörsen bekannt?

3: Wie alt seid ihr?

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Chris. Mod.

[Bearbeitet von Chris601 (25-10-2012 - 08:27)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


1. Überlastete Piloten, die zum Teil abenteuerliche Dinge tun., während sie eigentlich auf die Straße schauen sollten - gleichsam aber arme Schweine sind, auf deren Rücken jeder seine Probleme austrägt: Chefs, Verkehrsteilnehmer usw.
Sehen kaum ihre Familie, leben wie die Zigeuner - verdienen aber nicht wirklich SO schlecht wie immer getan wird. Tauschen möchte ich mit ihnen nicht.

2. Nein.

3. H-Kennzeichen seit 3 Jahren.

[Bearbeitet von Deluxe (24-10-2012 - 19:17)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


zu 1.schließe ich mich Deluxe an,kann man kaum noch was hinzufügen.
2.auch nein
3.H-Kennz. seit 21 Jahren
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Als artverwandte Berufsgruppe (Bus, Linie) sag ich auch mal was dazu..

1: Das arme Schwein am Ende einer Kette, derjenige, der das ausbaden muss, was die oben drüber verbocken. Allerdings auch die wichtigsten Leute im Land. Ansonsten könnte jeder selbst zum Bauern gehen und sich ne Kanne (sofern vorhanden) Milch zapfen.

2: nö

3: Altersgruppe 20-30

[Bearbeitet von Toni (24-10-2012 - 20:16)]

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


1. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit LKW-Fahrern sowohl auf der Autobahn als auch in den *normalen* Fahrbereichen weitaus weniger schlechte Erfahrungen gesammelt habe als mit extrem aggressiven, ständig pöbelnden Schlipsträgern in schwarzen TDI-Konservendosen

2. Nein. Interessiert mich auch nicht.

3. Baujahr 1971

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was an den Brummis nervt ist zum einen ihre die letzten Jahre gefühlt enorm angestiegene Zahl (auch und gerade auf der BAB) und ihre weit verbreitete Unart, die berüchtigten "Elefantenrennen" zu fahren - über lange Strecken 2 Spuren blockierend.
Das Image des Berufsstandes ist nicht das beste, teils berechtigt, teils aber auch nicht.
also:
1.-kein sonderlich gutes
(früher: "Könige der Landstraße" , heute: "Sklaven des Termindrucks")
2.-nein
3.-ziemlich alt...

[Bearbeitet von standard (24-10-2012 - 22:27)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


1.Der Großteil ist vernünftig und verhält sich rücksichtsvoll im Straßenverkehr. Die Knallerdichte scheint die gleiche zu sein wie bei den restlichen Verkehrsteilnehmern.
Was nervt: häufig dichtes Auffahren, kein schönes Gefühl, 40 Tonnen in Nacken zu haben.
2.Nein.
3.76er.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Das mit den Elefantenrennen liegt wohl an den Geschwindigkeitsbegrenzern, die nicht mehr solche Spielräume wie früher zulassen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


beim dichten Auffahren kann ich etwas beruhigen, auch wenn es natürlich nicht die feine Art ist..: wenn er das mittlere Pedal rechtzeitig findet, steht der eher als du mit einem Großteil deines Fuhrparks. Deshalb fahre ich mit dem Trabant auch nurnoch selten im Windschatten eines LKWs.
Mit 12t / 2 Achsen hatte ich das Vergnügen bereits aus ca. 75km/h - danach kannste die Bude komplett aufräumen, was beim Verzögern nicht wegfliegt, tuts wenn er steht und wieder ausfedert.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


1. Positiv gemischt, überwiegend. Wenn ich da so an die Kollegen denke, die tausende Kilometer durch Russland, Sibirien, Kasachstan, ... fahren, bekomme ich schon ein wenig Sehnsucht nach der Ferne.
Die Dwuika ist der Nabel von Ost nach West und umgekehrt. Wer dem osteuropäischen Fernverkehr die Vitalwerte abnehmen möchte, begibt sich bitte einfach an die Strecke.

2. Enthaltung, da zu wenig Berührungspunkte.

3. Jahrgang '77.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Eh ich auf die Fragen antworte, hätte ich auch Fragen an den Thread-Ersteller.
1. Was bewegt dich als Logistiker mit Zielsetzung, aus der Vielzahl von Kfz-Foren mit zählbar erheblich mehr Orientierung auf den Straßenverkehr, ausgerechnet im Trabantforum potientielle Fernfahrer aus der Jugend zu gewinnen?
2. Was sollten Frachtbörsen ( mit Link = Schleichwerbung = hier im werbefreien Forum eigentlich verboten) Trabantfahrer auch nur irgentwie interessieren?
3. Dein Alter?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


@ervin Ich bin kurz davor, dir die Schreibrechte zu nehmen.

Von deinen fünf Beiträgen enthielten drei irgendwelche fandenscheinigen Links auf fremde, kommerzielle Seiten. Allesamt völlig themenfremd. (Eine gewisse Kreativität kann ich deinem Hemd allerdings wirklich nicht absprechen.)
Mit "unserem" Thema hatten die anderen beiden auch nichts zu tun.

@all ihr könnt euch erst mal sparen hier zu antworten. Das ist die Tipperei nicht wert.

[Bearbeitet von Chris601 (25-10-2012 - 08:39)]

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Chris: Als ich Themenüberschrift und Ersteller in der Übersicht gelesen habe, ging mir durch den Kopf: Das kann nur ein völlig sinnfreies Thema von nem Neuling sein...

Siehe da: Recht gehabt...

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Ein Blick ins Profil zeigt auch oft, wie ernst es einem neuen Schreiber mit seiner Anmeldung hier ist.
 

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