Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Schöne Adventzeit ...
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Allen Freunden, bekannten und unbekannten Trabifahrerinnen und -fahrern eine schöne und besinnliche Zeit im Advent sowie einen fleißigen Weihnachtsmann. Verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr ... Von allen Freitalern.

Man sieht sich bestimmt in Anklam wieder.

Viel Freude mit dem neuen Freitaler Adventkalender.
Zum Freitaler Adventskalender


[Bearbeitet von charlie601 (23-12-2011 - 20:06)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Zum Glück gibts ja vor ANK schon einige Treffen wo man mindestens 2 FTLer sieht.

Schöne Feiertage

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Wir wünschen allen Trabifahrerinnen und -fahrern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2008. Verbunden damit, auch für das kommende Jahr, viele angenehme Stunden mit unserem gemeinsamen Hobby – im Vereinsleben der unzähligen Clubs und Interessengemeinschaften – aber auch rein persönlich im Kreise von Freunden und Familien.

Mit freundlichen 2-Takt-Grüßen aus Sachsen ...
Trabant Team Freital e.V.


PS: Natürlich auch von charlie601 ...

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


*ausgrab*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent!
Stellt die Zündkerzen auf den Tisch...

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Mmmm. Was macht man da eigentlich als Zweitaktfahrer. Nur den 1. + 2. Advent feiern (woher die 3. und 4. Kerze nehmen?) oder doch noch schnell einen 1.1er anschaffen?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Kommt drauf an, wieviele Zylinder du hast..

Moped-Advent
Trabant-Advent
Wartburg/Barkas-Advent
Lada/Mossi-Advent

[Bearbeitet von Toni (30-11-2008 - 13:03)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Bei letzterem ist der Weihnachtsstollen bestimmt riiiiiiesig
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


das heißt, wenn ich mir nen tatra oder zil anschaffe, hab ich grund, sehr lange zu feiern
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Darf ich den 3.Advent also nicht feiern?
Werd ich eben mogeln und die Ersatzkerze ausm Werkzeugwickel mit aufstellen.
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du...!
Nein, war nur Spaß, ich wünsche allen hier auf dem Weg in Richtung Weihnachten eine schöne, möglichst stressfreie Zeit. Auch und gerade zu diesem Anlass gilt: Der Weg ist das Ziel!
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


ab heute kann man das erste türchen auf machen

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


DAS nenn ich doch mal einen wirklich sinnvollen Adzventz-Kalender!!!!!!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Da wird die Adventszeit doch noch schöner: Klick mich mal
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


So sehr ich mich darauf gefreut hatte...aber bringen tut mir die A38 nun doch nix....
Anschlußstelle Friedland...viel zu südlich.
Ansonsten wär NOM - NDH in einer halben Stunde gegessen, aber so...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich habs mir eben auch mal angeguckt.. Stimmt, wenn man aus unserer Richtung Richtung Norden auf die A9 will, ist es nicht so vorteilhaft.

Morgen macht "meine" Ortsumgehung Bad Langensalza auf. Das ist MEIN Advent. Da muss ich täglich lang und da bringts hoffentlich ne Zeitersparnis.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


wir sind samstag noch den umweg gefahren

egal, nu isses offen, gut zu wissen

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich finde die Fertigstellung gut. Die vielen Staunächte auf der völlig überlasteten A4 oder A2 habe ich kotzesatt. 14 Stunden und mehr für die Strecke D ./. BTF vermiesen einem die Brückentage doch sehr.

Das geht jetzt viel entspannter. Bin die Strecke (vor der Fertigstellung) schon 2 mal letztes Jahr gefahren und bin gut durchgekommen. Wenn ich solche Worte wie Reiskirchener Dreieck, Kirchheimer Dreieck, oder Jena Lobeda höre, schrecke ich noch heute völlig verstört zusammen.

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Schöne Weihnachtszeit

Draußen schneit's, es ist so weit,
begonnen hat die Weihnachtszeit.
Der Opa holt vom Abstellraum
den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum.

Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.
Am Schluss die Lämpchen dran, noch schnell
den Stecker rein, schon strahlt es hell.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Die Kerzen waren da noch echt,
aus Wachs mit Docht, das war nicht schlecht.

Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Echte Kerzen auf dem Baum???"
Die Zeit jedoch bleibt niemals steh 'n
und fünfzig weit're Jahr' vergeh'n.

Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat heute selbst 'nen Enkelsohn.
Und wieder schneit's zur Weihnachtszeit.
Ja wieder mal ist es so weit.

Der Opa holt vom Abstellraum,
wie jedes Jahr, den Plastikbaum.
Sein Enkel hilft, so gut er kann
und freut sich auf den Weihnachtsmann.

Der Christbaumschmuck wird angebracht.
Schon strahlt der Plastikbaum voll Pracht.
Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?

Da war der Weihnachtsbaum noch echt,
frisch aus dem Wald, das war nicht schlecht.
Der Enkel aber glaubt es kaum:
"Im Wohnzimmer ein echter Baum???"

Die Zeit bleibt doch auch jetzt nicht steh 'n
und noch mal fünfzig Jahr' vergeh' n.
Der Enkel - längst erwachsen schon -
hat wiederum 'nen Enkelsohn.

Und schneit's auch draußen noch so sehr,
das Weihnachtsfest, das gibt's nicht mehr.
Man holt nichts mehr vom Abstellraum
und hat auch keinen Weihnachtsbaum.

Der Enkel denkt auch nicht daran,
hat nie gehört vom Weihnachtsmann.
Auch vieles and're gibt's nicht mehr.
Die ganze Welt wirkt ziemlich leer.

Da wird der Opa nachdenklich.
Wie war das früher eigentlich?
Da feierte man wirklich echt
ein Fest mit Baum, das war nicht schlecht.


Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr!

... Von allen des Freitaler Trabiteams.

Zum Freitaler Adventkalender

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


heut zum 1. advent zündet man das erste kerzlein an

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


...im wahrsten Sinne des Wortes.
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Endlich mal 'ne ordentliche Adventskerze! Sehr gut!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wir haben gestern auch eine ebensolche (Zünd)Kerze zum 1.Advent angezündet.
Leider hatte ich vergessen, mir 2 der Ständer von der Weihfei mitzunehmen. Also werde ich wohl doch mal einen Zylinderkopf putzen müssen, der kommt dann mitsamt Kerze auf den Wohnzimmertisch.
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


cool,wo bekommt man sowas?
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Beppo mit ständer lasse ich mir noch was einfallen.

@Rudi bei mir

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich hätte gerne 4 Stück.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


die nachproduktion kann sich etwas verzögern. habe für die weifei knapp 55 kerzen gemacht. somit ist das lager leer, es gibt aber bald neue. zu wann solls denn sein?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mach dir keinen Stress, die sind auch nach Weihnachten ein Hingucker.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mal ne frage;ist das alles wachs,also auch der fuß,oder nur der obere teil?

respekt,wenn der docht nicht wäre,man könnte sie glatt benutzen(wenn der wärmewert stimmen würde)

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


die kerze besteht komplett aus wachs. die brenndauer liegt derzeit bei etwa 45min. der docht ist noch etwas zu dick und werde mal ein dünneren verwenden.

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Advent, Advent, ne Zündkerz´ brennt! Erst eine, Zwei, dann Drei dann Vier, dann Steht das Christkind vor der Tür.
Doch wenn die fünfte Zündkerz´ brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (01-12-2009 - 23:08)]

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz