Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: eben bei ebay... (Teil 3)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Kann aber auch sein,das er in der Schule geschlafen hat .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Etwas off topic, weil kein Trabant. Hier wird ein 2011er VW Passat angeboten und der Händler meint, das er neben dem Auto auch potenzielle Kunden für dumm verkaufen könne. Ein Großteil dieser Autos, welche gerade mal ein Jahr alt sind, sind ehemalige Mietwagen. In der Beschreibung weist der Händler (bei mir um die Ecke) ausdrücklich darauf hin, das es bei diesem hier nicht um einen solchen handeln würde - und bildet das Auto noch mit Dürener Kennzeichen ab, dem Landkreis wo die Autovermietung Hertz all seine Autos zugelassen hat.
Autohändler sind alles Verbrecher, denen man nicht trauen kann.

Hier_klicken

[Bearbeitet von Christian K (14-06-2012 - 23:17)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


http://www.ebay.de/itm/Trabant-Stosstange-vorn-Chrom-DDR-VEB-/120930257200?pt=Automobilia_DE&hash=item1c28014930
Wohl dem, der noch ausreichend Chrom auf Lager hat...
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Christian K, wohnt da in dem Landkreis sonst niemand mehr ?
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Respekt, für was die Stoßstangen so weggehen. Ich habe noch einen Satz in Ölpapier also quasi frisch aus der Produktion liegen. Wollte sie eigentlich schon längst mal montieren, aber dann denkt man halt "ach so schlecht sehen die alten doch noch nicht aus" und so gehen die Jahre (mittlerweile das 6.) ins Land.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stell Dir mal vor: Du baust sie an und es möbelt einer dagegen. Im Ölppier liegen sie doch prima...
"Rundspitze" Fragmente sind noch edelpreisiger: http://www.ebay.de/itm/Chrom-Stosstange-Chromstosstange-3-Teilige-spitze-Ausf-Trabant-601-DDR-NEU-/260902657274?_trksid=p4340.m185&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC.NPJS%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BUA%26otn%3D10%26pmod%3D120930257200%252B120930257200%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D4192801455398587
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, da bin ich ja sozusagen reich - ich hab von allem noch ausreichend Vorrat in Ölpapier...
trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


http://www.ebay.de/itm/fruhe-DDR-Armbinde-Helfer-der-Volkspolizei-um-1955-KVP-VoPo-Polizei-RAR-/150837382053?pt=DDR_Ostalgie&hash=item231e9bcba5

jenseits von Gut und Böse.....

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Warum? Wie ist denn derzeit der Markt für eine "alte" Version?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Da hat es wohl man "Knacks" gemacht...

http://www.ebay.de/itm/Trabant-Getriebe-Tripode-/261062497778?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc88995f2

Das beste ist der Satz:

"Leider sind aus den Tripodenstümpfen kleine Ecken ausgebrochen(siehe Foto)was die Funktion und Dichtigkeit meiner Meinung nach nicht beeinträchtigt."

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Tut es für gewöhnlich auch nicht. Kenne einige Autos die ohne weiteres damit laufen.

Jedoch würde ich mir kaputte Dinger nicht einbauen, wenns Getriebe schonmal offen ist.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na ob die Dichtigkeit dann noch gegeben ist?
Laufen tut so vieles....
Immerhin würde ich die nicht wegschmeißen, Aufschweißen und Runddrehen dürfte drin sein.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Die sind in nicht unerheblichen Maße gehärtet - schon die Entwicklung war damals recht "tricky".
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Am Außenring wird das gehen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dazu hat der Herr Beierlein aus der Getriebeabteilung voriges Jahr fast alles gesagt (soweit er zu Wort kam )- letztlich blieben die Dinger ein Provisorium.

[Bearbeitet von Deluxe (13-07-2012 - 07:31)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Mich wundert es sowieso wieso die Dinger damals nicht gleich so konstruiert haben wie später beim 1.1er...

Habe da wieder was gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Trabant-P600-601-2x-Rucksitzbank-NEU-Old-School-Tuning-Styling-Original-/320784108081?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab0390a31

abgesehen vom Zustand... die Lehne ist doch von einer Limo oder? Die Sitzbank ist vom Kombi aber fehlen da nicht noch die vorderen Aufnahmen?

karateatze

Beiträge: 19
Registriert am: 29.05.2006


Cliffgrüner 601 vom Paule@ Paule: Wieso wird der Grüne verkauft??? Gerade noch meine Stimme zum IFA des Monats drauf abgegeben und nun steht er bei ebay????

http://www.ebay.de/itm/Trabant-P601-Limo…=item19d32ba3ba

Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


http://www.ebay.de/itm/130747384218?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Also irgendetwas stimmt hier nicht Man beachte vor allem die gammlige Rückseite und fehlenden Bolzen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


entweder da treiben sich 2 aus Spaß nach oben oder.. nee.. so bekl.. kann doch keienr sein.
Dünnes Lenkrad
Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


http://www.ebay.de/itm/Trabant-601-/261096955481?pt=Automobile&hash=item3cca975e59

???

MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


ich finde den Preis für einen neu überarbeiteten Wagen vollkommen Ok, wenn man bedenkt, das 2 Jahre Garantie da noch dabei sind.... billiger gehts kaum, habe selbst nur für Teile schon 2000 Euro in meinen Trabbi gesteckt, um ihn wieder fit zu bekommen. Ok dafür ist er technisch nun ok, dennoch wundert mich da nix an dem Preis.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Fachmännisch überholt mit neu TÜV und zwei Jahre Garantie ist ne feine Sache.
Das ideale Fahrzeug für Trabi-Liebhaber die nicht schrauben wollen oder können.
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ach ja? Hab ich schon im Nachbarforum vorige Woche drüber geschwafelt.

Schaut mal genau hin: 1978???

Das müßte der Verkäufer wissen und ich meine zu sagen, der weiß das auch ganz genau, das daß Fahrzeug nicht von 1978 ist. Denn er hat ja Ahnung vom Trabant.

Warti

Beiträge: 256
Registriert am: 25.09.2005


von 78 dürfte nur der Brief stammen
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Mein Trabi in den 80ern sah auch so aus,obwohl er Bj.68 war.
Zeitgenössischer Umbau heißt das Zauberwort.
Allerdings,original ist was anderes, da habt ihr Recht.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn eine saubere E-Karosse dahintersteht, ist alles schick.

Sollte es aber eine plumpe FIN-Fälschung sein, sieht das schon anders aus...

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Da wird wieder mal spekuliert.
Ruft dort einfach an und fragt danach, wäre der einfachste Weg.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Danke
Ich wette auch, es ist eine E-Karosse.
Im Übrigen ist es nicht Manfred P., wenn man genau liest.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja, von einem Profi (ob nun Manfred oder Michael - der Stall ist ja der selbe) könnte man aber auch erwarten, daß er sowas dazuschreibt. Schließlich muß einem erfahrenen Verkäufer klar sein, daß die Szenerie sowas schnell bemerkt und dann Fragen aufkommen.

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Problem ist doch einfach die Wortwahl. Es geht nicht um die Erstzulassung 1978. Es steht eindeutig drin, daß das verkaufte Fahrzeug 1978 gebaut wurde. Dem ist definitiv nicht so, und da hilft auch keine regulär eingetragene Ersatzkarosse.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz