Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabantclub im Baltikum
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hallo, kennt jemand von euch dort einen Club? In Lettland, Litauen oder Estland?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Frage dazu wäre zuallererst, ob es denn dort überhaupt Trabanten gibt
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Trabis gibt es eigentlich nicht im Baltikum. Ich habe bislang nur einen ausgeweideten Werbeträger gesehen. Vor Jaaahren.

Was mir aber eingefallen ist: Wenn Du von Kaunas in Richtung Panevezys fährst (vielleicht auch erst dahinter, entweder in Richtung Siauliai oder Bauska (LV)), solltest Du irgenwann auf der linken Seite ein einzelnes Gehöft sehen, das relativ gut mit schicken alten SU-Autos zugeparkt ist.
Ich hab die Leute vor etlichen Jahren mal besucht, als sie in der Scheune einen Moskwitsch 400 geklempnert haben. Allerlei Pobjeda, Wolga Zim 12 und ähnliche Geschichten stehen da auch rum.

Vielleicht findest Du das ja.

Unabhängig davon ist ds Motormuseum in Riga sehr empfehlenswert, wenngleich derzeit nur im Ausweichquartier zu finden. Die haben auch ein gutes Archiv, falls Du also irgendwas recherchieren möchtest, melde es rechtzeitig an.

Interessant für die "metallene Leichenschau" sind auch die Inseln Hiiumaa und Saaremaa. Wenn man dort ganz genau schaut, findet man in versteckten Winkeln die tollsten Autos im Dornröschenschlaf.

Mal schauen was mir sonst noch so einfällt.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz