Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Unterbodenschutz TOP :D
Banane

Beiträge: 113
Registriert am: 02.09.2001


Hallo habe beim Stöbern was tolles gefunden.
http://www.f23.parsimony.net/forum46030/messages/3583.htm
bis denn MfG
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


KLingt ja ziemlich grauenvoll. Der beste Unterbodenschutz ist immer noch eine Dickschichtbepinselung mit schlagzähem Material (Holts o.ä.) oder eine PVC-Suspensionsbeschichtung, wie sie z.B. die alten Audis dranhatten (wahrscheinlich nicht nur die). Letztere kostet aber richtig Geld. Und ansonsten hatten wir das auch schonmal hier irgendwie mit Vorschlägen von Graphitöl jährlich bis Elaskon mit DReck...
trabihamsta

Beiträge: 103
Registriert am: 15.04.2006


Was mach ich denn nun am besten, wenn es schon rostet und mein Mechaniker sagt, wenn ich nichts tue, kommt mein Megane net mehr durch den Tüv.
Nun sagte mir ein anderer entrosten würde heutzutage keiner mehr, der Unterbodenschutz würde gleich draufgesprüht und das würde reichen- da frag ich mich wie lange? Rostet das dann darunter nicht weiter?
Sollte man den Rost nicht vorher irgendwie abkratzen- oder Rostumwandler vorher drauf?
Brauch ne dringende Antwort!!!
gruß trabihamsta
trabihamsta

Beiträge: 103
Registriert am: 15.04.2006



[Bearbeitet von trabihamsta (20-04-2010 - 20:51)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, alte Beiträge brauchen etwas um wieder oben zu stehen...

Wenn du das bezahlen kannst dann lass es machen, wenn nicht dann mache es selber. Aber nicht nur mit einer Zopfbürste sondern mit einer Fächerscheibe bis auf's Metall. Dann Rostschutz, Lack und zum Schluss Unterbodenschutz.

trabihamsta

Beiträge: 103
Registriert am: 15.04.2006


Und wie ist's mit hammerite oder sowas drauf oder Rostumwandler? Weil ist ja sonst schon weng Arbeit...
Sollte ja nicht ewig aber so vier Jahre noch halten...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Was mach ich denn nun am besten, wenn es schon rostet und mein Mechaniker sagt, wenn ich nichts tue, kommt mein Megane net mehr durch den Tüv.

Die Frühzeiten des Forums verpflichten mich geradezu, folgendem Vorschlag zu unterbreiten: Motor ausbauen und in einen Trabant einbauen!

Im Ernst: Das eine Werkstatt solche Vorschläge macht, wunder mich ein kleinwenig, normalerweise machen sie es einfach, hauptsache es sieht erst mal gut aus...

Richtig geht es, wie Hegau schreibt. Nix weglassen! Lack ist genauso wichtig wie (Rostschutz-)Grundierung und eben UBS.

Machen LASSEN wäre auch ne Möglichkeit, dann aber bitte nicht von "irgendeiner" Werkstatt, die ziemlich sicher nur drüberpustet sondern von einer, die es häufiger und gründlich machen!

(PS: wenns nur schick aussehen soll, damit die nächsten 2 Jahre Tüv sicher sind, reicht natürlich "Drüberpusten". Gern auch per Spraydose..)

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Warum mit Chemie hantieren wenn es auch mechanisch geht?
Das Hammerite ist wohl nicht für Autos zu empfehlen weil es zu hart wird und reissen kann. Und dann fängt alles von vorn an.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz