Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Anhängemasse
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Das sind die Dinge die man gerne etwas verdrängt!
Ich glaube Hegautrabi würde mich erschlagen wenn ich den Motor am 601er wegen nem Anhänger zerlegen würde!
Wobei der schon 20000km eingefahren ist!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin mal mit dem Trabant Kübel und Qek (ungebremst) hintendran zum Treffen nach Niederdorf gefahren, also rund 20 km, nur mal so als Test.

Es war furchtbar und angsteinflößend. Den Rückweg habe ich dann mit einem anderen Zugfahrzeug erledigt.

[Bearbeitet von Beppo (19-02-2014 - 15:34)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wenn du über einen 1.1 verfügst, so würde ich mir die Frage garnicht stellen was ich vorne ranhänge.
Und genau wie Deli sagt, es gibt auch noch andere Verkehrsteilnehmer. Sich bewußt zum Verkehrshindernis zu machen und andere damit zu gefährlichen Manövern zu provozieren, würde ich mir dreimal überlegen. Schon im Interesse deiner eigenen Gesundheit.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was, inzwischen schon 20.000 Kilometer? Donnerwetter da wird ja bald wieder eine Revision fällig.

Kaputtmachen wirst du den mit dem Gewicht nicht, mit Dachzelt und vollem HP350 wiegt mein Gespann mit mir immerhin 1,1 Tonnen. Entscheidend ist die Fahrweise und das kannst du ja.

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Na ich denke mal daß da so schnell keine Regeneration fällig ist, ich weiß doch daß der ordentlich gemacht wurde!
Inzwischen wird der kleine schon etwas geschont, nachdem ich ja den Proll als Winterauto habe. Aber ist einfach kein Trabifahrn mit dem!
Na ja zur Fahrweise, da hat mein überwachungsmann gesag er macht mir nur Papiere fürn Hühnerschreck wenn ich vone andere Bremsen ran mache die auch was ziehen im Gegensatz zu der Stempelbremse.
Na ja 1. kennt er wohl meine Fahrweise, 2. hat er ja mit den Bremsen recht!

[Bearbeitet von Eremit (19-02-2014 - 18:24)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe - wie hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben - meine eigenen Erfahrungen mit 601 und Anhänger (in dem Falle mehrere 1000km mit QEK - wo das Thema Luftwiderstand natürl. noch ordentlich zum Tragen kommt) gemacht, und es waren keine wirklich positiven... Man fährt über Land quasi immer hart am Limit, es sei denn, freundl. Schiebewind hilft etwas mit.
Ansonsten pendelst Du nur zw. 3. und 4.Gang, stehhst nur auf dem (Gas)Pinsel, um halbwegs voranzukommen. Ergebnis: Motortod bei knapp 27tkm - ohne die Anhängerwürgerei hätte der wohl wenigstens etwa doppelt so lange gemacht, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Ergo: (auch) ich würd´s nicht (wie angefragt) machen oder empfehlen...

[Bearbeitet von standard (19-02-2014 - 21:19)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich hab an meinen Warti den Aero.Laut Papiere erlaubt,aber sehr grenzwertig.
Er fährt,aber schön ist was anderes .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ist der Aero schwerer, als der Qek Junior?
Denn meinen ungebremsten Qek Junior hatte ich bereits an beiden Wartburgs, das geht um Welten besser, als mit dem Trabant. Mit 4 Leuten Besatzung und Qek am Heck nach Anklam und zurück war immer möglich.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Aero wiegt leer schon 500kg.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Jupp,650kg zul.Gesamtmasse.Die Aro-Form bringt auch nichts.Ist halt etwas größer und schwerer(aus Alu).
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz