Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Schaltersymbole P50/2
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Definitiv...
xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Hallo Leute.

Zuviel Probierungen, zuwenig Zeit. Aber die erste Kleinserie ist fertig. Hat jemand noch Interest?


Bestellungen möglich:

http://ivosh.trabant.cz/trabant-abziehbildsatz/

MBaetz

Beiträge: 307
Registriert am: 29.04.2009


was würde wenn möglich, nur ein Bild kosten, das Achtung, Gebläse?
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Und wo fand der "Achtung Gebläse"-Aufkleber seine Anwendung? Nur bei denen mit Spannband oder später auch noch?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich warte schon lange drauf...hab gleich 2 Sätze bestellt.
Hollander

Beiträge: 11
Registriert am: 18.08.2009


Hier gibt es das abziehbild nur fur geblase.
http://fanshop2.druckdesign.biz/de/Trabant/Abziehbilder-/-Schiebebild.html
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und auch die Schaltersymbole - im wohl eher dem Original nahekommenden, dezenten gelb.
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Danke für den Link gleich mal ausreichend bestellt.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@standard:
Noch auf Seite 2 dieses Threads hast Du Stein und Bein geschworen, daß die Schaltersymbole weiß zu sein haben...sogar mit Quellenangabe.
Jetzt plötzlich "dezentes Gelb original"?

Wie auch immer - deshalb bietet Jan in seinem ja auch Shop beide Varianten an.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Artikelnr. 0100002 im obenstehenden Shop kommt der original-verGILBten/cremefarbenden (und NICHT quitteGELBen!) Optik eben deutlich näher, finde ich. So ein schneeweißes Schlildchen würde auf einem original erhaltenen, NICHT neu lackierten A.brett wie dem meinen z.B. vmtl. eher wie ein Fremdkörper wirken - DAS meinte ich.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


So gesehen sicher richtig.

Ich hab jedenfalls grad eine Überweisung nach Bratislava gemacht. Schöne, neue Europa-Internetwelt...an manchen Punkten hat's ja durchaus 'was für sich.

Beim Rainman gibts die (auf Ivos Bögen fehlenden) Sicherungsbelegungs-Bilder und somit wäre das alles komplett.
(Und auch der 70er bekommt wieder seine Güteklasse 1 an die Stirnwand. )

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich werde mir wohl "sowohl als auch" bestellen.(werde aber erstmal das Feedback der Erstbesteller abwarten...)

[Bearbeitet von standard (13-03-2010 - 12:52)]

Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Info zu den Aufkle.. ähh Abziehbildern bekommst du dann natürlich. Werde mal einen auf den Lüfter machen obwohl ich immer noch nicht weiß ob das bei 12/87 korrekt ist.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hab da mal ne Frage zu den Symbolen, für was steht eigentlich das "KTN" ?
[img=http://www.abload.de/thumb/geblse11q3w.jpg]

[Bearbeitet von Gabriel (14-03-2010 - 11:15)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe mal gegurgelt und das hier gefunden.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Meine Abziehbilder sind heute angekommen.

Sehr gute Qualität im Druck - wenn die sich genauso gut abziehen und aufschieben lassen, bin ich begeistert.

Einziger Verbesserungsvorschlag:
Die Abstände zwischen den einzelnen Schiebebildern sollten etwas größer gewählt werden. Ich würde 5mm favorisieren.
Momentan muß man entlang sehr, sehr schmaler Kanten schneiden. Die Gefahr, dabei ein Bild zu verletzen, ist ziemlich hoch. Bei dem relativ hohen Preis ist das ein unnötiges Risiko.

Das "dezente Gelb" der Schaltersymbole entpuppte sich übrigens als strahlendes Schneeweiß...
Es lag wohl an Ivos Bild, das er ohne Blitz im Kunstlicht fotografiert hat.

[Bearbeitet von Deluxe (26-03-2010 - 19:04)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das "dezente Gelb" bezog sich ja auch nicht auf die tschechischen Schiebebilder, sondern auf die von "druck-design". Da gibt es beide Farben zur Auswahl, siehe link von Hollander....
Wie auch immer...laß uns wissen, wenn Du die Dinger (hoffentlich erfolgreich) verarbeitet hast.
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Ich habe heute mal ein Abziehbild verwendet. Qualität sehr gut gutes Ablösen und Verschieben auf dem Trägerpapier.

So schaut es aus:

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

[Bearbeitet von Oldman (25-04-2010 - 14:54)]

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz