Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Nachruf
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hab´s zum Feierabend im Autoradio gehört - mit 45, echt unglaublich...
Erst kürzlich lief ´ne Radiosendung über ihn, wo von der ab nächste Wo geplanten Tournee die Rede war. So schnell kann´s eben vorbei sein.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Den ganzen Tag ging es im Fernsehen, Radio und Internet nur um diesen Roger Cicero.
Hat mich ehrlich gesagt schon sehr genervt, besonders weil ich ihn überhaupt nicht kenne, noch nie was von ihm gehört habe.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Traurig und viel zu früh .
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Der am 21.03.1927 in Reideburg (Saalkreis, seit 1950 Ortsteil von Halle)geborene FDP Politiker Hans-Dietrich Genscher ist tot. Er verstarb im Alter von 89 Jahren.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Schade!
Mit Genschman ist leider der Drittletzte seiner Art abgetreten. Nun gibt es von der alten Garde, also Politikern mit Weitsicht, Umsicht und Format wohl nur noch H.-J. Vogel und die Oggersheimer Birne. Alles was nach deren Zeit so an der großen Uhr gedreht hat, waren in meinen Augen nur noch Stümper, Amateure und Dilettanten der dümmlichsten Sorte, so wie man auch heute noch jeden Tag sehen kann.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich wollte es mir lange nicht eingestehen - aber wahrscheinlich ist es wirklich so:

Seitdem die Generation Politik macht, die den Krieg nicht mehr erlebt hat, kommt genau der Eindruck auf den Du da beschreibst.

Der erste Kanzler ohne Kriegserlebnisse war Schröder - und prompt war die politische Weitsicht dahin, dafür gab es umso mehr Weitsicht in die eigene Tasche.

Genscher ruhe in Frieden.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Es gab sogar einen Witz über seine vielen Reisen als Außenminister: "Zwei Flugzeuge begegnen sich in der Luft. In beiden saß Genscher."

Ich verneige mich respektvoll.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schade um einen der letzten ´Großen´ in der deutschen Politik, ohne Frage. Solche Leute kommen unübersehbar nicht mehr nach...

Andererseits wurde heute in den diesbezüglichen Nachrichten nicht ganz zu Unrecht auch darauf hingewiesen, daß Genscher - neben aller verdienten Wertschätzung und Beliebtheit - durchaus auch eine umstrittene Persönlichkeit war. Das resultiert u.a. vor allem aus seiner damaligen Kehrtwende, die der Birne auf den Kanzlerstuhl verhalf und H.Schmidt von selbigem kickte (ohne Frage hatte die SPD damals aber auch abgewirtschaftet - was soll man sagen: Geschichte wiederholt sich... ).
Ein anderer Fleck auf ´Genschmans´ weißer Weste ist seine (vielen sehr übereilt erscheinende) polit. Anerkennung der Teilstaaten des sich auflösenden Jugoslawiens - manche sehen in diesem Vorpreschen eine Mitursache des Balkankrieges...
Wie auch immer - mir war "der Mann mit dem gelben Westover" immer recht sympathisch und ich denke, daß er inzw. mit Herbert, Willy und Helmut ´oben´ bereits Wiedersehen feiert.

[Bearbeitet von standard (01-04-2016 - 21:51)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Moderiert von Ernst Dieter Lueg.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Zum Glück weilt Podgorny, die "Leihgabe vom Kalmückenfernsehen", noch unter uns.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


at Standart, Ja auch ich zähle zu den Leuten, die, die Sache mit Slowenien und Co dem Herrn Genscher ankreiden!
Leider blieb dadurch keine andere Möglichkeit von Jugoslawien, als mit Drohungen zu eskalieren!
Aber dies führt nun zu Weit!
Die andere Sache 2 Jahre Früher hat er um so besser gemacht....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...und wie das immer so ist ´post mortem´:
die positiven Sachen werden weit überhöht, die (auch nicht eben unbedeutenden) Negativitäten werden nur allzu gerne unter den Teppich gekehrt. Irgendwo vielleicht auch ganz gut so - das wohl berühmteste Segelohr der deutschen Politik möge in Frieden ruhen.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Kaum zu glauben, aber inzwischen melden es immer mehr Portale... Ein kurzzeitiges Idol meiner Jugend hat inzwischen mit 57 vom Ableben Gebrauch gemacht ... der Popkünstler Prince ist verstorben. Sein 84er "Purple Rain" fand ich als pubertierender Bengel damals ... umwerfend... Schade um ihn für mich vor diesem persönlichen Hintergrund. Seine späteren narzistischen Auswüchse seien mal dahingestellt. Komisch - und zugleich beeindruckend - ich fand die Meldung zuerst auf der Page des MDR, erst Minuten später auf yahoo und Consorten...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schließe mich an - war damals auch fasziniert von eben jenem Song (und auch noch von einigen mehr, "Little red Corvette" fällt mir ganz spontan noch ein). Hab´s auch vorhin beim Zappen ganz knapp noch in den Nachrichten gehört. Erst letzte Wo war noch von einer "Grippe" die Rede - so schnell kann´s einen dahinraffen (sollte man immer ein bisschen im Hinterkopf haben... ).
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


An "Purple Rain" kam auch ich seiner Zeit nicht vorbei.Allerdings war das auch die einzige Nummer die mir im Kopf geblieben ist.
Zu früh ist es aber natürlich alle Male .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Little red Corvette" läuft gerade in einer Sondersendung "Best of", ihm zu Ehren auf Deluxe Music.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Der ehemalige Tote Hosen-Schlagzeuger Wolfgang „Wölli“ Rohde ist tot.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Lange gekämpft und doch verloren. Ein richtiges Scheißjahr...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Arne Elsholtz ist tot - kennt auch wieder keiner? - Beim nächsten Film mit Tom Hanks, Jeff Goldblum oder Bill Murray wird man sicherlich merken/hören, daß er fehlt/nicht mehr da ist. Er war deren deutsche Stimme:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/tod-eines-synchronschauspielers-tom-hanks-synchronsprecher-arne-elsholtz-die-stimme-der-sympathietraeger-1.2969800

[Bearbeitet von standard (27-04-2016 - 21:30)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und wieder hat es einen von der alten (in diesem Falle: TV-) Garde erwischt: der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist mit 81 Jahren gestorben. War mir immer sehr sympathisch, z.B. auch als Zollfahnder Zaluskowski in "Schwarz-Rot-Gold" (der NDR bringt eine Folge davon heute noch aus gegebenem Anlass, wohl ab 23.15).
Daß er u.a. auch Columbo seine Stimme geliehen hat, war mir neu.

[Bearbeitet von standard (02-05-2016 - 21:52)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und er war der Bürgermeister Hermann Kuhn (dor Giehn) in Go Trabi Go Teil 2.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt - jetzt, wo Du´s sagst...

[Bearbeitet von standard (03-05-2016 - 22:00)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Zwergenzilpzalp...die Raststätte mit 50 Zapfsäulen...usw.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wie ich gerade erfahen habe, ist heute Margot Honecker im Alter von 89 jahren gestorben
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


hab ich auch gerade gelesen. Sind die Blauen Haare eigentlich biologisch abbaubar?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na wenn nicht kommt sie in den Sondermüll
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Tja, nu isse tod, die olle Margot Honecker.
Von ihrem Motto, "Socialismo o muerte!" ist zwar socialismo nicht eingetreten, aber nun immerhion muerte.
Aber ihre bolschewistische Saat vom proletarischen Internationalismus ist doch irgendwie noch aufgegangen, und zwar in Form der ehemaligen FDJ'lerin Angela Merkel, die inzwischen dem "Klassenfeind" ganz gewaltig schadet, wo nur möglich, und dem faulenden, dahin siechenden Imperialismus nun den Rest gibt.
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Ein bißchen weniger Pietätlosigkeit täte dem Thema hier auch ganz gut...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Tja, die Margot hat´s nun auch geschafft. Ich weiss nicht genau wieso, aber schon zu DDR-Zeiten hatte sie keinen guten Ruf und verbreitete irgendwie Angst. Mehr als ihr Ehemann auf alle Fälle. Vermutlich haben wir als Kinder schon mitbekommen, wie unsere Lehrer ängstlich von ihrer Chefin sprachen.

War sie eigentlich die letzte der alten Garde oder lebt da noch jemand?

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Naja, viel sind´s nimmer, aber von den bekannteren der Politbüroriege wäre da noch der Egon Krenz zu nennen. Der ist aber auch fast an die Achtzig ran.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz