Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Farbgebung 89er Limo und Genex Frage
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nabend.

Nach ausmottung ( Bild folgt) meiner panamagrünen 89er Limo stellt sich mir gerade die Frage welche Farbe ich Stoßstangen und Lampenringen geben soll, da derzeit gemischt.

Zur Auswahl stünde:
- Wagenfarbe (original)
- Chrom
- schwarz ( hier müsste konsequenterweise auch die C Säulen Gitter schwarz)

Was meint ihr? Wer würde was machen?
Hat hinten NSW und RFS. Innen Stoff in Streifenmuster.

Genex: Das es hier viele Gerüchte gibt weiß ich.
Gab es ab Werk schwarze Stoßstangen? Hatte das was mit Genex-Ausführungen zu tun?

Gruß
Sven

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Genex ist nichts anderes als ein Fahrzeug, welches mit Westwährung bezahlt wurde, deshalb proforma in den Export ging und mehr oder weniger sofort ausgeliefert werden konnte.

Im Katalog standen die Autos drin. Das waren niemals irgendwelche Spezialvarianten gewesen. Man konnte ganz normal wählen zwischen den üblichen Ausstattungsvarianten.

https://www.flickr.com/photos/37358123@N04/3483869190/in/album-72157617345161757/


Bezüglich schwarze Anbauteile: http://pf31.pappenforum.de/index.php/Thread/30209-Trabant-601-mit-schwarzen-Anbauteilen-1990/

[Bearbeitet von phi (22-04-2017 - 22:53)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ok. So wie ich vermutet hatte.

Schwarze Teile also Baujahrbedingt im Jahre 1990. Trifft für meinen nicht zu, würde mir aber fast gefallen.

Im ürbrigen habe ich mir überlegt das schwarze Stoßstangen mit schwarzen Ecken und schwarzen Gummihörnern doof aussehen. Also eher ein Kontrast, entweder grün oder chrom.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mach doch was Dir gefällt schwarze Stossstangen an Panama kann ich mir nicht vorstellen. Chrom habe ich verbaut, würde ich aber gegen Wagenfarbene tauschen.

Letztlich muss es Dir gefallen.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Ja. Ich mach die Lampenringe wieder in Wagenfarbe und die Stoßstange vorn in chrom (wer hat noch??)

Hinten hab ich schon in Chrom dran, ist weniger Aufwand

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz