Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Wichtige frage zu abgaswerten
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Was jedoch voraussetzt, dass man den Kraftstoffverbrauch im NEFZ kennt. Das, was man auf der Strasse zu verbrauchen glaubt, interessiert in diesem Zusammenhang nicht.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Der Kraftstoffverbrauch im NEFZ betrug demnach 7,3 l/100km, wenn man mal rückwärts rechnet.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Im Prinzip "Ja", aber beim Messergebnis ist noch das Oel mit drin, welches das Ergebnis der Rueckrechnung um einiges verfaelscht.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Welchen Faktor muß man denn für Zweitaktgemisch annehmen, um ein genaueres Ergebnis zu bekommen?
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Die Messung von Poku ist nicht aussagekräftig genug!!! Es wird aber daran gearbeitet.
@Poku: Wie kann ich Dir den Kat zukommen lassen?
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Na wenn die Messung eh so ungenau war, wird wohl das bißchen Zweitaktöl keinen großen Einfluß haben und im Meßrauschen untergehen...
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz