Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Kein TÜV bekommen
Red Bull

Beiträge: 16
Registriert am: 01.01.2003


Also so ein Scheiss, habe mir ein Kombi und eine Limo gekauft, alle super erhalten! Den Kombi hab ich fertiggebaut und alles getunt was zu tunen geht. Boing TÜV bekommen. Naja nun können die Teile ran. Doch die Limo baue ich aus Hobbygründen auf, ist sogar fertig, hat vorne Schürze, hinten auch, Seitenschweller vom Golf 4 angebracht uns super verarbeitet, alle Scheiben bis auf die Frontscheibe getönt mit silbernder Folie, Heckspoiler vom DTM-Audi, wo das Stück 300€ rund kostet, dann noch Lufthutze eigenbau und Böser Blick, alles TÜV bekommen, innen das komplette RIFFELBLECH ist auch gut dranne und eine Ablage anstatt der Rücksitzbank ist drinne, mit eine´m 450Watt Teller. Auch abgenommen, doch das Sportlenkrad wurde nicht abgenommen, zu klein (aus Amerike 240mm) naja, das war nicht das einzige, den Motor ausgebaut, anderes Fahrwerk drinne und einen Renault Megane Motor und Getrieb drinne, Sportauspuff und superhartes Fahrwerk, das verstellbar ist (Hydraulisch). Doch nun der Hammer, wird nicht vom TÜV abgenommen seit 2002 (August), da das unter KFZ Änderung fällt und die Steuern geändert werden müssen. Naja, kein TÜV und jetyt stehe ich da, was kann ich machen? Der AUfbau hat gut 23.000 Euro gekostet, was kann ich machen?
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


musst du eine vollabmahme machen lassen, da läuft der trabi dann als sonderfahrzeug, dann musst du dann jedes jahr zum tüv und du bist der fahrzeughersteller nicht mehr sachsenring
Stahlente

Beiträge: 294
Registriert am: 27.06.2002


boa
jetzt hatter sogar nen eigenes auto kreiert
sag mal...warum geht deine HP nicht? will mal paar bilders von deinem sehen...

greetz

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


sorry, aber ich gehe davon aus, daß wenn jemand tatsächlich sowas "baut" ungefähr weis, was ihn zulassungsmäßig erwartet..

und deshab würde ich gern wissen, welchen Teil der Frage man ernst nehmen soll bzw. was für eine Antwort wirklich erwartet wird...

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


...am Ende kommt die Frage: "Kennt jemand einen Prüfer der das einträgt"
Pappenfan

Beiträge: 258
Registriert am: 28.08.2000


also ich find die ganze geschichte hört sich voll unrealistisch an,besonders mit dem megan motor
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


Seit wann werden eigentlich die KfZ-Steuern geändert, wenn man was eingetragen bekommt???

Hört sich mir nach ONLY A FAKE! an!!!!

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Wenn sich der Hubraum ändert,ändern sich auch die Steuern.
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Wo bitte soll denn das Megane-Getriebe untergebracht sein??Im Kofferraum? Da muß der Motor so tief drin hängen das das Getriebe unterm Radkasten Rauskommt,"zweifel"
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also ich begreife überhaupt nicht, warum Red Bull keine Plakette bekommt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


reicht ja fast für einen Spitzenplatz bei den originalen....
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


achso....sorry....ja klar
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


mußte ja wieder sein, das lustige mooslein.
Red Bull

Beiträge: 16
Registriert am: 01.01.2003


Hab ja gesagt, dass ich das auto umschweissen haben lasse, vorne ist daher aus der Motorhaube die Lufthutze, die sehr gross ist, da das schon richtig scheisse war mit dem Motor, aber so gross ist der Motor auch nicht, jedenfalls werd ich die Pappe nur mit zu Treffen nehmen, denn da werdet ihr schon sehen wie das aussieht! Cu Readdy
CBronson

Beiträge: 316
Registriert am: 16.07.2002


Ein Foto so mal auf die Schnelle würde wohl auch schon reichen, dann müssten wir nicht so lange auf das Geschoss warten.
Red Bull

Beiträge: 16
Registriert am: 01.01.2003


kann ich machen, jedoch erst in ca. 4Tagen, wegen der Digicam!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ja es mußte......
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


warum fährste nicht zur nächsten dekra und lässt dir dort das ding abnehmen?????

ich versteh gar nicht, wo das problem ist. ist doch logisch, dass das nich gleich der erste prüfer macht. und der tüv darf das glaub sowieso nich machen....

und bei den umbaukosten muss man auch noch mal ein tausender für die eintragungen einplanen!!!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


23000€uronen???? Soviel hab ich nichmal für mein Blechauto und alle Trabis zusammen ausgegeben. Manchmal scheint der Übergang von Hobby zu Wahnsinn ein fließender zu sein....
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


kommt darauf an wie man rechnet, wenn man die arbeitsstunde mit 15€ dazu rechnet, komme ich auch auf so einen preis. bei einem hobby sollte man aber die arbeitszeit aber aussen vor lassen
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


ich hab festgestellt, das es in sachen hobby als auto...nur freaks oder kranke gibt...und ich muss zugeben....ich befinde mich hart an der grenze zu den kranken....hihi...alles im übertragenen sinne gemeint!!!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Erst solchen Unsinn zusammenbasteln, dabei einen Trabant töten und sich nachher wundern, wenn die Sicherheitsbehörden, die dafür sorgen daß wir nicht alle Opfer von solchen Leuten hinterm Lenkrad werden, nicht mitspielen.
Lösung des Problems: erst nachdenken, dann umbauen...
Sorry...
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


hallo deli: was ist eine sicherheitsbehörde?.
kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


Das sind die die eine Rolle rückwärts machen wenn sie einen trabi sehen und dich mit "Sicherheit" nicht in den genuß dieser lustigen runden aufkleber auf deinen nummernschildern kommen lassen....
bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


danke kurt für die info, aber keiner sagt, ich geh heute zur sicherheitsbehörde mein trabi abnehmen.zu DDR zeiten gab es auch eine sicherheitsbehörde,hatte die etwa was mit den tüv zu tun ?. oder hat deli gerade dort tüv bekommen,und wenn warum?.

[Bearbeitet von bernd (10-01-2003 - 09:02)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir reden hier nicht von "Horch+Guck" sondern von VERKEHRSSICHERHEIT. Sicher gibt es viele Herren bei TÜV und Dekra, die einen (gerade auch als Trabifahrer oder allgemein als Bastler) gerne mal am ausgestreckten Arm zappeln oder auch verhungern lassen. Andererseits hat hier noch keiner das 23oooer Bastelergebnis gesehen - aber der Prüfer hat´s. Und der muß im E-Fall seinen Kopf hinhalten, wenn auf Grund unsachgemäßer Ein- und Umbauten (die er eingetragen hat)etwas passiert. Man sollte es durchaus auch mal von der Seite betrachten...
TALOON

Beiträge: 36
Registriert am: 13.12.2000


es sind jetzt "ca 4 tage später"--das bild dürfte also heute oder morgen hier erscheinen

mfg

Dachzelt_Gerry

Beiträge: 92
Registriert am: 28.02.2002


Hallo Red Bull, du scheinst ja ganz schön fleißig beim Tuning zu sein. Wie viele Trabis baust du eigentlich? Unter Tuninganleitung schreibst du über Motorprobleme. Welche Kolbenstange hast du eigentlich gehärtet?
kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


bild ist noch in der dunkelkammer??!!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Fotomontagen brauchen eben Zeit.

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz