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Autor Thema: Leistungs- und Hitzeproblem
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


TV P50 hat auch da recht (weiter oben), es steht m.W. nirgens geschrieben von mehr Öl zumischen in der Einfahrphase. Das ist so 'ne alte "Trabantfahrerregel" aus gaaanz alten Zeiten, welche so verinnerlicht ist, das ich die als Muß" betrachte.
@Dr Neslihan, schön sachte und nicht so hochdrehen. Hat das Maschinchen denn schon gegrüßt? Wegens Erfolgserlebnis.

OT an:
Mo.und Die. stehe ich für Grill, Pils, schrauben u. a. zur Verfügung, wissen die Betroffenen, Dr Neslihan und Elfriedewilli ja auch.
OT aus
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


In jeder Betriebsanleitung ist zu lesen, daß auch die Einfahrphase mit 1:50 geschieht. Sofern man den entsprechenden Motor hat - bei frühen Modellen eben 1:33 bzw. 1:25 bei den ersten 500ern.
Das Mehr an Öl ist doch meist eher schädlich als nützlich. Gerade bei den straff sitzenden neuen Zylindern/Kolben ist Ölkohle eher Gefahr als Hilfe.

@WW Trabi:
Das Abrißklingeln bekommt man mit peinlich genauer Zündeinstellung oftmals weg - Zündzeitpunkt ruhig in Richtung o.T. verschieben bis es paßt. Auch, wenns dann nicht mehr ganz dem vorgeschriebenen Wert entspricht.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Stimmt, Deluxe ... Zündung und Vergaser werden nach Motorlauf eingestellt und nicht nach Richtwerten. Die können höchstens der ungefähre Ausgangspunkt sein
sunshoney

Beiträge: 13
Registriert am: 20.08.2005


So, hier die Lösung:
Haben den Zündzeitpunkt nochmal nachgemessen und siehe da: verstellt! Mal genau auf OT, dann wieder ganz woanders...dass kann ja nicht klappen! Jedenfalls war das erwähnte Spiel an der EBZA-Platte der Übeltäter. Mutter neu festgezogen, ZZP neu eingestellt und alles ist wieder supi!
Thx for all your Posts,
s.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


quote:
In jeder Betriebsanleitung ist zu lesen, daß auch die Einfahrphase mit 1:50 geschieht. Sofern man den entsprechenden Motor hat - bei frühen Modellen eben 1:33 bzw. 1:25 bei den ersten 500ern.
Das Mehr an Öl ist doch meist eher schädlich als nützlich. Gerade bei den straff sitzenden neuen Zylindern/Kolben ist Ölkohle eher Gefahr als Hilfe.

Das sagte ich doch schon

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hoppsa. Glatt überlesen. Nicht weit genug hochgescrollt...sorry...

Was ich meinte:
Wieso stellen soviele Leute immer dieselben Fragen, wenn doch alles absolut sauber in der Betriebsanleitung steht???

Fragt einer, der sich nicht vorstellen kann ein Auto zu haben/benutzen, ohne die Betriebsanleitung wenigstens gelesen zu haben. Und es komme mir keiner mit "tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" oder sowas. Ebay ist schlauer als Ihr alle...

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


@ ww trabi,

ne Maschiene hatte ich noch nicht an. Komme im Moment mit der Bremsanlage nicht weiter. Hinten will sie einfach nicht dicht werden. Hab mich nicht getraut die Quetschmuffen so stram anzuziehen und nun darf ich alles nochmal machen, denn es quillt nun überall die Suppe beim entlüften raus. Und das auf meine neuen Bremsbeläge! *heul*
Ansonsten ist aber alles fertsch.
Das Triebwerk wird aber erst gestartet, wenn einer ausgedehnten Probefahrt nix mehr im Wege steht. Solange bleiben die Kühlrippen kalt.

Hanni88

Beiträge: 1
Registriert am: 24.03.2006


Hallo zusammen.
Das trifft sich ja super.
Ich bin auch bei.
Versuch schon seit 2 monaten einen erfolgreichen Termin mit WW Trabi auszumachen.
Ihr könnt ja ein paar termine bekant geben.

Gruß Hanni

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