Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Schaltersymbole P50/2
Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Hallöle ihr da draussen!!!

Waren im P50 über den 5 Schaltern Symbole ab-
gebildet,welche die Funktion des Schalters
beschreiben? Also Standlicht,Abblendlicht und
Wischer.Waren das nicht so Abziehbildchen?
Gibt es sowas noch oder kann mir jemand ein
gutes Photo mailen das ich bearbeiten und ausdrucken kann?

Danke

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ja waren.
Mit Foto wird schwierig habe leider keins mehr wo noch alles sauber zu erkennen ist, aber mal sehen werd die Garage mal durchkrammen und sehen ob ich was brauchbares finde.
Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Danke

bist echt super !!!!!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ist mir aber neu, daß ÜBER den Schaltern Symbole waren. Ich kenn nur die Abziehbilder auf der Rückseite der Klappe mit den Schaltern. Da stand verschiedenes drauf, können aber auch die Bezeichnungen und Funktionen der Sicherungen gewesen sein.
Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Hallo Deluxe

Hast du zufällig noch so ein Abziehbild?
Oder ein Foto vielleicht?

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Was fürn Abziehbild,bei mir ist da ein Papierstreifen drauf,ähnlich wie beim 353er,wo die Sicherungsbelegung draufsteht.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Doch doch die alten hatten Abziehbilder auf der Vorderseite.
Zumindest im Rundgelutschten
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Ich meinte innen,außen ist bei mir nichts drauf(was nicht heißt,das nie etwas drauf gewesen ist ).
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Bis Einführung der Drehschalter 1967 waren die Klaviere miot der Schalterbelegung änlich der Sicherungsbelegung auf der Innenseite beschriftet. Das häufige Fehlen in der Neuzeit ligt sowohl in der tollen Qualität der Druckerzeugnisse an sich als auch in dem verwendeten Kleber begründet...
Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Leute ihr seit super!!

Jetzt weiß ich das was dran war,aber:

HAT MIR JEMAND EIN BIIIILLLLDDDD,WEIL ICH NICHT WEIß WIE ES AUSGESEHEN HAT.

DANKE

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Bild ist jetzt unterwegs

i.A. Chris601 - Moderator

[Bearbeitet von Chris601 (13-02-2002 - 06:26)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Interessiert mich auch. Hab noch NIE was überm Klavier gesehen. Man lernt halt nie aus...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


übrigens hatten die ur-P50 nur 4 Schalter. Erst später (moss weiß wann ) wurden daraus 5 tasten. Irgenwann als der P50/1, /2 oder der P60 gebaut wurde.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mit Einführung neues Armaturenbrett am P 50/2
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Müsste also 62 gewesen sein. *genausoschlauwiemossiklingenwill*
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das neue Amaturenbrett kam 1961 und wurde erstmals auf der Frühjahrsmesse 1961 in Leipzig vorgestellt. Damit verbunden waren auch neu geformte Entfrosterdüsen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Achso damit verbunden waren auch verbesserte Sitzposition (hinten abgeflachte Rückbank,flachere Vordersitze,dünnere Rücksitzlehne), verbesserte Heizung geänderte Zierleistenführung, neue Innenausstattung,Lichthupe und auf Wunsch eine Scheibenwaschanlage.
Ebenso wurde der Lieferwagen(ohne Seitenscheibe hinten)und der Camping mit Faltschiebedach und Liegesitzen vorgestellt.
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


für alle hier mal ein Bild
[img]http://mitglied.lycos.de/picsspeicher/pics/Schalterklappe komplett.jpg[/img]

[Bearbeitet von hrocitygay (28-01-2005 - 21:22)]

hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


warum funzt das mit dem Bild nicht ?
ging doch sonst immer !
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das Leerzeichen hinter Klappe darf nicht sein

[Bearbeitet von TV P50 (29-01-2005 - 12:44)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


will jemand die Dinger zum Ausdrucken haben??

(etwas vergilbt, aber dafür als Word-Doc in Echtgröße)

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Moss: dann können wir sie doch auch hier onlinen?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Deli: Alzheimer läßt grüßen! In Schmannewitz und MD habe ich noch damit angegeben, in meinen 66er wieder eine Klappe MIT den Symbolen eingebaut zu haben!
Daß die bei ca. 90% der Fzge. längst verschwunden sind, ist eigentlich logisch! - Kein Abziehbild - noch dazu auf genarbtem Grund - dürfte alltäglicher Berührung durch Fettfinger und Fingernägel lange standhalten.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Guck mal bitte auf das Datum meines Beitrages...

Jaja...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kann ich ahnen, daß der Rostocker-Stadt-Junge
das Thema nach fast 3(!!!) Jahren nochmal vorgekramt hat?! Darauf muß man erstmal kommen...

[Bearbeitet von standard (29-01-2005 - 11:26)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


so chris, ist raus.....
wenn du noch daran spielen willst, nur keine falsche bescheidenheit....
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


@ mossi - ich auch bitte !!!
@ standard - wenn mann ne Kugel original haben will
schöpft man halt alle Möglichkeiten aus
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Richtig! - Nur halt nächstes Mal für Blinde wie mich auf den "wiederbelebten" Beitrag hinweisen...sicherheitshalber!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


so, Mossis DOC liegt: hier

Ich habs extra als DOC gelassen, damit es auch wirklich die richtige Größe hat. Wenn ich genau wüsste, wie groß der Spass ist, könnte ich och ein JPG machen. das is sicher "eleganter".

hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


danke Chris - hab aber noch zwei Fragen:
1. War die Hintergrundfarbe original gelb weiß oder etwas gräulich
2. Welcher Schrifttyp wurde für die Bezeichnung der Sicherungen verwendet.

Gruß Frank

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz