Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Es war immer toll mit euch
Porschekiller II

Beiträge: 2
Registriert am: 26.07.2017


Hallo meine Pansen und Pansinchen,

So. Auf Grund meiner Diagnose Krebs, der unheilbar ist, habe ich mir jetzt Epilepsie eingetreten.

Thema Epilrpsie! Die Epilepsie ist gefährlich!
Man verliert die vollständige Kontrolle über seinen Korper und schifft sich gegebenenfalls ein! Und nein, mir ist das seit Pfingsten 2004 noch nicht passiert. Glück gehabt!
Dann gibts noch den fokal generalisierte Anfall. Da krampfen nur bestimmte Körperteile, was auch mit gefährlichen Bewegungen verbunden sein kann. Also kein Sofa! Wo wir gerade bei Mobilar sind, keine Büro-Rollstühle!

Also ihr seid nicht befugt, Auto zu fahren! Nein! Geht zum Arzt und lasst euch untersuchen!
Besteht auf ein MRT.
Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis:
privat: Ein Jahr Anfallsfrei MIT ausgefülltem Anfallskalender!
beruflich (Straßenbahnfahrt, Taxi, Bus, Fähre, Schiffe,...) mindestens fünf Jahre OHNE Medikamente

Und wenn es dann so weit ist, nicht dagegen wehren! Kontrolliert hinlegen, Sargposition einnehmen, zerbrechbares Glas und andere gefährliche Dinge, die meinetwegen auf einen kippen können, wegräumen!
Dann auf sich achten!
Entspannen! Bewusste Gedanken, zählen, bewusste Atmung. Und Beobachtung.
Wenn der Anfall vorbei ist, liegen bleiben! Du bist zu schwach, um wieder aufzustehen oder gar eine Treppe runterzulaufen!

Thema Depression: Man ist körperlich fit, hat seine ganze Zeit und mehr als sein Geld in ein Auto gesteckt, geflucht, geweint, geschimpft, es war eben diese Hassliebe.

Es klingt grausam, wenn man viele Gewohnheiten abgeben muss. Und das von jetzt auf gleich.

Mit Epilepsie darf man bekanntlich nicht mehr Auto fahren.
Das heißt, dass ich nicht mehr Trabi fahre. Mir fiel es schwer.
Ich bin bin also völlig runter und kann nicht mehr so viel leisten wie andere.
Also rollen bis zum Ende, dann ableben und unter die Erde.
Damit bin ich jetzt nicht mal selbstmordgefährdet! Hey, keine Sorgen!

Ich könnte noch 4 bis 10 Jahre leben, nachdem die dritte OP durchgeführt wurde und ich bereit zum Sterben bin. Chemo habe ich abgeleht, ich tu mir das nicht an. Haarausfall, Übelkeit, organischer Verfall und das ein Jahr am Stück, um einfach nur das meiner Meinung nach nicht mal schlimmste zu verhindern.

Also, ich bin nicht selbstmordgefährdet, habe nur alles vorbereitet und hoffe, nichts vergessen zu haben.

Also, ich fühl mich richtig gut.
Ich habe viel gelernt, ich weiß, was Tranquilizer sind, Antiepileptika kann ich unterscheiden und kann auch zwischen fokal und generalisiert unterscheiden.

Also, um mich muss sich keiner Sorgen machen, ich bin dann einfach mal weg.
Meine Lebensqualität ist im Keller. Gut, viele. die im dunklen Keller sind haben Angst.
Also, mein Trabi ist nach dem Auswechseln den neuen Stoßdämpfer (R5) weg, Saisonzulassung, wurde technisch komplett überholt, lenkt, bremst und leuchtet auch. Dezenten Chrom konnte ich mir nicht verkneifen.
A dieu, euer Dirk. Also, Kopf hoch, auch wenn der Nacken dreckig ist!
Und die Kiste ist bei mir nicht schleckter geworden.
Die Schriftzüge waren aus Edelstahl, die Radnabenabdeckungen waren verchromt, die Stoßstangen auch, ungeschweißt, für 1000 Euro.
Wenn ich mir die Kursentwicklung angucke... da ist der mindestens das doppelte wert gewesen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Scheiße, kann ich irgendwas für dich tun?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mensch Poki. Du machst Sachen. Dein Passwort haste scheinbar auch vergessen.
Ich dachte, du wärst wieder gesund - im Rahmen der Möglichkeiten. Jedenfalls sah ich dich vor Jahren beim Cossebauder Treffen als Mithelfer, habe dich aber nicht angesprochen. Leider.

Fakt ist: Solche schönen Zeiten wie wir hatten, egal ob hier im Forum, oder im Chat oder auch z.B. in Langenberg beim Treffen, die kommen nicht wieder und die wird es nie mehr so geben.
ABER WIR WAREN DABEI! Das kann uns keiner nehmen.

Grüße, Beppo (von der Reha und mit der "Behandlung" unzufrieden)

Porschekiller II

Beiträge: 2
Registriert am: 26.07.2017


Also, es ist zu spät. Sei nicht traurig, das will ich nicht. Ich hasse sowas sogar!
Ich habe schon wieder was neues gefunden. Bilder malen und machen.
Ob das was mit der aufgeräumten Fotoapparatensammmlung im schwäbischen Expert zu tun hat, weiß ich nicht. Ich kenne aber jetzt den Unterschied zwischen einer Handykamera, einer Kompaktkamera, einer Bridge-Kamera, einer Spiegelreflexkamera und einer Systemkamera. Übrigens sind letztere wie schwarz-weiß zu 4k.
Aber zum Thema: Da gab es teilweise Kameras, die waren nicht mehr da und welche, die da sein müssten.

Nach der zweiten OP (2014) war ich echt ein Psychopath. Mir tat irgendwie nichts leid, ich konnte nicht mitfühlen, war aber mehr verkabelt als ein 1.1er Trabant. So kam es mir zumindest vor. Flexylen, Blutdruckechtzeitmessgerät, Herzfrequenzmessung,... fehlte nur noch der USB-Anschluss für die Updates.

Damals habe ich mir das mit vielen Leuten ernsthaft verschissen. Bei den meisten tut es mir leid, bei einigen bin ich froh.

Ich habe spaßeshalber den doofen Gedanken geäußert, mal einen Trabiverein in dieser Gegend zu gründen, so weit ist das dann auch passiert. Die Trabant- und Ostfahrzeuge... Glashütte.

Da ist dieses Wochenende Treffen in Liebenau. Da könnt ihr auch meine Schwester und meinen Neffen kennenlernen, der nun mittlerweile auch angefüttert wird. Übrigens kennt der den Unterschied zwischen Auto und Trabant.

Mir geht es im Rahmen meiner Möglichkeiten gut, ich hatte auch eine geile Zeit und ja, in Cossebaude der war ich im Verein. Mein stolzes Schiff stand auch am Eingang.

Übrigens hatte ich da auch noch ein Brustwarzenpiercing. Hihi.

Nach meiner zweiten OP (6.01.2014-das kann nur gut werden!)
Zu meiner Persönlichkeitsveränderung: Ja, es war recht krass, was so ein kleiner Schnitt alles bewirkt! Und dann das Levetirazetam erst! Erst himmelhochjauchzend, dann zum Selbstmord gefährdet zermürbt.

Aktuell: Zum derzeitigem Gesundheitszustand: ich befinde mich in einer schweren Krise, da ich keine Legitimation mehr habe, zu reden. Media Markt - weg. Trabitreffen zum Großteil - weg. Der einzige, mit denen ich noch rede, kann ich echt an einer Hand abzählen. Aber! Lieber echte Qualität statt Quantität!

Nach meiner dritten OP (23.02.2017)
Zu Beppo:
Wo bist du bei der Reha? Also, wenn nicht im Waldviertel nahe Berlin haste echt wat verpasst, wa? Ich war in Kreischa, dort sind die Termine zeitlich sehr knapp für die Ideallinie konzipiert.

So. Und jetzt macht mal gute Mine zum bösen Spiel! Der einzige, der sich heulend hinschmeißen kann, bin ich!

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz