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Autor Thema: Welche Zündkerzen?
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


was mich ernsthaft mal interessieren würde sind ja die Mitte Februar angekündigten Fotos der "auf den ersten Blick kleiner als das Original" gebauten Kerzen
capi

Beiträge: 143
Registriert am: 20.07.2008


kommt
capi

Beiträge: 143
Registriert am: 20.07.2008


links die Fälschung, rechts das Original- Die Fälschung ist definitiv kleiner.
Jetzt kommt ihr...

Habe das Foto bearbeitet und direkt hier eingestellt, für bessere Übersicht.
Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (14-03-2010 - 18:03)]

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


m.E. beide original und auch die marginal kleineren Isolatorkörper links sollten bei vernünftigen Zündkerzensteckern auch problemlos passen. I.d.R. wurde dazu extra noch ein kleines Kontaktstück oben auf das Gewindestück aufgeschraubt (und dann passen die Proportionen auch!). Das gab es bei den früheren Kerzen-Ausführungen noch nicht.

rechte Ausführung ist nur deutlich älter (Dichtringe in Kupfer sind irgendwann durch die silberfarbenen abgelöst worden, die ja heute auch bei den Beru-Isolator noch Verwendung finden)

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


ich hab auch mal Isolator mit grauem Schriftzug gehabt. Da war zwar diese Metallspitze nicht draufgeschraubt, aber die Kerzenstecker haben trotzdem gepaßt ... aber Andre hat recht, es gibt solche kleinen Hülsen zum Aufschrauben, die dann in den entsprechenden Kerzensteckern "einrasten".

Vielleicht find ich noch irgendwo Reste dieser "grauen", aber ich glaubs nicht, da die allermeisten Teile eigentlich aussortiert sind ...

Osthalbkugel

Beiträge: 20
Registriert am: 20.02.2010


Naja wie ein Original sehen die grauen nicht aus.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es soll ja auch zu Ostzeiten vorgekommen sein, daß Werkzeuge erneuert und bei der Gelegenheit Materialrecourcen eingespart wurden...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


welche zündkerzen sind denn nun die besseren? M14-225 oder M14-260.
Lt. WHIMS sind beide varianten möglich.
ich hab die 260 drin und kann nichts negatives berichten.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


225. 260 fahre ich in den MZ und der S51.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Kerzen wurden auch regeneriert, und so sieht die linke aus.

[Bearbeitet von heckman (29-04-2010 - 01:01)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Sax: steht bei den 225 vielleicht das "Isolator Spezial", was bei den 260ern nicht steht?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


chris,meinst du im WHIMS?
lt.Buch:
Motortyp 63/65
M 14x1,5 alt: M 14-260
M 14x1,5 neu(Mehrbereichskerzen): M 14-225

[Bearbeitet von Saxonier (29-04-2010 - 19:40)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Passt doch:
Die alten Isolator: (keine oder 4 Rillen): 260er
Isolator-Spezial: (5Rillen) 225er.

Alles wie immer.

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Regenerierte Kerzen waren aber eigentlich extra gekennzeichnet - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


schade,das heute nichts mehr regeneriert wird,ich hab locker noch 20 Stk. M 14-175 von Isolator und diverse Bosch-Kerzen liegen.eigentlich zum wegschmeißen zu schade.
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