Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Eingebrochen - Einbrecher flüchteten wahrscheinlich mit einem Trabi
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hallo,

kurz vor Weihnachten wurde bei uns eingebrochen. Der Diebstahlschaden hielt sich in Grenzen, weil das Wohnhaus und die Garagen umfangreich Alarm- und Kameragesichert sind. Die Polizei nahm den Schaden auf und hatte angeblich keine vergleichbaren Einbrüche im Umfeld bzw. irgendwelche Anhaltspunkte.
Bei der Befragung von Anwohnern ergab sich jedoch ein auffälliges Detail - ein heller Trabant machte sich zu Tatzeitpunkt sehr flink aus dem Staub. Das konnte ich doch fast nicht glauben, jedoch wird in der Zeitung seit einiger Zeit von einem Trabanten als Fluchtfahrzeug gesprochen.
siehe Link https://www.radiozwickau.de/beitrag/einbrecher-in-muelsen-fluechten-mit-trabant-zeugen-gesucht-665344/ .

Vielleicht kann jemanden hilfrteiche Angaben machen.
Trabant, sowie Mopedteile waren für den Täter offensichtlich uninteressant.

Gruß Dirk

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Keine schöne Sache, auch wenn nicht viel geklaut wurde. Da werden wir mal Augen und Ohren offen halten, denn so viele Trabi´s sind in den Wintermonaten nicht mehr unterwegs.
Auf Trabifahrer allgemein wirft die Sache natürlich kein schönes Licht.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz