Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Einspritzer beim Zweitakter
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Wir müssen uns wohl damit abfinden.Zuerst wurde der 4T Motor vorangetrieben,dann kam der 2T Motor,jetzt ist wieder der 4T dran.Ein paar Jahre wird es schon noch dauern bis der 2Takter wieder aktuell wird.Aber er wird wieder aktuell werden je mehr das Gewicht eine Rolle spielt.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hoffen wir das Beste. Obwohl Gewicht heute kaum noch eine Rolle wirkliche Rolle spielt. Man vergleiche nur mal den Verbrauch und die Masse eines Autos des gleichen Typs vor etwa 20 Jahren und heute oder das Masse-Leistungs-Gewicht. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber wenn ich überlege, was z.B. ein Polo heute wiegt, dementsprechend an Motorleistung zum Vorankommen braucht und dann schluckt... Dünnstes Dosenblech zu verbauen und dann für die "passive Sicherheit" wieder Träger ohne Ende reinzuschweißen ist natürlich auch eine Philosophie für sich...
Ach, lassen wir das Elend besser. Ich wollte nur den Text von Orbital wiedergeben, damit man weiß, was man aus der Richtung derzeit erwarten kann.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Angeblich sollen 10 Trabi-Einspritzmotoren gelaufen sein, ca. 5 Liter/100 km bei ca. 35 PS. Geschmiert wurde mit Separatschmierung. (Gabs übrigens bei Wartburg-Exportvarianten, zumindest für Beneluxländer) Wäre eigentlich das Ideale gewesen, hätte für Entwicklungg/Serienproduktion angeblich gleich viel gekostet, wie der Sparvergaser. Aber eben...
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz