Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Köhler zurückgetreten
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Schade!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Warum?

Ich glaube, da hat einer noch fix den Absprung geschafft, um gewisse Gesetze in der Zukunft nicht unterschreiben zu müssen...

Koch, Köhler - die Reihe wird sicher noch fortgesetzt, wo es demnächst noch ernster werden könnte.
Spanien ist heute von irgendeiner Ratingagentur von Kreditstufe AAA auf AA+ ebgestuft worden. Es entwickelt sich weiter...gewiß...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Offiziell gibt er an es fehle seinen Kritikern an Respekt vor dem höchsten deutschen Staatsamt.
Als Inhaber eines solchen sollte er aber auch das Timing seiner Äusserungen besser im Griff haben. Trotzdem, ich bedauere seine Entscheidung.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Meine Meinung: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.... Und jetzt ist noch ein sauberer Absprung zu schaffen, bevor alles ein einziger Strudel wird.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Hier kann ich mich der Meinung/Spekulation von @Deluxe (mal) anschließen, zumal der offizielle Anlass für den Rücktritt mir etwas "dünn" vorkommt. Mir sieht das zumindest auf den ersten Blick auch eher nach "guter Gelegenheit" aus...

Herr Köhler hat einige Wahrheiten in den letzten Jahren ausgesprochen, allerdings zunehmend immer weniger... In letzter Zeit kam fast gar nichts mehr, da war man als Bürger doch schon fast verunsichert, und fragte sich schon langsam, "ob er denn noch da sei". Nordkoreanische Gefühle.

So, da können unsere gewählten Volksvertreter also bald mal wieder "wählen". Gabs da nicht so eine Tante aus Frankfurt an der Oder, welche das Amt gerne genommen hätte? Vielleicht kann man die ja noch einmal fragen... Es wird sich doch sicher noch irgendjemand für das Amt finden. Vielleicht könnte Stefan Raab die Sache in die Hand nehmen? "Deutschland sucht den Bundespräsi"...

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


unsere politik mit nordkorea zu vergleichen, find ich ehrlich gesagt etwas hart. nordkorea hat stabile verhältnisse, einen klar umrissenen politikstil und politiker, die nicht mehr versprechen, als sie auch halten können.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na hoffentlich nicht die Tante aus FF (Gesine Schwan), von der fühle ich mich nicht vertreten.

Nun werden ja einige Namen gehandelt, von Schäuble bis v.d.Leyen. Ob es aber überhaupt noch jemand mit scchwarzem Parteibuch wird?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich sehe es ähnlich, wie ich es bei Koch schon im Nachbarfred formuliert habe: Die Nagetiere verlassen den undichten Schwimmkörper...
Mir war der Mann schon immer etwas suspekt - was sich durch seine letzten Äußerungen (Afghanistan oder möglichst hohe Spritpreise z.B.) nicht eben geändert hat.
Hier mal ein Link zum Thema:
http://www.tagesschau.de/inland/koehlerruecktritt102.html
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


wahrscheinlich sind die Sparplaene so konsequent (was ich mir nicht vorstellen kann) das das Amt des BP gestrichen wird ... LOL ... meinen Segen haben Sie !

oder es waren die Biber ! Zuviel am Stuhl genagt ...

[Bearbeitet von friedmar (31-05-2010 - 18:37)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


da muss ich limokombi zustimmen. In der 2. Amtszeit hat man ihn fast überhaupt nicht mehr wahrgenommen, außer die Äußerung, das der Benzinpreis steigen soll. Damit hatte er es bei mir verschissen und deswegen hab ich kein Problem, wenn er jetzt die Fliege macht, der hat auch die Volksnähe verloren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.TrabantKuebel.de
http://www.Pappenforum.de
http://www.PicSpeicher.de
http://www.My-Car.info
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das Volk selbst äußerte aber bei seinem Amtsantritt auch irgendwie...ähm...verklärte Ansichten.

Da haben doch tatsächlich Leute in breitestem Sächsisch etwas von "eener von uns" gefaselt, weil Klein-Horsti dereinst als Hosenmatz mal ein paar Jahre in Markkleeberg bei Leipzig gelebt hatte, bevor es 1953 gen Westdeutschland ging.

Nunja...neue Götzen braucht das Volk, Köhlers, Lena Meier-Dingsdas usw.usf.

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


kann man eigentlich von seinem Amt als Staatsbuerger zuruecktreten ? ... mit irgendeiner duennen Begruendung ? ... "die anderen sind boese zu mir gewesen ... ich will nicht mehr ..." oder " ich brauch mal ne Pause"

keine Steuern ? keine Pflichten ? Keine Gesetze ?


Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@friedmar: natürlich kannst du das. Gib deinen Ausweis/Pass ab und verdufte.
Was das bedeutet ist dir aber auch klar, oder?
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


nein ...nur die verantwortung .. das "Amt" .. Koehler zieht ja auch nicht nach Timbuktu ...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Achso, nur bei den Pflichten den Lafontaine machen, probier`s mal.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Klar, schmeiß Deinen Perso, Paß und Führerschein weg, zieh um ohne Dich abzumelden, dann bist Du den Staat los. Wird dann halt bei so ziemlich allem etwas beschwerlicher, vom Mietvertrag für die neue Wohnung angefangen...
Was der Rücktritt soll, ist mir nicht ganz klar. Die offizielle Begründung hört sich ziemlich arm an, sooo schlimm war das Gemaule über das DLF-Interview ja nicht. Und daß er wegen der düsteren Zukunftsaussichten den "sinkenden Schwimmkörper" verläßt, ist ja auch wenig plausibel, denn von allen amtierenden Politikern macht dem Präsidenten ein Zusammenbruch am wenigsten aus. Vielleicht ist das einfach die neue Masche, alle entdecken ihre persönlichen Empfindlichkeiten. Ich finds jedenfalls nicht gut, der Präsident hat bis zuletzt auf der Brücke zu bleiben, bei Gegenwind erst recht. Aber halt: *Idee* Das ist bestimmt nen Trick, um dem Koch ne neue Stelle zu verschaffen. Der ist grad frei...
Gruß,
Marlene
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


ick tippe uff alzheimer...
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


dann muesste er ja morgen wieder hingehen ... LOL
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


DAS mal ne gute idee:

• „Nun ist es an der Zeit, dass jemand, der die Sorgen und Nöte der Menschen fest im Blick hat, wie zum Beispiel Margot Käßmann, dieses Amt ausfüllt.“

(Olaf Lies, neuer niedersächsischer SPD-Vorsitzender)

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wie bei Lübke?
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Eigentlich müsste man dem Mann dankbar dafür sein, dass er einfach das ausgesprochen hat, was schon lange Konsens in Regierungskreisen ist:

Nämlich dass die BW nicht wegen Demokratie, Aufbau, Schutz der Frau und sonstiges blabla in Afganistan ist, sondern im Wesentlichen, um uns als Wirtschaftsmacht auf der Welt zu vertreten.

Dummerweise steht im GG nichts vom Einsatz der BW zum Schutz von Wirtschaftsinteressen, sondern:

Artikel 87a Grundgesetz:

(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.
(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zulässt.

Letztlich war er als ex-IWF-Direktor genauso ein neoliberaler "Reformer" wie Schröder und Merkel und eben keiner "von uns". Leider (oder zum Glück) zeigt uns die derzeitige Krise, dass deren Rezepte gescheitert sind und damit auch die Position die HK vertreten hat.

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Es soll ja immer noch Leute geben welche sich fragen, wie ein kleiner Finanzstaatssekretär von Theo Waigel zum IWF-Chef und dann zum Bundespräsidenten aufsteigen konnte.

Horst...wer?
Horst...der:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/schulden-ohne-suehne/620948.html

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Die ganze momentane Situation riecht stark nach Weimarerer Republik.
Ich warte quasie taeglich auf den Beginn der Hyperinflation.....
trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


bewerbe mich für das Amt- Nachname paßt und das halbe Geld reicht mir auch
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ trabiheizer

Ich hoffe Du bist älter als 40 Jahre? Das ist nämlich eine der Bedingungen die erfüllt sein müssen. Außer sie finden keinen, und setzen die Kriterien herunter...

@friedmar

Ich fände die Frau auch sehr geeignet. Und wehe jetzt kommt mir einer mit ihrer Promillefahrt...

@Wurstblinker und @deluxe

Doch, er ist einer "von uns". Er ist Deutscher. Manchmal finde ich es ja niedlich, aber langsam dürften alle mal im (mehr oder weniger) vereinten Deutschland ankommen, auch hier im Forum...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die hat schonmal Mist gebaut und alles hingeschmissen, damit fällt sie für mich aus.
Auch weil sie, als (ehemalige) Vertreterin einer Kirche, die Trennung von Staat und Kirche vermutlich noch weiter verwässern würde.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Ach sieh das doch mal positiv, wir haben dann in kleineren Abständen neue Präsidenten, das erhöht den Unterhaltungswert doch kolossal! Dann gelingt es vielleicht auch den Nachrichtensendung endlich wieder ihre Sendezeit zu füllen, ohne sie mit Flugzeugabstürzen u. ä. verfüllen zu müssen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ob Du´s nun hören möchtest, oder eben nicht: mit der "Promillefahrt" hat sich die besagte Dame für alle höheren Ämter disqualifiziert - zumindest für die nächsten Jährchen.
Sehe ich zumindest so und bin vermutlich nicht so ganz alleine mit dieser Meinung...
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Oh Gott, möchte ich als Agnostiker sagen, bitte nicht die Käßmann... Aber wen... Lena ist zu jung. Ratzinger ist zu alt und hat schon nen Posten. Wie wärs mit Blüm? Dann sind wenigstens die Renten wieder sicher
Gruß,
Marlene
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


ist doch naheliegend ... Stefan Raab!

vielleicht bringt er seine erste band mit "die bekloppten"

das Lied "ich mache nur noch Volksmusik" waere auch ne super Hymne !


http://www.youtube.com/watch?v=JmhESzXd6Kg

[Bearbeitet von friedmar (01-06-2010 - 20:26)]

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz