Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabant 602
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ein herrliches Fahrzeug, dieser Wolga! Wär es meiner, würd ich ihn motormäßig noch etwas modifizieren, dann wäre er für mich perfekt und absolut einzigartig!
trabifan2

Beiträge: 102
Registriert am: 04.04.2001


Also ich find das erst mal ne tolle idee, aber das Heck ist nicht so mein fall, würd da eher so in richtung Kompakt gehen wie der Golf oder so. Und was mir optisch nicht ganz so zu sagt ist vorn, dass die Motorhaube so weit runter geht.

Mach weiter, wird sicher geil!

Trabifan

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Stahlente: naja, "teuer" is etwas untertrieben. das gute Stück hat 500000 Dollar gekostet (ja, die Nullen stimmen) nachzulesen hier.

Strizl: Motormäßig modifizieren?? reicht dir der 850er Motor nich? Achso, verstehe zu viele "Zylinder"

[Bearbeitet von Chris601 (25-02-2003 - 23:55)]

neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


@trabifan2: bin gegen die Kompaktversion a la Golf, denn 1. will ich ja möglichst nah an der Originalform bleiben und 2. hätten wir ohne das Heck einfach nen zweiten Mini und das wär nicht so spannend
Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


Hallo,
also wenn der in Produktion geht, werde ich ihn garantiert kaufen !!

An was für einen Motor hatest du gedacht ??

Viele Grüsse *freu*

Schorch

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Nachdem ich die Sache hier eine Weile beobachtet und darueber nachgedacht habe, muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben (sorry):

Nach meiner Ansicht ist eines der wichtigsten stilistischen Elemente der Trabi-Karosse die Gestaltung der Frontbrille, insbesondere die Lampenringe. Ich denke, diese sollten bei einem neuen Design so weit wie technisch moeglich (klar muessen da Projektionsscheinwerfer dahinter) beibehalten werden. Wenn man mal ein wenig in der Trabant-Historie rumschaut, stellt man fest, dass die Ringe vom P50 bis zum 1.1 nicht veraendert worden sind. Es gab da zwar mal den 1.1E (ein Prototyp wurde wohl davon gebaut), aber der sieht irgendwie nicht so richtig wie ein Trabi aus, genau wie der hier besprochene Entwurf mir persoenlich zu sehr wie ein Mini ausschaut.

neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


So, hab die nächste Version fertig. Wrede mal morgen mehr dazu schreiben, bin nämlich jetzt verdammt müde. Wenn ihr die Bilder in größer sehen wollt, klickt drauf.




Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


abgesehen vom Entwurf, der einen guten Eindruck macht, finde ich die Wahl der Buchstaben "TB" auf dem Kennzeichen sehr gut *grins*
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ich bleibe dabei. Die Frontansicht ist nicht die vom Trabi sondern die vom Mini! Die Lampenringe fehlen!
neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


So nachdem ich zwar immer noch müde bin, nun aber zwangsweise wach sein muß, kann ich ja noch ein Stück zu schreiben. Also das ist natürlich weiterhin nicht das finale Modell (aber leider so ziemlich das, was ich abgeben muß :o(
Also größtes Problem ist die Frontpartie, wie man ziemlich deutlich sieht, sind an den Kanten unter den Scheinwerfen doch einige arge Grafikfehler zu sehen. Und das obwohl ich doch sowieso dort beim modellieren verrückt geworden bin - na mal schauen, was sich mit Photoshop noch retuschieren lässt. Das weitere Problem ist die Frage bei der Frontpartie ob Miniähnlich oder nicht. Ich wollte eigentlich auf jeden Fall die Scheinwerfer etwas nach hinten abkippen, ich hab hier sehr gegenteilige Meinungen gehört, die einen fanden das minieske Auftreten nicht so gut, die Anderen toll, und da das schon ein Heidenaufwand war das zu modellieren laß ich das erstmal so :op aber vielleicht bau ich ma ne alternative, wenn ich mehr Zeit habe.
Ansonsten werde ich heute noch die Frontscheinwerfer und eventuell noch die Türgriffe überarbeiten - und ich werde die Scheiben transparenter machen, man sieht ja garnicht die inneneinrichtung, die ich extra modelliert habe :o/
Was noch fehlt sind die Seitenspiegel. Da hab ich nun echt keine Idee, zum einen will ich nicht wieder beim Mini klauen, zum anderen find ich aber die Positionierung beim bmw mini am passensten und auch mit den original Trabi-Seitenspielgel am vereinbarsten. Ihr könnt ja schnell noch Eure Meinung abgeben, vielleicht könnt ihr mich ja noch bis heut abend umstimmen :o) Ansonsten bekommt der Wagen heut noch (wenn ich das hinbekomm) eine vernünftige Lackierung (hellblau oder weiß? *g*).

Aber was mir immer ncoh fehlt ist ein gutes Bild von dem deluxe-Schriftzug!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also ich finde die Front absolut genial !
Hat was vom Porsche 911 und Lampenringe sind für mich altmodischer Schnickschnack @Postkugel es soll nun mal etwas moderner wirken...
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


@Andi

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Frontpartie schlecht aussieht. Aber eben nicht wie die von einem Trabant.

@neo
Vielleicht noch ein Tip fuer die Frontpartie: Man muss die Scheinwerfer ja nicht unbedingt senkrecht stellen, sondern ich denke, man kann die Lampenringe vielleicht auch nur andeuten, so in der Art, wie z.B. beim NewBeetle die Trittbretter auch nur angedeutet sein. Ohne diese waehre dieser auch nicht so richtig ein Kaefer.

bernd

Beiträge: 372
Registriert am: 28.05.2002


gefällt mir gut! die scheinwerfer sind auch ok.die spiegel könnten man wie beim opel vectra in die karoserie integrieren.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist doch ganz knuffig geworden, der Kleine! Aber "in die Karosserie integrierte Spiegel wie beim OPEL Vectra" - das würd´ich denn doch lieber bleiben lassen. Es geht um Retro-Look, da sollten die Spiegel auch Füße haben dürfen (ähnlich Warti-Spiegel).Und die Heckscheibe vielleicht noch ordentlich wölben!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Meine Freundin hat keine Ahnung von Autos und interessiert sich einen sch... für den Trabi (Bedauert mich mal!). Die sagte auch: "Der sieht aus wie ein Mini Cooper".

Das wirst Du also nicht los, neo. Der Cooper schwirrte anscheind ja anfänglich (Siehe Ersteintrag) auch in Deinem Kopf umher und so spiegelt sich dies, gewollt oder ungewollt, in Deiner Arbeit wieder.

Egal, trotzdem super tolle Arbeit!! Und viel Erfolg bei Deiner Projektbewertung (Note).

neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


Naja... also ich hab eigentlich kein Problem damit, daß der ein wenig wie ein Mini aussieht. Na ja, schade daß mir die Zeit davongelaufen ist, hier präsentier ich Euch mal das Bild, was ich (mit einigen weiteren) abgeben werde. Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Auto und werd jetzt erstmal ne Modellierpause einlegen (Wetter wird ja grad schön) aber ich versprech, ich werd weiter dran basteln, bis die Form dann auch wirklich schick und fehlerfrei ist. Vielleicht bastel ich dann auch noch ein paar Produktvarianten (Cabrio, Kombi, Geländemonster *g*)

Nun kommt aber erstmal im nächsten Semester Umweltdesign und man muß ein Haus oder so modellieren. Ich werde mich damit schon wieder Total übernehmen und es wird schon wieder eine "Wiedergeburt", nämlich die eines Fußballstadions.
So, ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende. Ich danke Euch allen für die hilfreichen Tips, Mails und Anregungen. Drückt mir mal die Daumen für ne gute Note ;o)

neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


So, wollte kurz noch mal ein paar ansichten posten. Meine Mappe ist jetzt auf dem Weg nach Magdeburg, jetzt kann ich mich den Rest der Semesterferien zurücklehenen (abgesehen von täglich 8 Stunden Arbeit in einer Werbeagentur *g*).



[Bearbeitet von neo (16-03-2003 - 20:28)]

neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


Hallo Leute!
Wollte mich noch einmal für all die Inspiration und Hilfe bedanken, die ich hier bekommen habe. Heut ist bei uns das Semester angefangen und ich habe für den Trabi sage und schreibe eine 1,3 bekommen *riesenfreu* war keiner besser als ich, noch nichtmal gleich gut. So und nun gehts daran mit dem nächsten Objekt ne 1,0 zu holen :oD

[Bearbeitet von neo (31-03-2003 - 21:26)]

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Herzlichen Glückwunsch!
und *daumen_drueck* für die 1.0 ... ...

Gruß, Jabberwockey

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


na supi, auch meinen glückwunsch
dann such dir mal noch schnell nen hersteller, dass das teil auch zügig in die produktion geht
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich wuerde so einen sofort kaufen! Natuerlich in dunklem Blau
Pulle

Beiträge: 8
Registriert am: 25.03.2003


Is ja wirklich klasse, aber wann kommen die ersten S de luxe Bilder??? Der sollte etwas sportlicher sein: Doppelenrohre, Spoiler und viel Chrome...

cu

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Glückwunsch Neo!

PS: ich hab dir letzte Woche 'ne Mail geschickt, währe schön, wenn wir da nochmal "reden" könnten

4 X 160

Beiträge: 9
Registriert am: 28.03.2003


Is schon geil, aber andere Seitenspiegel und tieeeeeefer!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@NEO: schon mal dran gedacht dein Fahrzeugkonzept als Showmodell im Maßstab 1:2,5 oder 1:4 in einem Praktikum oder Diplomarbeit bei einem Automobilhersteller umzusetzen? Darft oder mußt du überhaupt ein handwerkliches Praktikum machen? So ein Showmodell kostet leicht 50000€!

[Bearbeitet von JL (01-04-2003 - 17:39)]

OrigamiChris

Beiträge: 46
Registriert am: 06.09.2000


Herzlichen Glückwunsch,

ist ein echt toller Entwurf. Trotz der vielen Meinungen dass er zu sehr an einen Mini erinnere(denen kann ich mich nicht anschließen). Die Frontpartie hat meiner Meinung mehr was von nem Porsche. Und alle die meinen da wäre zu wenig vom 601 dran kann ich ja nur sagen "wer nen 601 will, soll sich einen holen und so vieleicht einen weiteren vor dem Schrottplatz retten", denn eigentlich lieben wir ihn doch alle....unseren 601 oder?

Kleiner Wermutstropfen zum Schluss, ich kann mich nur einem meiner Vorredner anschließen wenn es um die Seitenspiegel geht, das ist noch etwas was ich ändern würde. Ansonsten weiter so tolle Projekte.

mfg
OC

neo

Beiträge: 27
Registriert am: 14.11.2002


Hui! Danke erstmal für all die Glückwünsche ;o) wenn ich endlich mal wieder etwas Zeit finde (Semesteranfang ist immer stressig) versuche grad die Front etwas zu überarbeiten, ich kann mich dann ja mal an der deluxe Version versuchen... allerdings fehlt mir immer noch ein gutes Bild des deluxe-Schriftzugs, weil ich den unverändert übernehmen wollte.

@Chris601: hab Deine Mail gelesen, sorry bin noch nicht zum Antworten gekommen, mach ich aber die Tage.

@JL: Ein Handwerkliches Praktikum muß ich nicht machen, wär aber mal ne interessante Idee. Wenn man wüßte wo man die Möglichkeit dazu haben könnte...

@OrigamiChris: Ich bin auch der Meinung, daß er garnicht so nach Mini aussieht, auf den ersten Blick vielleicht schon, aber wenn man das mal mit Bildern des Mini-Redesigns vergleicht ist das kaum noch ähnlich. Es ist ja auch ein Redesign und kein Nachbau also sollten einige Sachen schon etwas anders sein.

Wenn jemand Tipps hat, wie ich die Außenspiegel hübscher gestalten könnte bitte melden... mir fällt da grad nix ein.

Labtec Trabi

Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2003


Ich bin jedoch noch immer der meinung, das eine Pappe so aussehen sollte:

Rechts im Bild ist mein Kombi zu sehen

[Bearbeitet von Labtec Trabi (05-04-2003 - 17:22)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


@Labtec Trabi oder soll ich sagen Hoffey, Kombi bzw Starterkabel hast du dir schon wieder einen neuen Nick zugelegt
Labtec Trabi

Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2003


Wieso Hoffey und .....?
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz