Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: TRABANT CLUB AUSTRIA
trabantclubaustria

Beiträge: 3
Registriert am: 24.01.2006


.

[Bearbeitet von CASI (18-02-2016 - 21:53)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Seawas Oliver!

Willkommen im Trabantforum. Wird ja mal Zeit das die Österreicher auch auf den Trabant kommen und so ein Club bzw. Interressengemeinschaft ist da die beste Hilfe.

Ich selber wohne in Neustift im Mühlkreis OÖ und habe einen Trabant Kübel mit österreichischer Typisierung.
Als Übersiedlungsgut habe ich da ohne Probleme eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Andere Trabibesitzer in Österreich stossen da aber bei den Behörden auf taube Ohren.

Wie habt ihr das gelöst und wieviele Mitglieder seit ihr denn überhaupt?

Gruß Andi

[Bearbeitet von Andi (24-01-2006 - 19:54)]

trabantclubaustria

Beiträge: 3
Registriert am: 24.01.2006


.

[Bearbeitet von CASI (18-02-2016 - 21:53)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Aha, der Oli aus Klagenfurt. Der Trabantclub Nürnberg grüßt!
Oder lebst jetz in Wien, weil Du oben was von Wien geschrieben hast? Wann bist eigentlich von Nürnberg wieder nach Österreich zurückgegangen, ich hab das gar nicht mitbekommen. Erst auf unserer neuen Clubliste stand dann die Adresse von Klagenfurt.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (25-01-2006 - 10:00)]

trabantclubaustria

Beiträge: 3
Registriert am: 24.01.2006


.

[Bearbeitet von CASI (18-02-2016 - 21:54)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Wir kennen uns vom Club, ich bin der, den Du damals am Ring angehalten hast (Heiko Mandel), nähe Business- Tower. Unsere Club- Webseite ist allerdings noch nicht fertig ( www.trabantclub-nuernberg.de oder www.trabantclub-nürnberg.de ).

Wenn Du die Mitgliederliste vom TC- Nürnberg haben möchtest, kann ich die per Mail schicken, Du stehst auch noch mit drauf.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Servus!

Ja, ich habe dir damals die Mail geschickt, da ich deine Adresse unter "Trabant und Enfield-Club Austria" im Internet gefunden habe.

Ja, sicherlich bin ich an einer Mitarbeit bzw. Mitgliedschaft interessiert.

Ich habe im Internet auch schon intensiv nach Trabibesitzer in Österreich gestöbert und auch ein paar Fotos gefunden.

http://www.trabi.dns2go.com/andi/trabi-austria/index.html

Wichtig währe es eine Möglichkeit zu finden das auch importierte Trabi´s in Österreich eine Typisierung bekommen.

Bei mir gab es die Ausnahmegenehmigung wegen Übersiedlungsgut, da der Trabi in Deutschland vor dem Umzug nach Österreich schon aussreichend lang (ich glaub 1 oder 2 Jahre) auf meinen Namen zugelassen war.

bubopa95

Beiträge: 3
Registriert am: 11.11.2006



Ich bin an einer Mitgliedschaft im Trabant-Club-Österreich interessiert.
Beste Grüße
Hansjörg
Matt McBowl

Beiträge: 118
Registriert am: 11.05.2006


Da die Beiträge schon recht alt sind solltest du vielleicht lieber eine Mail schreiben.
bubopa95

Beiträge: 3
Registriert am: 11.11.2006



Wem?
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Na, am besten dem Verfasser dieses Beitrags (wie ich Andi entnehmen kann , mit Namen: Oliver) unter eufor1@yahoo.de
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@bubopa willkommen im Forum und per Mail haben wir ja auch schon Kontakt gefunden
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich glaub wir Österreichischen Trabant-Fahrer sollten uns mal in Wien treffen.

War am WE in Wien und habe Bubopa`s 64er wieder in Schuß gebracht. Bin dann am Sonntag mit ihm eine schöne Runde durch Hietzing, Mauer Richtung Breitenbrunn und wieder zurück gefahren.

Ich werde in Zukunft öfter mal in Wien sein, da Bubopa auch öfter in Wien ist. Wenn das Wetter dann wieder etwas schöner ist, komme ich auch mit meinem 601er nach Wien und dann wird mal nicht am Auto geschraubt, sondern es wird ne schöne Ausfahrt gemacht

Bild von Andi eingefügt, Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (27-02-2007 - 20:39)]

colaschatz

Beiträge: 3
Registriert am: 02.07.2007


ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Jetzt ist es soweit: Der TRABANTCLUB-AUSTRIA ist online !
Alle Interessierten - nicht nur aus Österreich - bitte unter www.trabantclub-austria.at einklicken und Kontakt aufnehmen !
Liebe Grüße! Carola (admin)
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


www.trabantclub-austria.at So gehts einklicken besser
colaschatz

Beiträge: 3
Registriert am: 02.07.2007


DANKE !
Ich werd's noch lernen !
Carola (Neo-webmaster-trabantclub-austria)
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hallo COLA ähm Carola!

Schön das du dich jetzt hier im Forum registriert hast, denn diese Plattform wird von sehr vielen Trabantfahrern besucht und schliesslich haben wir uns hierüber auch kennen gelernt

Ein Hoch! auf unsere Neo-Webmasterin die den Mut hatte sich die Arbeit mit der Webseite anzunehmen!

cocolina

Beiträge: 3
Registriert am: 16.10.2007


Ich war im Berlin und habe viele schöne Trabis gesehen. Die wahren einfach herrlich!

Sehr schön umgebaut, alle Cabrio und sehr gepflegt.
Solche sah ich nichtmal in Zwickau am Trabi Treffen.
Es ist schon ein lustiges Auto und muss zugeben e fehlt mir ein bissi.

Gruß

Coco

[Bearbeitet von cocolina (08-07-2008 - 22:00)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@cocolina willkommen im forum, hm... das klingt natürlich nicht schön. aber sowas soll halt vor kommen. für solche diskussionen kannste dies HIER tun. dort wirste dann sicher auch mehr antworten bekommen.

PS: für eventuelle vorschläge kannste ja HIER deine vorschläge kund tun

cocolina

Beiträge: 3
Registriert am: 16.10.2007


An Frankenstein: bist du der Initiator vom Trabi fanclub?

Cocolina

cocolina

Beiträge: 3
Registriert am: 16.10.2007


Grüße an Trabant Club Austria.

Und Danke für alles!!!!

Du weist schon was gemeint ist Oliver.

[Bearbeitet von cocolina (08-07-2008 - 21:53)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


nein bin ich nicht. wie kommste drauf?

trabihamsta

Beiträge: 103
Registriert am: 15.04.2006


@cocolina wenn man den Mann aufgibt, muss man doch nicht auch noch den Trabi aufgeben...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hallo! Es hat sich mal wieder viel getan in Österreich!

Durch die Internetpräsenz und die Öffentlichkeitsarbeit die unsere liebe Carola so super leistet, melden sich immer mehr Trabantfahrer und Besitzer aus Österreich bei uns. Zur Zeit zählen wir ca. 20 Fahrzeuge

Also, schaut mal wieder rein

www.trabantclub-austria.at

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Soda! Am 28.06.2008 fand unser 1. Österreichisches Trabitreffen statt. Leider konnte ich nicht dabei sein aber das nächste mal bestimmt!

Bilder gibt es auf unserer HP

http://www.trabantclub-austria.at/cms/

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Huch - stand da was im Treffenforum??
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Neee... es sollte ja auch erstmal nur ein reines Clubtreffen des TC Austria werden um das man sich mal persöhnlich kennen lernt. Viele haben sich an dem Tag zum ersten mal gesehen.

Falls es dann man soweit sein sollte das es zu einem internationalen Treffen kommt, dann steht dann natürlich was im Treffenforum

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Das ist aber schade, sonst hättet ihr vielleicht noch Besuch aus Kärnten gehabt.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz