Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Herzlichen Glückwunsch!!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das Forum ist tot,es lebe das Forum.
Soviele Trabiklatsch-Themen scheint es denn ja doch nicht zu geben.
Aber wenn ich mal einen falschen Paß brauche,da weiß ich wo ich suchen muß.
Schade ,schade ,das alte Sofa schweigt.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Worüber willst Du denn tratschen? Immer her damit

Ich schaue auch jeden Tag hier rein, nüscht los, zweifelsohne.

Dafür kannste jetzt jede Menge Gülle auf FB lesen, da wird tagtäglich das (Trabant-) Rad neu erfunden

Ist halt der Lauf der Zeit. Diejenigen, die hier unterwegs sind, sind so wie wir alle schon etwas älter, ruhiger und haben möglicherweise nicht mehr so viele "blöde" Fragen wie die Jugend die nach kommt. Wir haben halt alle schon mal den Schraubenschlüssel in der Hand gehabt und so sinnlose Themen "wie schmeckt eure Trabi wenn ihr an der Motorhaube leckt" gibt´s hier (glücklicherweise) auch nicht. Dafür ist jetzt FB zuständig.

Wenn ich sehe, was da für ein sinnloser Müll teilweise gepostet wird, bin ich eigentlich froh, das ich das gut ausblenden und wegschalten kann.

Wir (die Alt-User) sind halt alle etwas ruhiger geworden und treten nicht jeden Blödsinn im www breit, so wie wir es (mich eingeschlossen) früher mal taten. Interessen haben sich verändert, neue Hobbies, neue Aufträge, veränderte Lebenssituationen etc., etc., das beeinflusst das alles natürlich.

Ich bsw. hab den Klappfix gegen einen Wohnwagen neuester Generation getauscht, statt Trabitreffen gibt es jetzt jede Woche Arbeit im Tierschutzverein, hier und da mal ´ne Mahnwache oder Demo gegen Tierleid, so hat sich alles geändert im Laufe der Jahre.

Und statt sich im Forum zur Geburt des Kindes feiern zu lassen, ist mittlerweile eher ein Thema "Enkelkinder" angesagter.

Und dann ist da ja noch Corona, das alles ausbremst, davon sind ja auch die Trabitreffen stark betroffen.

Meine Meinung, warum es so ruhig geworden ist. Aber ich kann mich auch irren.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (26-08-2020 - 15:07)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Jahrelang nichts schreiben und dann maulen weil nichts los ist?
Verstehe ich nicht...
Aber ich lese lieber nichts, als deine Naziparolen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Hegau:Schade,für so unqualifiziert hätte ich dich nicht gehalten.
Und warum hier keiner mehr schreibt,liegt eben genau an solch unqualifizierten Äußerungen und dem diktatorischen Maulkorb.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Achso,bin dann wieder weg.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gut. 👍
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Und zack, mit der zweiten Antwort gleich wieder direkt ins Politische und seine Meinung durchsetzen wollen.


Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Moin.... habe ich was verpasst? Ist hier mal was los?

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Hm. Hegau hat recht, dass der Anlass des Posts durchaus kritikwürdig ist. Auf der anderen Seite ist es schön, zu sehen, dass ich tatsächlich nicht der einzige bin, der hier mit Beharrlichkeit mit liest

Ja, zum guten Teil teile ich auch Elfriedewillis Meinung zum Thema. Wobei ich tatsächlich aber auch der Ansicht bin, dass sich das Medium "Forum" überlebt hat und nicht mehr die zentrale Rolle einnimmt wie noch vor wenigen Jahren.

Dazu kommt, dass ich auch an meiner Person Veränderungen merke: Die Prioritäten haben sich verschoben. Jetzt langsam komme ich an den Punkt, mit 2 Kindern an die Stelle zu kommen, dass es auch wieder Zeit für den Trabi gibt. Aber nach wie vor deutlich weniger als früher. Dennoch bin ich froh, Trabi und Zubehör zu haben und stellenweise das Hobby als "Kopffreimacher" nutzen zu können.
Und damit schließt sich der Kreis, um nicht OT zu landen: "Herzlichen Glückwunsch" an alle, denen es ähnlich geht!

Viele Grüße, Holger

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls wie Jabber ein "stiller" Mitleser geworden samt eines ähnlichen privaten Wandlungsprozesses. Der "Kopffreimacher" ist dabei ein anderes Hobby als die Kfzs geworden, da dieses schlichtweg zeitlich nicht so umsetzbar ist, wie ich es gerne hätte bzw. wie es einmal war.
In diesem Sinne...nehme ich die Glückwünsche gerne an
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Es ist überall ruhiger geworden, auch nebenan.
FB? Hab ich seit ner Woche nicht mehr...
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Eventuell liegt es auch daran, dass man im Netz mittlerweile Antworten auf viele technische Fragen "einfach so" findet, bis hin zu Video-Tutorials. Und ich schätze mal, dass die meisten Trabis mittlerweile in festen Händen sind, so dass die Anzahl derer, die fasziniert, aber ahnungslos einen Trabi kaufen und sich dann neu am Forum beteiligen, abnimmt.

Und selbst wenn er/sie sich dann ins Forum traut: Viele Fragen wurden hier bereits zwei-, dreimal durchgesprochen. Wer dann nochmal fragt, statt zu suchen, kassiert zuweilen einen Anpfiff. Wobei - hier sind die meisten recht geduldig.

[Bearbeitet von Saartrabant (01-09-2020 - 22:12)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Es ist immer wieder schön zu lesen, dass der eine oder andere doch immer mal wieder hier rein schaut. Geschrieben wird eben nicht mehr so viel, weil vieles schon besprochen wurde.

Ich finde es gut, dass unser Forum wenigstens überhaupt noch online ist und man ggf. was nachlesen kann bei Bedarf. Im Gegensatz zum Wartburgforum, welches seit Monaten geschlossen ist http://www.w311.info/index.php und man eben nichts mehr nachlesen kann, noch nicht mal die eigenen Posts.

Gut wäre, wenn hier ein s an das http hinten ran käme und noch besser wäre eine notwendige Anmeldung, um ins Forum zu gelangen (wie im Barkasforum). Damit die Passanbieter nicht so leichtes Spiel haben.

Framaus wollte sicher zum 20.Geburtstag des Forums gratulieren, kam aber 1 Jahr und 2 Tage zu spät.

PS: Ich kenne übrigens kein Forum oder ähnliche Gemeinschaft, die durchgehend 20 Jahre lang auf freiwilliger Basis eine Forenweihnachtsfeier auf die Beine stellt.

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Beppo, ich vermisse jedoch deine Anmeldung zur Weifei.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn man da so guckt, fehlen noch 25-30 Anmeldungen...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz