Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Standheizung Sirokko 211
SUMM

Beiträge: 112
Registriert am: 10.10.2006


Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum ihr so viel Aufwand für so ne popelige Kontrollleuchte macht, wo man solche Leuchten doch in nem gut sortierten Baumarkt oder bei ATU bekommt. Notfalls holt man sich so ne Leuchte im Spielwarenladen (z.B. für die Modellbahn).

Zurück zum Thema:
Der von Reformator verwendete Widerstand ist ein Glühkerzenwiderstand Typ A (GKW/A).
Für den Betrieb der Glühkerze HA01 wurden ab Werk für 12 Volt der Widerstand Typ F und für den Betrieb an 24 Volt zwei in Reihe geschaltete Widerstände des Typs E verwendet. Der entsprechende Buchstabe ist unter der Wendel eingeschlagen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

[Bearbeitet von SUMM (27-11-2007 - 17:03)]

Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


Ich mag aber keine andere Lampe haben Original ist original und fertig

@SUMM
hab die 2 GKW/A (?)jetzt in Reihe geschaltet und funzt auch, ist doch okay. Habe 6,4 V gemessen

SUMM

Beiträge: 112
Registriert am: 10.10.2006


@Reformator

Die zwei GKW/A in Reihe sollte gehen. Vorallem wenn 6,4 Volt an der GK anliegen. Allerdings ist das nicht original!

Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


@SUMM

stimmt, aber hier musste ich auf die schnelle kompromisse eingehen Änder ich aber bei Gelegenheit

Reformator

Beiträge: 61
Registriert am: 25.10.2007


@hegautrabi

Kontrollleuchte ist eingegangen, habe sie heute eingebaut. Sie passt sogar zu meinem hübschen lila/violett Armaturenbrett

Vielen Dank nochmal, endlich habe ich etwas mehr Kontrolle über meinen Ofen

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Prima!
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz